schwächer als Teil eins
Honesty. Was die Lüge uns kostetHonesty – was die Lüge und kostet ist die Fortsetzung von Franzi Kopkas Dystopie.
Dieser zweite Teil war für mich etwas weniger mitreißend als der erste. Mir fehlte es hier sehr an Spannung und Dynamik. ...
Honesty – was die Lüge und kostet ist die Fortsetzung von Franzi Kopkas Dystopie.
Dieser zweite Teil war für mich etwas weniger mitreißend als der erste. Mir fehlte es hier sehr an Spannung und Dynamik. Für mich plätscherte oftmals die Handlung vor sich hin und es passierte nicht sehr viel.
Da ich den ersten Teil vor einer Weile gelesen habe, fiel es mir auch etwas schwer, wieder in die Handlung einzusteigen, was vor allem an den vielen unterschiedlichen Charakteren lag. Hier wäre vielleicht ein Glossar mit den wichtigsten Charakteren hilfreich gewesen, damit man die ganzen Namen besser zuordnen kann. Da hatte ich doch schon meine Schwierigkeiten.
Für mich sind nach diesem Teil noch sehr viele Fragen offen, ich bin wirklich gespannt, ob diese in dem letzten Teil alle aufgelöst werden oder ob einiges ungeklärt bleibt. Auch die Entwicklungen im Buch, allen voran Mae’s Bruder Nick, hat mir nicht so zugesagt.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich den dritten Teil wirklich lesen möchte, einerseits konnte mich die Geschichte um Mae in ihren Bann ziehen, andererseits zieht sich alles doch ziemlich hin und es ist an manchen Stellen doch etwas zäh.