Cover-Bild Seoulmates - Believe in Us
Band 2 der Reihe "Seoulmates"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Susan Lee

Seoulmates - Believe in Us

Anne-Sophie Ritscher (Übersetzer)

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten, bis eine Verwechslung alles verändert ...

Als Jessica Lee am ersten Tag ihres Praktikums bei Haneul Corporation ein Büro auf der Chefetage zugeteilt wird, beschleicht sie das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmen kann! Bis sie Elijah kennenlernt, den Sohn des CEOs, der denselben koreanischen Namen wie Jessica trägt: Yoo-Jin Lee. Es muss zu einer Verwechslung gekommen sein! Doch anstatt das Missverständnis sofort aufzuklären, macht Elijah ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie nutzt seinen Praktikumsplatz, um wichtige Kontakte für ihr College-Stipendium in New York zu knüpfen, und er erhält dafür einen lang ersehnten Sommer ohne Verpflichtungen. Doch ihr Deal ist bald schon nicht mehr das Einzige, was den beiden Herzklopfen bereitet ...

»Susan Lee schreibt immer exakt das Buch, das ich gerade brauche!« ALI HAZELWOOD

Band 2 der SEOULMATES -Reihe von Bestseller-Autorin Susan Lee

Veröffentlicht am 05.07.2024

Vertauschte Rollen

„Seoulmates – Believe in Us“ von Susan Lee ist der zweite Band ihrer gefühlvollen Seoulmates Reihe.

Für Jessica Lee hat sich ein Traum erfüllt, der ein wichtiger Meilenstein auf ihrem geplanten Lebensweg sein könnte. Sie hat einen der begehrten Praktikumsplätze bei der Haneul Corporation ergattert, aber bereits auf ihrem Hinflug nach New York ahnt sie, dass irgendetwas gewaltig schiefläuft. Ein Erste-Klasse-Flug, ein persönlicher Chauffeur und eine Stadtvilla mit Köchin können nicht der Standard für Praktikanten sein. Schnell stellt Jessica fest, dass ihr koreanischer Name Yoo-Jin Lee auch der Name von Elijah ist, dem Sohn des CEO. Elijah möchte das Missverständnis aber nicht aufklären und bietet Jessica einen Rollentausch an. Ihm gefällt das anonyme und einfache Leben, während Jessica wichtige Kontakte knüpfen kann. Zudem knistert es immer stärker zwischen ihnen, was Elijah solange es geht, auskosten will.

Mich hat der erste Band dieser Reihe absolut catchen können, aber man braucht definitiv keine Vorkenntnisse und kann die Bücher völlig unabhängig voneinander lesen. Susan Lee hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, mit dem sie die kulturellen Besonderheiten der koreanischen Gesellschaft und die, der in die USA eingewanderten Koreaner, gekonnt einfängt. In diesen teils starren und strengen Erwartungen sind sowohl Jessica als auch Elijah gefangen und versuchen, im Laufe der Handlung ihren eigenen Weg zu finden.
Ich mochte die bodenständige Jessica und ihren witzigen Hang zum Oversharing von Anfang an. Sie ist clever und selbstbewusst, aber gerade in den misogynen Strukturen der Haneul Corporation gerät sie oft an ihre Grenzen.
Elijah wird immer sympathischer, je mehr er sich von seinem arroganten und abgehobenen Lebensstil entfernt. Es ist amüsant beschrieben, wie er die einfachsten Dinge erst lernen muss, da er nie irgendetwas selbst tun musste. Die Schattenseiten dieses Luxuslebens sind aber enorm und so ist es verständlich, dass er diese kleine Flucht nutzt.
Ich gebe zu, dass mir das erste Buch noch einen Tick besser gefallen hat, aber trotzdem war unschuldige Lovestory von Jessica und Elijah irgendwie süß. Die Kritik an den teilweise längst überholten Traditionen kommt hundertprozentig an und es ist interessant, die neue und moderne Generation zu begleiten.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ok

Das Cover in dem zarten lila hat mir direkt sehr gut gefallen.

Es war mädchenhaft, erfrischend und glaubwürdig zur gleichen Zeit.

Auch die Blümchen waren passend und lebendig gesetzt.

Selbst der ...

Das Cover in dem zarten lila hat mir direkt sehr gut gefallen.

Es war mädchenhaft, erfrischend und glaubwürdig zur gleichen Zeit.

Auch die Blümchen waren passend und lebendig gesetzt.

Selbst der Titel und dessen Schriftart waren optisch passend.

Der Schreibstil in diesem Buch ist angenehm und leicht verständlich.

Durch die detaillierten Beschreibungen kam ich beim Lesen auch sehr gut voran.

Wie schon im Band 1 waren auch die Gefühle on Top und versetzen den Leser in eine andere Welt.

Das Buch handelt von Jessica und Elijah.

Zwei komplett entgegengesetzte Charaktere, aber dennoch sehr passend zueinander.

Am ehesten ist mir Jessica ans Herz gewachsen.

Eine wahnsinnig sympathische und herzliche Protagonistin.

Elijah dagegen kühl.

Beide waren dennoch sehr harmonisch.

Für mich war es ein leichtes Buch für zwischendurch.

Eine leichte Romance was wirklich gut war.

4 von 5 ⭐

Autorin: Susan Lee
Verlag: LYX

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von @NetGalley ]

Klappentext

„Seoulmates — Believe in Us“ ist der zweite Band der „Seoulmates“-Reihe und mein erstes Buch von Susan Lee. Da ich in meiner Freizeit gerne K-Dramen schaue und auch K-Pop höre, war mein Interesse natürlich sofort geweckt, sobald ich den Klappentext von „Seoulmates“ gelesen habe. Ich habe mir erhofft, dieselbe Wohlfühl-Atmosphäre, wie sie in den K-Dramen zu finden ist, in Susan Lees Roman erleben zu können.

Zu Teilen wurden diese Hoffnungen auch erfüllt. Es gab beispielsweise gar keinen Spice (Die Charas haben sich während der ganzen Geschichte nur zwei Mal geküsst, omg!! 😂), was mir sehr gefallen hat. So konnte sich das Buch stärker auf seine Handlung konzentrieren. Diese war gespickt mit Drama und tollen Tropes wie forbidden love, rich boy x poor girl und fake identity. Das sind alles Tropes, die oft in K-Dramen verwendet werden — von dem her konnten sie mich überzeugen!

Was mich jedoch nicht so ganz überzeugen konnte, das ist der Schreibstil. Auf mich hat er etwas unerfahren gewirkt; er konnte mich nicht abholen. Somit fiel es mir schwer, vollständig in die Story abzutauchen. Das Lesen hat sich zu Teilen gezogen und ich war nicht unbedingt gefesselt. 🌸🍒

Schlussendlich fand ich „Seoulmates — Believe in Us“ cute und okay — zu hundert Prozent hat es mich aber nicht überzeugt. Ich vergebe 3,5 Sterne. ✨

Veröffentlicht am 05.07.2024

Verwechslungsgeschichte

Auf einmal in der First sitzen und ein Praktikum das sich als überraschend pompöser entpuppt als gedacht -- es dauert etwas, bis Jessica merkt das hier wohl etwas gehörig schief gegangen ist. Auch Elijah findet sich unbeabsichtigt in einer ganz anderen Welt wieder.

Ich habe mich auf diesen Verwechslungszauber wirklich gefreut. Allerdings muss ich sagen, dass es für mich deutlich zu lang glatt ging. Und auch ein wirklich großer Knall, als alles auffliegt bleibt aus. Oder ich konnte ihn nicht so empfinden. Das Buch kommt in allen Punkten sehr sanft daher und deswegen konnte ich Höhen und Tiefen schwierig mitempfinden. Während des Lesens habe ich mich wie in Watte gepackt gefühlt.
Auch der Zauber und Funken zwischen Jessica und Elijah kamen bei mir so gar nicht an.

Schade! Da war viel Potenzial da, aber für meinen Geschmack wurde es nicht ausreichend genutzt.