Profilbild von KittyCat

KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

Lovers at last!

Friends forever! Lovers at last?

Achtung, Spoilergefahr!

Achtung, Spoilergefahr!

>Klappentext<
Drei sind einer zu viel...

Die warmherzige Maddie ist schon seit ihrer Kindheit mit den Zwillingen Sam und Ben befreundet. Zusammen sind die drei durch dick und dünn gegangen und haben jede freie Minute miteinander verbracht. Während der ungestüme Sam früher ihre Abenteuerlust angesprochen hat, teilt der introvertierte Ben auch heute noch ihre Leidenschaft für Bücher. Doch im vorletzten Highschooljahr könnte das emotionale Chaos nicht größer sein. Denn Sam ist mittlerweile nicht nur Volleyballcaptain, sondern auch der Frauenschwarm der Schule, während Ben in seinen Augen der totale Nerd ist. Und dann ist da auch noch Amber, die größte Zicke der Klamath High, die Maddie das Leben schwermacht. Die Sechzehnjährige scheint durch die Streitigkeiten der Brüder immer öfter zwischen die Fronten zu geraten. Wird ihre Freundschaft die Highschool überleben? Und was, wenn da plötzlich andere Gefühle ins Spiel kommen?

Geschrieben wurde der Roman "Friends forever! Lovers at last?" von Melanie Reichert, welche zeitgleich als Schriftstellerin und Lektorin arbeitet. Da Melanie Reichert sich vor allem auf das Genre erotische Romane spezialisiert hat, ist dies ihr erstes Buch aus der Kategorie Young Adult.
Voraussichtlich wird es auch noch einen zweiten Band geben, der dann Bens Bruder Sam gewidmet ist.

Weitere Reihen der Autorin:
- Die "McKenna-Clan"-Trilogie (wobei der letzte Band am 26.06.2020 erscheinen wird),
- Die "Die Elemente von Soil"-Dilogie

Das Cover von "Friends forever! Lovers at last?" hat mich, als ich es zum ersten Mal gesehen habe, sofort angesprochen. Es passt außerdem perfekt zum Inhalt des Romans, wo es ja auch um zwei Brüder und deren Freundin Maddie geht, genau wie sie auf der Vorderseite des Buches abgebildet sind.

Melanie Reicherts Schreibstil war außerdem sehr angenehm und leicht zu lesen, ich habe das ganze Buch in nur zwei Tagen verschlungen! Dies könnte allerdings auch der Spannung geschuldet sein, die die Autorin die ganze Geschichte über aufrecht erhalten hat. Ich war wirklich vollkommen ahnungslos mit welchem der beiden Zwillinge Maddie schlussendlich zusammen kommt. Erst als wir uns dem letzen Viertel genähert haben, konnte ich mir denken, wer es sein wird. Das war wirklich klasse, da es ja oft so ist, dass man sich schon von Anfang an sicher ist, mit wem die Protagonistin zusammen kommt!

Auch die Charaktere an sich habe ich sofort in mein Herz geschlossen! In Maddie konnte ich viele Eigenschaften von mir selbst wiederfinden, natürlich hauptsächlich ihre große Liebe zu Büchern. ^^
Ich konnte mich super mit ihr identifizieren, bei Sam dagegen fiel es mir sehr schwer seine Beweggründe nachzuvollziehen. Wie wahrscheinlich allen die dieses Buch bereits gelesen haben, wurde er mir im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer, bis ich ihn schließlich nur noch packen und durchschütteln wollte. Allerdings offenbarte sich ja im Epilog durch einen wirklich fiesen Cliffhanger, dass Sam noch eine Kehrtwende hinlegen wird, weshalb mein Hass auf ihn letztendlich durch Neugierde auf seine Story ersetzt wurde.

Bei Ben war es dagegen genau anders herum. Anfänglich hielt ich ihn noch für zu perfekt und auch für ein wenig zu verweichtlicht, doch er wurde mir, je weiter ich gelesen habe, immer sympathischer. Zuerst dachte ich ja, er würde Maddie zurückhalten und sie kleiner machen, als sie eigentlich ist, doch dann hat sich herausgestellt, dass er sie unterstützt und bestärkt, wann immer Maddie es braucht. Jetzt, nachdem ich die Geschichte zu Ende gelesen habe, finde ich, dass es deutlich mehr Männer wie Ben geben sollte.

Mein Lieblingscharakter ist und bleibt jedoch Dodo, Maddies beste Freundin. Bei jeder ihrer verrückten Aktionen musste ich lachen, ich hoffe bald noch mehr über sie zu lesen.

Fazit:

Schlussendlich würde ich sagen, dass sich der Roman "Friends forever! Lovers at las?" sich hauptsächlich an Jugendliche richtet. Allen, die gerne über High School-Liebe lesen und ein paar entspannende Lesestunden verbringen möchten, würde ich diesen Roman empfehlen. Und natürlich auch allen anderen!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Love You Tonight and Forever

Love You Tonight

LOVE YOU TONIGHT – SAMANTHE BECK

LOVE YOU TONIGHT – SAMANTHE BECK

>Klappentext<
Er soll ihr zeigen, wie sie ihre große Liebe erobern kann - und verliert sein Herz.

Dr. Ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern.
Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist.
Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht.
Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen.
Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert...

Einleitung:

Die Autorin Samanthe Beck hat sich auf Liebes- und Erotikromane spezialisiert. Weitere Bücher von ihr sind:

- "Compromising Her Position",

- Love Emergency – Und plötzlich ist es Liebe",

- "Sexy Boss",
- "Hot Cop",
- "Perfect Stranger"

Bald – am 01.12.2019 - wird außerdem "Love You Anyway" erscheinen, in dem es um Melody und Josh geht, welche wir schon in "Love You Tonight" kennengelernt haben.

Der Schreibstil ist nach wie vor sehr angenehm, er ist flüssig und einfach zu lesen. Allerdings erschien mir die Protagonistin Ellie manchmal etwas gefühlskalt. Ich bin mir sicher, das ist nicht gewollt, doch durch ihr streng geregeltes Leben und ihre ständige Planerei fiel es mir zunehmend schwerer, mich in sie hineinzuversetzen.
Durch ihren Unwillen, von ihrem Plan nach der Suche ihres "Traumprinzens" abzuweichen, hat sich außerdem ihr Blickwinkel verkleinert und sie konnte nicht erkennen, dass sie ihre große Liebe schon längst gefunden hat – nicht mal, als sie direkt vor ihrer Nase stand.
Trotzdem fand ich die Geschichte sehr süß, vor allem da Tyler schon früher eine kleine Schwäche für Ellie hatte. Ich finde die zwei ergänzen sich super, was ihr an Spontanität fehlt, hat er genug, was ihm an Vorraussicht mangelt, gleicht sie wieder aus.
Das Thema des Buches war auf jeden Fall eine schöne Idee, auch die Umsetzung ist bis auf Weiteres gut gelungen.

Fazit:

Abschließend würde ich sagen, "Love You Tonight" eignet sich gut für Zwischendurch, es garantiert Lesespaß, auch wenn sich manches ein weinig in die Länge zieht.
Deshalb vergebe ich gute vier Sterne. ****

Veröffentlicht am 20.10.2019

Die Schönheit dieses einen Augenblicks

Dieser eine Augenblick

"UND SO STANDEN WIR DA, ZWEI ENGE FREUNDINNEN UND EIN FREMDER, DIE EINEN SONDERBAR INNIGEN MOMENT TEILTEN."

>Klappentext<
Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen.
Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter.
Aber Charlotte kann den mysteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat.
Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen.
Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird.

"Dieser eine Augenblick", ist der zweite ins Deutsche übersetze Roman der kalifornischen Autorin Renee Carlino.
Ursprünglich erschien er im Jahre 2017 unter dem Titel "Wish you were here".
Weitere Bände der Schriftstellerin:
"Sweet Little Thing",
"Swear on This Life",
"Denkst du manchmal noch an mich?",
"Blind Kiss"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, jetzt am letzten Tag der Rezensionsfrist komme auch ich endlich mal dazu meine Bewertung zu verfassen.

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich durchaus eine positive Meinung:
Als erstes finde ich das Cover wunder-, wunderschön, es passt außerdem perfekt zum Titel. Wie jemand die Wunderkerzen in ein Glas stellt und so versucht, darin die Schönheit dieses einen Augenblicks einzufangen… Das hat mich sehr berührt.

Ebenso konnte ich mich, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, mit dem Schreibstil von Renee Carlino anfreunden. In meiner Bewerbung hatte ich ja geschrieben, dass ich diesen leicht gehässig fände, doch inzwischen hat sich meine Meinung geändert.
Er ist nicht gehässig, sondern distanziert. Es war als ob die Autorin versucht hätte, sich nicht zu sehr von der Geschichte einnehmen zu lassen. Dadurch kamen auch bei uns, den Lesern, weniger Emotionen an. Es war eher so, als hätten wir die Handlungen durch eine Glasscheibe mitverfolgt, die uns vom direkten Geschehen ausschloss. Erst im letzten Drittel konnte ich mich richtig in Charlotte reinversetzen.

Gegen diesen Kritikpunkt spricht wiederum, dass "Dieser eine Augenblick" wirklich spannend war, ich konnte von Anfang an nicht hervorsehen, wie es enden würde.
Allerdings werde ich dazu nichts weiter sagen, schließlich möchte ich nichts vorwegnehmen.

Auch die Thematik von "Dieser eine Augenblick" ist sehr wichtig. Eine Liebe, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist... Darüber wird nicht oft geschrieben.
Ja; auch andere Protagonosten müssen Hürden überwinden, doch man kann sich sicher sein, dass sie ihr Happy End finden werden. In diesem Roman schwebt man bis zum Ende im Ungewissen... aber lest's selbst.

So, und jetzt zu dem Punkt, den ich die ganze Zeit gründlich umfahren habe: die Protagonisten. Ich konnte sowohl Charly, als auch Adam oftmals nicht verstehen. Und ebenso suspekt waren mir manche Handlungen von den Nebencharakteren Seth (er taucht erst in der Mitte des Buches auf) und Charlottes bester Freundin Helen.
Charlotte war die meiste Zeit über so unentschlossen und unsicher, das konnte ich gar nicht ab. Erst am Ende wird sie dann richtig cool und tough, da konnte ich sie dann viel besser leiden
Adam schien mir manchmal etwas zu egoistisch, aber sonst habe ich eigentlich nichts an ihm zu bemengeln. Schließlich hat er Charlotte zu Beginn immer wieder die Chance gegeben, weiterzuziehen.
Helen war mir SO WAS VON unsympathisch. Von wegen beste Freundin seit Kindertagen! Erst verlässt sie Charly Hals über Kopf, dann nimmt sie es sich auch noch heraus, an der Liebe zwischen Charlotte und Adam zu zweifel, und das obwohl sie doch diejenige war, die alles für einen Typen liegen gelassen hat! Einen Typen, den sie gerade mal zwei Tage kennt, wohlgemerkt!
Seth ist ja meine liebste Figur. Er liebt Charlotte, trotz der Tatsache, dass ihr Herz nicht frei ist. Er wartet auf sie und glaubt daran, dass alles gut werden wird.
So sweet!

Okay, ich denke das war genug Gelaber meinerseits.
Abschließend möchte ich also nur noch sagen, dass das Buch sehr viele positive, wie auch negative Punkte birgt, es gibt wirklich viel zum Diskutieren!
Ich selbst tendiere eher dazu, mich auf die weiter-empfehlen-Seite zu stellen.
Deshalb: 4 Sterne!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein Mann für alle Nächte? - Der Traum jeder Frau!

Ein Mann für alle Nächte

Einleitung:
"Miss Vivien… lange nicht gesehen."
Bei diesen Worten bekommt Vivien Leigh Rochet weiche Knie.
Henry Whitley-Shuler, der Albtraum ihrer Kindheit, steht vor ihr.
Sie war das Mädchen, das ...

Einleitung:

"Miss Vivien… lange nicht gesehen."
Bei diesen Worten bekommt Vivien Leigh Rochet weiche Knie.
Henry Whitley-Shuler, der Albtraum ihrer Kindheit, steht vor ihr.
Sie war das Mädchen, das sein Haus putzte, er war der unerträgliche Sohn reicher Eltern.
Damals hatte Vivien sich geschworen, etwas aus sich zu machen und aus Charleston rauszukommen.
Sie hat es geschafft – als Hollywoodstar kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück.
Sie ist eine glamouröse, erwachsene Frau, Henry sollte sie nicht aus der Ruhe bringen können.
Warum nur fühlt Vivien sich dann wieder genauso wie das unbedarfte Mädchen von damals?

Rachel Gibson ist die Autorin von „Ein Mann für alle Nächte“.
Die english Edition erschien 2016 unter dem Namen „Just kiss me“.
Gibson schreibt meist Liebesromane, darunter auch die beliebte „Girlfriend“- oder „Seattle Chinooks“-Reihe.
„Ein Mann für alle Nächte“ ist allerdings ein in sich abschließender Roman.

Das Cover von „Ein Mann für alle Nächte“ finde ich sehr hübsch.
Es hat zwar keinen Bezug zur Geschichte, passt mit seinem verspielten Stil aber hervorragend zu den restlichen Romanen von Rachel Gibson.

Da es eine Liebesgeschichte ist, ist das Buch logischerweise nicht so spannend, wie beispielsweise ein Thriller.
Die Protagonisten Vivien und Henry haben schon einige große Hürden zu überwinden, doch da ich bereits einige andere Bücher von der Autorin gelesen habe, kann ich diese natürlich miteinander vergleichen.
Deshalb muss ich sagen, dass „Ein Mann für alle Nächte“ es nicht geschafft hat, den Büchern „Darf‘s ein Küsschen mehr sein?“ oder z.B. „Gut geküsst ist halb gewonnen“ in Sachen Spannung das Wasser zu reichen.

Allerdings hat Rachel dies mit der Authentität ihrer Figuren fast wieder wett gemacht.
Trotz der Tatsache, dass Rachel Gibson immer aus der Sicht des personalen Erzählers schreibt, kann man sich sehr einfach in die Figuren hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Das habe ich schon immer an ihren Büchern gemocht!

Das Buch hat kein bestimmtes oder wichtiges Thema, es ist eine frei erfundene Romanze.

Nichtsdestotrotz ist die Umsetzung dessen wirklich hervorragend gelungen.
Jedes Mal kann man Viviens und Henrys Beweggründe ihrer Handlungen verstehen,
es gibt keine Unstimmigkeiten und unlogische Entwicklungen.
Dennoch möchte ich hinzufügen, dass mir die prickelnden Sex-Szenen hierbei ein bisschen zu kurz kamen.

Ein riesiger Fan bin ich ja von Rachel Gibsons Schreibstil!!!
Sie schreibt so flüssig und witzig, ich habe es bisher ausnahmslos geschafft ihre Bücher innerhalb von ein bis zwei Tagen zu verschlingen.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, ihr Schreibstil ist das, was ihre Bücher so fantastisch und absolut unverzichtbar macht!

Man hat auf jeden Fall Spaß beim Lesen, ich denke nicht, dass irgendjemandem dabei langweilig wird!

Fazit:

Auch wenn mir „Ein Mann für alle Nächte“ nicht ganz so gut, wie andere Romane von Gibson gefallen hat, empfehle ich das Buch dennoch gerne weiter!
Die Geschichte würde sich vor allem jetzt perfekt als Sommerlektüre eignen!!!

Da ich (wie schon gesagt) finde, dass „Ein Mann für alle Nächte“ nicht Rachels bester Roman ist, würde ich statt 4,5 Sterne 4 Sterne vergeben.

☆☆☆☆

Veröffentlicht am 16.07.2024

Ganz cute

Seoulmates - Believe in Us

»Susan Lee schreibt immer exakt das Buch, das ich gerade brauche!« ALI HAZELWOOD

Titel: Seoulmates — Believe in Us

Autorin: Susan Lee
Verlag: LYX

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von @NetGalley ]

Klappentext

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten, bis eine Verwechslung alles verändert ...
Als Jessica Lee am ersten Tag ihres Praktikums bei Haneul Corporation ein Büro auf der Chefetage zugeteilt wird, beschleicht sie das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmen kann! Bis sie Elijah kennenlernt, den Sohn des CEOs, der denselben koreanischen Namen wie Jessica trägt: Yoo-Jin Lee. Es muss zu einer Verwechslung gekommen sein! Doch anstatt das Missverständnis sofort aufzuklären, macht Elijah ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie nutzt seinen Praktikumsplatz, um wichtige Kontakte für ihr College-Stipendium in New York zu knüpfen, und er erhält dafür einen lang ersehnten Sommer ohne Verpflichtungen. Doch ihr Deal ist bald schon nicht mehr das Einzige, was den beiden Herzklopfen bereitet… 💖

„Seoulmates — Believe in Us“ ist der zweite Band der „Seoulmates“-Reihe und mein erstes Buch von Susan Lee. Da ich in meiner Freizeit gerne K-Dramen schaue und auch K-Pop höre, war mein Interesse natürlich sofort geweckt, sobald ich den Klappentext von „Seoulmates“ gelesen habe. Ich habe mir erhofft, dieselbe Wohlfühl-Atmosphäre, wie sie in den K-Dramen zu finden ist, in Susan Lees Roman erleben zu können.

Zu Teilen wurden diese Hoffnungen auch erfüllt. Es gab beispielsweise gar keinen Spice (Die Charas haben sich während der ganzen Geschichte nur zwei Mal geküsst, omg!! 😂), was mir sehr gefallen hat. So konnte sich das Buch stärker auf seine Handlung konzentrieren. Diese war gespickt mit Drama und tollen Tropes wie forbidden love, rich boy x poor girl und fake identity. Das sind alles Tropes, die oft in K-Dramen verwendet werden — von dem her konnten sie mich überzeugen!

Was mich jedoch nicht so ganz überzeugen konnte, das ist der Schreibstil. Auf mich hat er etwas unerfahren gewirkt; er konnte mich nicht abholen. Somit fiel es mir schwer, vollständig in die Story abzutauchen. Das Lesen hat sich zu Teilen gezogen und ich war nicht unbedingt gefesselt. 🌸🍒

Schlussendlich fand ich „Seoulmates — Believe in Us“ cute und okay — zu hundert Prozent hat es mich aber nicht überzeugt. Ich vergebe 3,5 Sterne. ✨