Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Ganz was anderes erwartet, aber was echt tolles bekommen.

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich dachte ja tatsächlich, dass ich hier mit einem Fantasy-Buch über Götter anfange, aber das war es überhaupt nicht. Es war ein Romance/Dark Romance Buch. Obwohl ich mit ganz anderen Erwartungen in das Buch gestartet bin, hat es mir trotzdem richtig gut gefallen. Es war so eine tolle Romance Geschichte mit wirklich sehr gutem Spice. Hades und Persephone mochte ich total gerne und die beiden zusammen waren einfach nur toll. Die Stadt Olympus hat mir auch wirklich gut als Setting gefallen und die Karte im Buch hilft sehr sich alles noch besser vorstellen zu können. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und wird auch direkt ins Geschehen rein geschmissen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich einfach nur toll, vor allem weil wir die POVs von beiden in dem Buch haben.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war einfach und flüssig. Man ist nur so durch das Buch durch geflogen und ich hab es wirklich an zwei Abenden beendet. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Fazit: Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Toller Spice, tolle Liebesgeschichte und überhaupt nicht langweilig. Kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Total spannend, cooles Magiesystem und sehr mitreißend

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Wow, das hätte ich gar nicht erwartet von dem Buch. Es hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte erst die Befürchtung, dass mir die Hauptprotagonisten zu jung sind, aber das fand ich dann überhaupt nicht schlimm. Mich hat das Buch komplett in den Bann gezogen und ich konnte es überhaupt nicht weglegen. Das Magiesystem und auch das Setting haben mir richtig gut gefallen, das war mal echt was anderes. Ich hab zwar etwas gebraucht um zu kapieren wie das alles funktioniert, aber wenn man das mal durchschaut hat ist es echt faszinierend. Die Geschichte an sich, war wirklich spannend. Es passiert so viel und es gibt echt viele Wendungen, sodass man immer weiterlesen wollte. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon echt gespannt wie es im 2. Teil weiter geht.

Der Schreibstil war echt toll. Was mir besonders gut gefallen hat war am Ende die Erklärung der einzelnen Sigils. Das hat wirklich sehr geholfen. Es wurde alles wirklich toll beschrieben und der Schreibstil war relativ einfach.

Fazit: Absolut toller Auftakt der Reihe, der Neugierig auf mehr macht. Kann ich echt empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Richtig, richtig gutes Buch. Eine geniale Geschichte und echt spannend.

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Oh mein Gott, was war das denn für ein Buch. Ich hab es echt gefeiert und durch gesuchtet. Die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich das Buch an einem Stück gelesen. Ich konnte es echt nur schwer aus der Hand legen. Es war so spannend und es gibt so viel in dieser Welt zu entdecken. Keera fand ich richtig toll, denn sie war nicht die typische Assassine, sondern hat auch echt schwere Probleme, was sie direkt sympathisch gemacht hat. Das Worldbuilding hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch die Karte im Buch hat sehr geholfen sich alles vorstellen zu können. Die Anziehungskraft und die Gefühle zwischen Keera und dem Schatten waren einfach richtig toll. Und das Ende hatte ich so echt nicht erwartet. Ich freu mich so sehr auf Band 2, weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Der Schreibstil war absolut genial. Es war sehr leicht und alles wurde richtig gut beschrieben, sodass man in die Welt eintauchen konnte. Es gab auch nicht zu komplizierte Namen, was dem Lesefluss sehr gut getan hat.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung. Ich kann es echt nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein richtig toller 2. Teil. Total spannend, brutal und viele Geheimnisse

Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind

Was war das für ein spannender 2. Teil der Reihe. Dieser Band stehe dem 1. in absolut nichts nach. Es war wieder so spannend, dass man das Buch einfach nicht weglegen konnten. Ich freu mich jetzt schon so sehr auf den 3. und finalen Band. Es gab auch hier wieder sehr viele Geheimnisse und zusätzlich noch brutale Kämpfe, dass man einfach immer weiter lesen musste. Das Ende war wirklich heftig und emotional, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan dieser Welt. Was mich absolut begeistert hätte, wenn wir im Buch eine Karte von dem Land gehabt hätten, dann hätte ich es mir noch viel besser vorstellen können. Elise und Legion/Valen haben mir wirklich wieder richtig gut gefallen. Sie gehen getrennte Wege, aber das Schicksal führt sie doch wieder zusammen, aber auch dabei gibt es Komplikationen. Aber ich mag die beiden einfach.

Ich liebe den Schreibstil. Außer das ich immer noch verwirrt bin weil Magie nicht Magie heißt sondern Wildwut. Das werd ich glaub ich nicht mehr in meinen Kopf bringen. Aber trotzdem konnte ich total in die Welt eintauchen.

Fazit: Absolute Empfehlung, ich würde am Liebsten direkt weiter lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Es war wieder ein Highlight. Sehr heiß, viele Geheimnisse und ein Spiel.

Throne of the Fallen – Verführt

Es war so schön mal wieder in die Welt von Kingdom of the Wicked einzutauchen. Die Geschichte rund um Envy hat mir wirklich gut gefallen. Das Spiel war echt spannend und die Kombination mit Camilla war einfach nur heiß. Es gab wieder so viele Geheimnisse und Intrigen, sodass es einfach nicht langweilig geworden ist. Wir lernen hier auch weitere Reiche kennen, was wirklich interessant war. Die Tention zwischen Camilla und Envy war einfach genial. Manchmal war ich total frustriert wenn wieder nichts passiert ist zwischen den beiden. Ich hab das Buch echt nur so verschlungen und ich liebe die Welt einfach, da können gerne noch mehr Bücher davon kommen.

Der Schreibstil war wieder total einnehmend. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es wurde alles sehr gut beschrieben, sodass man sich alles wirklich gut vorstellen konnte. Was mir sehr gut gefallen hat, dass wir die Geschichte aus zwei Perspektiven bekommen, von Envy und von Camilla. Das hat mir richtig gut gefallen.

Fazit: Absolute Buchempfehlung. Man kann es unabhängig von der Kingdom of the Wicked Reihe lesen, ich würde aber empfehlen es nach der Reihe zu lesen.