Cover-Bild Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
  • ISBN: 9783492065795
Parker S. Huntington

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Roman | Dieses Buch bringt ganz #BookTok zum Weinen!
Michaela Link (Übersetzer)

Dieses Buch wird dein Herz brechen und wieder zusammensetzen

Am Valentinstag steigt Charlotte nachts auf das Dach ihrer High School, bereit, alles zu beenden. Doch es ist schon jemand dort: Kellan, der Außenseiter der Schule. Unter anderen Umständen hätten sie nie miteinander gesprochen. Aber in dieser Nacht ist alles anders, und sie schließen einen Pakt: Jedes Jahr am selben Tag, zur selben Zeit, am selben Ort werden sie sich treffen. Kellan verlangt von Charlotte allerdings, dass sie ihn außerhalb dieser Treffen nicht anspricht. In den darauffolgenden Jahren werden ihre Gespräche immer intimer und die Verbindung zwischen ihnen stärker. Bis Charlotte gegen das Versprechen verstößt und fortan mit den Konsequenzen leben muss. Manchmal raubt ihr das die Luft zum Atmen. Vier Jahre später trifft sie auf Kellans Bruder Tate. Können sie gemeinsam einen Weg aus dem Dunkel finden?

Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover und Penelope Douglas!

Ugly Cry, Forbidden Romance, Age Gap, Slow Burn: Die besten Tropes vereint in einem Roman!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Herzensbrecher

"Darling Venom" behandelt Themen wie Suizid, Mobbing, den Verlust der Familie und Alkoholabhängigkeit. Obwohl die Autorin diese Themen sensibel angegangen ist, kann die Darstellung auf manche Leser*innen triggernd wirken. Daher ist es wichtig, sich vor dem Lesen darüber im Klaren zu sein.

Vier Jahre sind vergangen, seit Charlotte ihre erste große Liebe Kellan auf tragische Weise verloren hat. Als sie eines Tages Kellans älteren Bruder Tate begegnet, spürt sie eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Tate unterscheidet sich deutlich von seinem Bruder, ist jedoch immer noch von dem schmerzhaften Verlust gezeichnet. Durch Charlotte fühlt er sich seinem verstorbenen Bruder näher. Doch um jeden Preis muss er vermeiden, sich in die attraktive und intelligente Charlotte zu verlieben, die sein Herz berührt. Doch Liebe findet stets einen Weg...

Trotz des unauffälligen Covers war ich von der inneren Geschichte absolut begeistert. Schon auf den ersten Seiten hat mich die Handlung gefesselt, und der brillante Schreibstil hat mich Wort für Wort in den Bann gezogen. Es fiel mir schwer, das Buch auch nur für einen Moment beiseite zu legen.

In "Darling Venom" sind die Charaktere facettenreich und vielschichtig dargestellt. Charlotte, die Protagonistin, ist eine starke und intelligente junge Frau, die trotz ihrer eigenen Verluste anderen Trost spendet. Ihr emotionaler Konflikt und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte machen sie zu einer faszinierenden Hauptfigur.

Tate, Kellans Bruder, ist ein Mann mit einer komplexen Vergangenheit und einem tiefen Schmerz, den er noch nicht überwunden hat. Sein innerer Kampf zwischen Pflichtgefühl und den aufkeimenden Gefühlen für Charlotte verleiht seiner Figur Tiefe und Authentizität.

Kellan, obwohl er nicht physisch präsent ist, bleibt eine prägende Figur in der Handlung. Durch sein Manuskript werden Geheimnisse enthüllt, die das Leben der anderen Charaktere auf den Kopf stellen. Sein Erbe wirkt wie ein Schatten über der Geschichte und prägt die Entscheidungen und Handlungen der anderen Figuren.

Neben den Hauptfiguren sind auch die Nebencharaktere wie Charlottes Schwester und Tates Vater wichtig für die Handlung. Sie tragen zur Komplexität der Geschichte bei und zeigen verschiedene Facetten der Emotionen und Beziehungen, die in eine zentrale Rolle spielen.

"Darling Venom" ist tiefgründig und gefühlvoll und löst eine Achterbahn der Emotionen aus. Es war eine Mischung aus Schönheit und Traurigkeit, die mich mehr als einmal zu Tränen gerührt hat.

Die Geschichte von Charlie, Kellan und Tate hat mich mitgenommen, mein Herz gebrochen und wieder geheilt. Ich werde diese Geschichte noch lange in Erinnerung behalten. Dieses Buch hat mich tief berührt und mitgerissen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 29.07.2024

Herzschmerz pur; tragisch, einschneidend & intensiv

Eine Liebeserklärung über den Tod hinaus.

Eine Liebeserklärung über den Tod hinaus.

Vorab meinen Gedanken; ich frage mich, ob ich euch schon mit den ersten Sätzen etwas wegnehme und zu viel verrate. Die Intensität dieses Werkes komplett ohne Vorwissen in jeder möglichen Version zu genießen. Dieses, das euch vernichten wird, das Herz bricht, es aber auch höherschlagen lässt.

Wobei ich jetzt den Klappentext kenne und dieser wirklich wenig über den wahren Verlauf, die Konsequenzen und die Rolle von Tate verrät. Ich hoffe daher, dass meine Rezension euch da auch noch mit Neugierde und hohen Erwartungen zum Lesen verleitet.

Ich habe nämlich das Buch gelesen, ohne auf den Klappentext zu achten.
Das Buch hat mich wegen seines positiven Rufs und dem wunderschönen Cover angesprochen.
Sprich, ich konnte mich unvoreingenommen fallen lassen, war entsetzt über das erste Aufeinandertreffen. Dagegen wurde ich bittersüß von den so jungen, gebrochenen Seelen vereinnahmt.

Innerhalb kürzester Zeit hing ich an den Lippen der Autorin, konnte die Entwicklung atemlos und nervenzehrend verfolgen.

Denn dieses Buch wird einen vernichten, an den Rand der Emotionen bringen und doch so viel Hoffnungen schüren. Besonders, wo man Kellan und Charlotte so schnell ins Herz geschlossen hat. Ihnen möchte ich viel mehr Gründe zur Hoffnung bieten. An ihrer Seite durchlebt eine Vielfalt von Gemütszuständen.

Die Veränderungen treffen einen. Das Auftauchen von Tate alles ins rechte Licht rückt und die Rolle von Charlotte / Charlie festigt. Sie beeindruckt einen, präsentiert ihre Stärke, wo sie sich doch um sich selbst kümmern müsste. Sie wird zu einem Anker, mit ihrem unglaublichen Gemüt, beschützend, fürsorglich und immer zur Stelle.

Tate zeigt dafür eiskalte Präsens, abweisend und unnahbar, doch mit der Zeit auch voller selbstzerstörender Absichten. Der durch Charlotte herausgefordert wird. Sie geht ihm viel zu nahe. Die Gedanken kreisen unbewusst um sie. Die Verbindung durch seinen jüngeren Bruder belastet ihn, aber nicht davor zurückschreckt, sie immer mehr an sich zu binden.

Wer genau am Ende an diesem Konstrukt zerbricht?

Lest selbst, trauert mit ihnen und verfallt dem Darling Venom.
Ein intensives, berauschendes und tragisches Werk.
Genießt die Verstrickungen und die Entwicklung der gebrochenen Persönlichkeiten.

Ein Highlight schlechthin, das einen ins Herz schneidet und am Ende bittersüß stärkt.
Eine Trauerbewältigung bietet, die einem das Herz bricht, es zerreißt und wieder instandsetzt.
Die epische Botschaft über die Liebe, die über den Tod hinaus vermittelt.
Herausragende Lesestunden bieten, die einen am Ende zutiefst beeindruckt zurücklässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DarlingVenom

IhreLiebeistseinLieblingsgift

ParkerSHuntington

Everlove
#Rezension

Veröffentlicht am 26.07.2024

highlight

Es ist mein erstes Buch der Autorin und wo fange ich bloß an? Es war eine unglaubliche Achterbahnfahrt der Gefühle die ich nicht bereue. Ich habe jedes Wort, jeden Satz und jedes Kapitel geliebt. Den Schreibstil der Autorin fand ich auch mega. Dadurch hat man die Charaktere so viel besser verstanden und sie schafft es einfach den Charakteren unglaublich viel Tiefe mitzugeben.

Charlie ist eine tolle Protagonisten. Sie ist eine wahnsinns starke Frau, die in jungen Jahren schon sehr viel erlebt hat und trotz das sie durch sehr dunkle Zeiten gehen musste gibt sie niemals auf. Sie verfolgt ihre Träume und somit auch eines Tages Literaturagentin zu werden.

Auch Tate fand ich sehr interessant. Er ist ein sehr komplexer Charakter und hat nicht die beste Beziehung zu seinem Vater und seinem Bruder. Gerade seine Entwicklung die er durchmacht ist toll.

Anfangs hassen Tate und Charlie sich, doch sie müssen sich bald schon eingestehen das da viel mehr zwischen ihnen lauert und die Anziehungskraft immer stärker wird, auch wenn sie nach wie vor tiefe Schuldgefühle wegen Kellan haben.

Es sind zwar ungewohnte und schwierige Themen in diesem Buch vertreten, aber sie sind auch unfassbar wichtig und man darf darüber reden, auch wenn sie einen schlucken lassen. Allein das der Tod, Suizid oder Depressionen thematisiert werden ist nicht für jeden einfach, aber durch die wunderschönen Zitate im Buch kann es den trauernden helfen. Es gibt aber auch schöne Themen wie die Liebe und das Leben. Verletzte und heilende Seelen spielen hier auch eine große Rolle.

Für mich war es ein tolles, an einigen Stellen echt düsteres, Buch das ich verschlungen habe und jedem weiterempfehlen kann. Die Story war wunderschön aber auch Herzzerbrechend. Schon lange habe ich nicht mehr so geweint.
Die Autorin hat es geschafft ein Meisterwerk zu erschaffen, bei dem ich Freude, Trauer, Wut, Liebe, Hass und ganz viel Herzschmerz aber auch Heilung empfunden habe.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Hoch emotional :)

Wer nach einem Buch voller Tiefgründigkeit und Hoffnung sucht, ist hier genau richtig. Doch seid gewarnt, das Buch bricht nicht nur Knochen, sondern auch Herzen. Das Buch hat mich emotional sehr bewegt und ich bin in jeglicher Hinsicht von dieser Geschichte beeindruckt. Tropes wie Best Friends Brother, Age Gap und Co. haben mein Herz schneller schlagen lassen. Der Anfang war unglaublich fesselnd und mitreißend. Ich hatte das Gefühl zu zerbrechen und konnte die Schmerzen der Figuren förmlich fühlen. Der Schreibstil war poetisch, ehrlich und modern. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, die sehr realitätsnah beschrieben werden. Die Perspektivwechsel haben der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Denn die Story wurde viel intensiver und tiefgründiger. Die Figuren waren allesamt authentisch und gut ausgearbeitet. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, viele Probleme und Ängste, was sie umso sympathischer macht. Charlotte ist eine sehr liebenswerte und unglaublich faszinierende Protagonistin, die ein Leben voller Höhen und Tiefen führt. Kellan ist auch spannend und konnte mich in jeglicher Hinsicht von sich überzeugen. Wohingegen Tate um meine Zuneigung kämpfen musste. Sogar die Nebenfiguren haben mich begeistert. Die Wahrheit, die am Ende rausgekommen ist, war sehr spannend und ich wollte wütend sein. Jedoch konnte ich es nicht. Es gab so viele Offenbarungen und Überraschungen das ich das Gefühl hatte durch die Seiten zu fliegen. Das Ende war sehr schön und hat die Geschichte perfekt abgerundet. Es war magisch das Buch zu lesen und seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Was mir besonders gut gefallen hat sind die vielen Details, welche die Story lebendig hat, werden lassen. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Absolutes Highlight

„Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover!“

Titel: Darling Venom — Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift“
Autor:in: Parker S. Huntington
Verlag: everlove

[ unbezahlte Werbung | ...

„Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover!“

Titel: Darling Venom — Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift“
Autor:in: Parker S. Huntington
Verlag: everlove

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von NetGalley ]

Klappentext
Vier Jahre sind vergangen, seit Charlotte ihre erste große Liebe Kellan tragisch verloren hat. Als sie eines Tages auf Kellans älteren Bruder Tate trifft, kann sie nichts gegen seine Anziehungskraft tun. Tate ist ganz anders als sein Bruder, kämpft jedoch noch immer mit dem täglich schmerzenden Verlust. Charlotte bringt Licht in sein Leben, durch sie fühlt er sich seinem verstorbenen Bruder wieder näher. Doch um keinen Preis darf er sich in die attraktive und intelligente Charlotte, die sein Herz berührt, verlieben. Niemals. Aber Liebe findet immer einen Weg ...

„Darling Venom“ zu lesen war eine relativ spontane Entscheidung. Ich hatte es ein paar Mall auf Bookstagram gesehen, wusste aber nicht, worum es geht oder wie die allgemeine Meinung zu der Geschichte lautet. Von dem her bin ich sehr offen an die Geschichte herangetreten — und im Nachhinein kann ich nur sagen, dass spontane Entscheidungen manchmal die besten sind!

Fangen wir mit dem Cover an: Hier muss ich ehrlich sagen, dass es mMn gaaar nicht vielversprechend aussieht. Ich finde es sogar ein bisschen billig. Aber zum Glück bewerten wir die Bücher nicht anhand ihrer Cove, richtig? Richtig.

Denn so wenig mir das Äußere gefallen hat, so sehr habe ich das Innere geliebt. Schon die erste Seite hat mich gefesselt und der tolle, tolle Schreibstil hat mich Wort für Wort in die Geschichte gezogen. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen.

Auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Ständig habe ich mich gefragt, wie es mit Charlie und Tate weitergeht und dann war da natürlich noch Kellans Manuskript, welches einige Geheimnisse erst nach und nach enthüllt hat. Während des Lesens wollte ich so unbedingt wissen, was in dem Manuskript geschrieben steht; meine Neugierde war kaum auszuhalten!

Und wer wie ich nahe am Wasser gebaut ist, dem rate ich: Halte eine Packung Taschentücher bereit! Denn „Darling Venom“ ist deep und gefühlvoll und es quält einen und baut einen wieder auf. Es war einfach so schön und so traurig zugleich und ich musste mehr als ein Mal weinen. Die Geschichte von Charlie, Kellan und Tate hat mich mitgenommen, mein Herz gebrochen und es wieder geflickt. Ich werde die drei noch lange in Gedanken behalten.

Aber nicht nur Charlie, Tate und Kellan — die allesamt so vielschichtige, graue Charaktere sind — werde ich in Gedanken behalten, auch die Nebenfiguren wie Charlottes Schwester oder Tates Vater kann ich wohl nicht so bald vergessen. Vor allem die beiden haben eine nicht unbedeutende Rolle in der Geschichte gespielt und ihr noch mehr Tiefe und Vielschichtigkeit verliehen.

Schlussendlich möchte ich noch eine Triggerwarnung (mit SPOILER!!) aussprechen: In „Darling Venom“ geht es u.a. um Su!zid, su!zidgefährdetes Verhalten, Mobbing, den Verlust der Familie und Alkoholabhängigkeit. Obgleich ich finde, dass die Autorin die Themen mit einem angemessenen Grad an Sensibilität behandelt und ich der Ansicht bin, dass es wichtig ist, diese Themen anzusprechen, so können sie auf manche Leser*innen dennoch triggernd wirken. Seid euch also sicher, dass ihr damit klar kommt, bevor ihr das Buch lest.

So, das war‘s auch schon. Viele lobende Worte und zu viele sprachliche Bilder später gibt es für mich nur noch eins zu sagen: Lest dieses Buch!! Ich habe es so sehr geliebt.