Profilbild von Readbooksandtravel

Readbooksandtravel

Lesejury-Mitglied

Readbooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readbooksandtravel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Jane Austen lässt grüßen :)

Dangerous Relations

Lady Victorias Zukunft steht auf dem Spiel. Entweder sie heiratet oder ihrer Familie droht der Verlust ihres Anwesens. Also hat Sie ein Ziel in der Ballsaison: einen passenden Ehemann finden. Allerdings gibt es nicht nur einen Anwärter und die Frage ob der charmante Mr. Carmichael die richtige Wahl ist bleibt zu klären. Und was hat ihr ehemals bester Freund Tom zu verbergen? Außerdem gerät Vicky immer wieder in Gefahr, so wird die Suche nach einer passenden Partie die kleinere Sorge.

Durch den leichten Schreibstil kommt man schnell in die Geschichte, die durch einige Wendungen wirklich spannend und abenteuerlich wird! 🫣
Mir hat es Spaß gemacht Vicky in die Ballsaison zu begleiten, da man wie eine Ihrer Begleiterinnen wurde. Also insgesamt top!

Zeitreiseabenteuer

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Eigentlich arbeiten ihr Vater und Lilly in einem Antiquariat und beschaffen verlorene Gegenstände. Das sie dies mithilfe von Zeitreisen machen ist ein gut gehütetes Geheimnis.
Als die Fortunes nach einer ...

Als die Fortunes nach einer verschollenen Kette suchen führt Lilly ihre Recherche zur Titanic.
Ein gefährlicher Auftrag, denn Lilly reist nicht nur in eine andere Zeit -1912 , sondern muss es rechtzeitig schaffen die Kette zu finden, bevor die Titanic untergeht. Und dann ist da auch noch Ray.. 🫣

A spark of Time nimmt uns auf abenteuerliche und fesselnde Art mit in die Welt von Lilly und Damian (Ray). Man taucht wirklich in eine andere Welt ein und fühlt sich als wäre man dabei gewesen! Für mich absolut Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2!

Sommerlektüre

Azurblau

Alix, die als Köchin durchstarten möchte hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert.

Doch nicht nur ihr Traumjob wartet am Meer, denn auf einer der Luxusjachten arbeitet Leo, der es ihr schnell angetan hat.

Trotz immer mehr aufkommender Leidenschaft umgibt Leo ein Geheimnis, dass er auch Alix nicht anvertrauen kann, bis es auf einmal gefährlich wird und Leo von heute auf morgen verschwinden muss.. 🫨

Ich liebe die Bücher von Carina Schnell und dieses hier reiht sich ebenfalls ein. Eine leichte, aber abenteuerliche Sommerlektüre für den nächsten Urlaub - am besten natürlich am Meer (bei mir war es immerhin der Pool) und doch bleibt es wirklich spannend und fesselnd, denn erst am Ende klärt sich das Geheimnis um Leo.

Gelungener Romantasy Reihenauftakt!

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Wir verfolgen die magische Reise von Lan, einem unscheinbaren Singmädchen, das alles verloren hat - ihre Familie & ihre Heimat. Als der Magier, der ihre Mutter umgebracht hat plötzlich vor ihr steht, wird ihre Magie geweckt und völlig überfordert rettet Lan sich in die Arme von Zen. Dieser kann, wie sich schnell herausstellt Qi lenken und Lan dabei helfen, herauszufinden, was dieses Siegel auf ihrem Arm bedeutet und warum ihre Mutter ihr nur das hinterlassen hat.
Eine abenteuerliche Reise in die Welt des Qi und der Magie beginnt. Doch es geht um viel mehr, als die Geschichte von Lan und ihrer Familie, denn ein ganzes Kaiserreich steht auf dem Spiel...

Ein gelungener und fesselnder Romantasy Reihenauftakt mit einer zarten Liebesgeschichte. Eine liebevoll gestaltete Welt mit Magie ist hier entstanden, in die man schnell einsteigt und sich anhand der Beschreibungen auch schnell mitten im Geschehen befindet. Ich finde trotz der ganzen Spannung gab es ruhige Momente im Buch, man fühlt mit Lan und kann ihre Entscheidungen nachvollziehen. Am Anfang hatte ich es etwas schwer in das Buch reinzukommen, aber dann fand ich es umso besser!
Band 2 ist schon vorbestellt, denn das Buch endet schon mit eine gemeinen Cliffhanger

Veröffentlicht am 16.07.2024

Aus der Kategorie - wie schön will ein Buch sein (Farbschnitt)

Moonlight Academy. Feenzauber

Ein wundervoller Farbschnitt und ich liebe den Mond auf dem Cover!

Ein wundervoller Farbschnitt und ich liebe den Mond auf dem Cover!

Die Geschichte der beiden Feen von Elanor und Elijah spielt in Irland und verzaubert uns nicht nur von der Umgebung her, sondern auch die Story an sich hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Die Liebesgeschichte der beiden, die Höhen & Tiefen überwinden muss - doch kommen Sie auch gegen einen Fluch an? Und dann ist da auch noch Kylian, der Elanors Herz höher schlagen lässt... Super abenteuerlich, spannend und dem gewissen Spice ;)

Ravenhall Academy habe ich nicht gelesen, das war hierfür aber auch aus meiner Sicht nicht relevant. Die Geschichte ist am Ende abgeschlossen, könnte aber auch noch weitergehen, ich bin gespannt!