Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
Band 2 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Nichts ist so unwiderstehlich wie der Kuss einer Nixe.

Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan?

Gefährlich. Knisternd. Magisch.

Band 2 der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager

Veröffentlicht am 16.07.2024

Grandioses Finale

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Teils konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen Wie soll Devin jemandem vertrauen, der offenbar nur Böses im Sinn hat und versucht dich einzuschüchtern, aber dem du instinktiv vertraust? Und Kassian wird wirklich immer vertrauensvoller. Das er womöglich kein Incubus ist und hinter dem achten Tor etwas ganz anderes steckt als der Direktor zu erwarten scheint, das offenbart sich immer mehr. Auch der Direx hat etwas zu verbergen und ist nicht so liebenswürdig, wie es im ersten Teil den Anschein hatte. Immerhin halten Devins Freunde zu ihr und es fächert sich allmählich etwas Großes heraus. Vergangenheit und Zukunft treffen hier zusammen. Und auch, was es mit "der Royal" bei den Nixen auf sich hat, offenbart sich.
Dieser zweite Teil ist grandios und beileibe nicht nur Fantasy für Jugendliche!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Episch!

Nach dem großen, fetten Cliffhanger am Ende von Teil 1 war ich absolut geflasht. Ich hatte das erste Hörbuch schon verschlungen und mich echt danach gesehnt endlich weiter hören zu dürfen. Und siehe da, Jennifer Alice Jager übertrifft es nochmal um Längen. Das Warten hat sich gelohnt.

Wie soll man jemanden vertrauen, der nur Böses tut und den jeder fürchtet, der dir droht und irgendwie auch Angst macht, bei dem du aber zum ersten Mal das Gefühl hast, etwas Vertrautes zu finden? Das muss auch Devin sich gefragt haben, denn Kassian macht es ihr echt nicht leicht ihm zu helfen. Er ist direkt, ehrlich, kalt und manchmal auch ein echter Ar..h. Aber er zeigt seine Emotionen so roh und echt, seine Art zu wirken hat mich trotz der negativen Art berührt und ich fühlte einfach, das da mehr ist. Mehr sein muss. Er war mir von Beginn an lieber als Caleb, seltsamerweise.

Ich hatte auch schon die ganze Zeit ein seltsames Gefühl und auch wenn ich es nicht direkt benennen konnte, gingen meine Ideen in ähnliche Richtungen, wie die Autorin schrieb. Zum Glück hat sie mich aber überraschen und vor allem total begeistern können – eine Sache, die ich nicht oft finde, mich aber jedes mal total glücklich macht. Ich wurde absolut mitgerissen, kam aus dem Staunen nicht heraus und lebte meine Emotionen Dank ihres Wahnsinns-Schreibstils offen aus. Meine Mitmenschen im Bus halten mich sicher immer noch für eine Irre, aber egal! Es war einfach herrlich. Ich habe gelacht, geflucht und geweint. Und dann hab ich das Ganze von vorne begonnen und die Welt um mich herum geriet ins Vergessen.

Die Handlung hat mich umgeworfen und nervlich einiges gekostet. Ich liebte die Nebencharaktere, ich liebte das Setting und wie die Autorin alles ineinander verwoben hat. Es gab auch den einen oder anderen, der für mich persönlich ab und zu eine kalte Dusche verdient gehabt hätte, aber dafür waren da auch Wesen, die ich echt ins Herz geschlossen habe. Die kleine Sirene zum Beispiel. Sie ist so niedlich und liebevoll!

Die Lovestory ging mir unheimlich nahe. Ich hatte ziemlich früh einen Wunsch und der wurde mir erfüllt. Das hatte für mich also nicht unbedingt einen Überraschungseffekt, aber das ist mir egal, denn zuerst sah es nicht so aus, das Jennifer Alice Jager mich restlos glücklich macht. Ich fand es genial und es war eine schöne ausgeglichene Balance zwischen ein wenig Lovestory und viel Abenteuer! Das passte gut zum Verlauf.

Uta Danekämp hat es für mich dann rundherum abgerundet. Ihre Stimme für Devin war einfach ideal. Ihre weiche Tonlage, aber die Kraft in ihrer Art zu lesen und der jungen Frau damit ein Selbstvertrauen zu geben, das seinesgleichen sucht, hat mich einfach restlos begeistert. Ich liebte das Hörerlebnis, ich liebte das Buch wirklich sehr und wollte mich gar nicht lösen.

Ich werde es ganz sicher nochmal hören und kann euch die Dilogie nur wärmstens empfehlen.