Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2018

Eher was für Jungs

Leselöwen - Mit Karacho ins Abenteuer!

In dieser Box findet man gleich drei Bände für Erstleser:
"Polizeigeschichten" (Bd. 1)

"Abenteuergeschichten" (Bd. 2)

"Seefahrergeschichten" (Bd. 3)

Jedes der Bücher ist in einer sehr stabilen Ausführung ...

In dieser Box findet man gleich drei Bände für Erstleser:
"Polizeigeschichten" (Bd. 1)

"Abenteuergeschichten" (Bd. 2)

"Seefahrergeschichten" (Bd. 3)

Jedes der Bücher ist in einer sehr stabilen Ausführung und sehr schön bebildert.
Die Texte sind schön groß, so dass es eben auch für Erstleser bestens geeignet ist zum lesen.
Die Geschichten sind alle kurzweilig und leicht verständlich, so dass die Kinder auch am ball bleiben und gerne lesen.
Das Lieblingsbuch meiner Kids ist dabei der Band Abenteuergeschichten.

Ich kann diese Box nur empfehlen, wenn auch das Thema doch sehr jungslastig erscheint.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Das beste zum Schluss

Die Beste zum Schluss

Mads wird von seiner Freundin verlassen und steht nun in einer fast leeren Wohnung ganz allein da und muss sein Leben neu organisieren. Sein Ziel: nicht mehr verlieben und sich von Hormonen leiten lassen.
Als er seiner besten Freundin helfen will, zieht er kurzerhand mit dieser und deren Kindern zusammen. Sie führen eine WG und er kümmert sich zusätzlich um die Kinder.
Doch dann trifft er Eva und verliebt sich. Das wird definitiv kompliziert, denn wie wird Eva reagieren, wenn sie erfährt, dass er quasi ne Familien hat und ist es denn wirklich Liebe? Denn seine beste Freundin braucht ihn jetzt mehr denn je.

Man findet sehr schnell ins Buch und lernt die Hauptpersonen kennen und auch lieben, Die Story ist interessant und auch witzig. Teils erscheint es etwas zusammengepuzzelt, aber es macht dennoch Spaß und es ist sehr abwechslungsreich. Gerade da es eben Alltag, Liebe und Drama in Einem ist.
Die Dialoge sind gut angestimmt und die Kapitel gut eingeteilt. Man hat richtig Spaß daran das sehr besondere Familienleben beizuwohnen. Zudem die Charaktere richtig gut ausgearbeitet sind. Einzig, dass es teil vorhersehbar und andererseits recht erzwungen wirkt, gibt einen kleinen Schnitzer.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Schweizer Eliteuni in Dark

Dark Elite – Revenge

Ich habe Julia Hausburg bei einer Lesung kennenlernen dürfen und ich muss durchaus sagen, dass diese junge Frau extrem sympathisch ist. Und das trifft eben auch auf ihr Bich zu. Dieses Buch ist in diesem Fall der Auftakt zu einer Reihe. Genre ist in diesem Fall New Adult, aber ich denke das spricht eben auch viele Leserinnen an, denn es ist dennoch irgendwie zeitlos.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Einfach gehalten, flüssig, lockere und zeitgemäße Dialoge. Dabei dennoch tolle Bildsprache und man bekommt viel Tiefe was die Charaktere angeht.
Dazu bekommt man immer im Wechsel der Kapitel auch immer die Sichtweise der anderen Personen mit, so dass es eben durchaus intensiver und interessanter ist.

Revenge handelt an einer sehr angesehenen Eliteuniversität namens Corvina Castle in der Schweiz. Etwas abgelegen, aber traumhaft schön, am Walensee. Die Uni bietet den eher gutbetuchten Studenten alles, was sie für das Studium und die lernfreien Zeiten benötigen. Eben auch den nötigen Luxus.
Elora passt dabei eigentlich nicht wirklich in diese Uni, da sie eben eher bodenständig ist. Aber ihr größter Wunsch ist es, Ärztin zu werden. Damit sie dies schaffen kann muss sie unfreiwillig die Hilfe von ihrem Stiefvater annehmen und damit dessen Geld und Beziehungen. Nicht nur, dass sie hier nicht si recht dazugehören will, kommt ihr noch Gabriel in die Quere. Ein Typ der nicht gerade freundlich zu sein scheint.
Er möchte den mysteriösen Tod seiner Zwillingsschwester aufklären und sich an der berüchtigten Studentenverbindung Fortuna dafür rächen. Als endlich ein Platz in der Dark Elite frei wird, steht ausgerechnet Elora ihm als Konkurrentin gegenüber. Da versucht er alles, um sie irgendwie los zu werden. Aber dennoch müssen sie auch gemeinsam gestellte Aufgaben lösen und kommen sich so näher. Doch dann trifft Gabriel eine Entscheidung, die Eloras Leben in Gefahr bringt.

Das beschrieben Setting ist allgegenwärtig und nimmt den Leser mit in diese tolle Welt des Unidaseins auf Eliteniveau. Die Personen gewinnen zunehmend an Tiefe, auch wenn ich nicht ganz mitgerissen werden konnte von den Emotionen, kann ich das Buch durchaus empfehlen, zudem es spannend wird und man schon auf den 2ten Band hoffen darf.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Skandinavisch spannend

Dunkler Abgrund

Der Thriller „Dunkler Abgrund“ erscheint dank des gut gestaltenden Covers sehr ansprechend.

Die schwimmende Frau bei hohem Wellengang drückt Gefahr aus und das noch in Kombination mit dem dunklen verhangenen Wolkenhimmel erst recht.

Clara Lofthus ist eine sehr willensstarke Karrierefrau, welche gerade schlimme Zeiten durchmacht, denn ihr Ehemann ist kürzlich verstorben und jetzt muss sie sich allein um ihre Zwillingskinder kümmern. Doch sie ist eben nicht in erster Linie Mutter, sondern eben Justizministerin. Und da will sie es eben den Kollegen zeigen, dass sie dies zu Recht geworden ist. Zudem will sie sich stark präsentieren, so dass sie sogar den angebotenen Personenschutz ablehnt.
Als Clara aber einmal von der Arbeit nach Hause kommt, sind die Zwillinge verschwunden. und findet stattdessen eine Nachricht der Entführer. Für sie beginnt ein Albtraum und der Wettlauf mit der Zeit, um ihre Kinder lebend zu finden.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und die Bilder, welche hervorgerufen werden sind regelrecht düster. Man spürt als Leser den Zwiespalt und die Ängste von Clara. Es isr durchgehend spannend und fesselnd zugleich.
Zeitweise allerdings scheint es aber mit etwas Lückenfüllern konstruiert und voller merkwürdiger Zufälle. Dennoch tut dies der Story selbst keinen Abriss. Zudem muss ich sagen, hat mich vor allem die kleinen Hintergrunddetails über Claras Leben fasziniert, denn so konnte man sie als Figur deutlich besser kennenlernen.
Und auch der Lokalkolorit ist gut eingeflochten. Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Sex sells

DARK shadow CASTLE

Weiter geht es mit Band 3 und den alt bekannten Protagonisten und es kommen auch ein paar neue Gesichter hinzu.

Der Band stellt einen fließenden Übergang zu Band 2 dar und man kann vorab sagen, dass man doch die vorherigen Bände gelesen haben muss, um wirklich in die Story zu kommen, denn neben den spicy Szenen gibt es eben auch eine wirkliche Handlungsebene.

Madison, die Hauptfigur, ist schwer verwundet und muss so schnell wie nur möglich wieder genesen. Und sie konnte tatsächlich nur dank der Lords überleben, denn diese haben sie gerettet.
Aber diese haben auch ihren Bruder Cassio entführt.
Das Spiel geht weiter….

Der Schreibstil von D.C. ODESZA ist eben geprägt von dem Mix aus Thriller und Sex.
Diese Mischung macht es eben so explosiv und dennoch findet Odesza immer die Mitte, so dass keines der Teile zu viel ist. Es ist eben kein reines Sexbuch oder nur Thriller. Es ist dunkel und erotisch.
Dabei ist es aber nie unangenehm zu lesen und man kann die eigne Fantasie fließen lassen.
Was den Thrilleranteil angeht, so ist es stets spannend und geprägt mit vielen kleinen Twists, so dass nichts wirklich vorhersehbar ist. Durchaus fesselnd in zweierlei Hinsicht.
Was ich immer wieder faszinierend finde, dass die Story einfach auch kein Ende finde und man auch weiterlesen will und es eben als Leser auch nicht will, dass es zu Ende geht.
Einzig, dass sich einige Szenen sehr mit denen aus den ersten Bänden ähneln macht das Lesevergnügen etwas gedämpfter. Aber man kommt in jeden fall auf seine Kosten, wenn man es dunkel mag.