Skandinavisch spannend
Dunkler AbgrundDer Thriller „Dunkler Abgrund“ erscheint dank des gut gestaltenden Covers sehr ansprechend.
Die schwimmende Frau bei hohem Wellengang drückt Gefahr aus und das noch in Kombination mit dem dunklen verhangenen ...
Der Thriller „Dunkler Abgrund“ erscheint dank des gut gestaltenden Covers sehr ansprechend.
Die schwimmende Frau bei hohem Wellengang drückt Gefahr aus und das noch in Kombination mit dem dunklen verhangenen Wolkenhimmel erst recht.
Inhalt:
Clara Lofthus ist eine sehr willensstarke Karrierefrau, welche gerade schlimme Zeiten durchmacht, denn ihr Ehemann ist kürzlich verstorben und jetzt muss sie sich allein um ihre Zwillingskinder kümmern. Doch sie ist eben nicht in erster Linie Mutter, sondern eben Justizministerin. Und da will sie es eben den Kollegen zeigen, dass sie dies zu Recht geworden ist. Zudem will sie sich stark präsentieren, so dass sie sogar den angebotenen Personenschutz ablehnt.
Als Clara aber einmal von der Arbeit nach Hause kommt, sind die Zwillinge verschwunden. und findet stattdessen eine Nachricht der Entführer. Für sie beginnt ein Albtraum und der Wettlauf mit der Zeit, um ihre Kinder lebend zu finden.
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr einnehmend und die Bilder, welche hervorgerufen werden sind regelrecht düster. Man spürt als Leser den Zwiespalt und die Ängste von Clara. Es isr durchgehend spannend und fesselnd zugleich.
Zeitweise allerdings scheint es aber mit etwas Lückenfüllern konstruiert und voller merkwürdiger Zufälle. Dennoch tut dies der Story selbst keinen Abriss. Zudem muss ich sagen, hat mich vor allem die kleinen Hintergrunddetails über Claras Leben fasziniert, denn so konnte man sie als Figur deutlich besser kennenlernen.
Und auch der Lokalkolorit ist gut eingeflochten. Definitiv eine Leseempfehlung.