Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Ein perfekter Thriller

Das Baumhaus

Leseerlebnis :
"Das Baumhaus" ist ein Thriller von Vera Buck und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Rosa, Marla, Nora und
Henrik in der Ich-Form erzählt.
Die Kapitel sind recht kurz, wodurch ...

Leseerlebnis :
Henrik in der Ich-Form erzählt.
Die Kapitel sind recht kurz, wodurch entsteht ein sehr zügiger Lesefluss entsteht. Ein getriebenes Gefühl, das durch die dunkel, düstere Atmosphäre noch verstärkt wird. Die Charaktere erhalten alle einiges an Tiefe, gleichzeitig verbleiben aber alle ein wenig mysteriös und halten einige Geheimnisse bereit.
Die Autorin verwebt die Angst so eklatant mit der Spannung, dass man "Das Baumhaus" nicht mehr aus der Hand legen kann oder möchte.
Alles, was ich in letzter Zeit an Thrillern bemängelt habe, wird hier gekonnt und mit penibler Präzision umgesetzt.
Finstere Atmosphäre, Gänsehaut, Angstschweiß pur, ein Schauer nach dem anderen, pulsbeschleunigende Twists, atemberaubende Wendungen, überraschende Geheimnisse und egal welche Vermutung ich hatte, sie wurden nicht bestätigt. Somit hat mich auch dieser Thriller von Vera Buck wieder komplett überzeugt.
Fazit:
Ein Thriller, wie er sein soll. Einfach das perfekte Gesamtpaket der Plottwistqueen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Funkend. Diebisch. Packend.

Leseerlebnis :
"Unlock my heart" ist der Auftaktband der New Adult Romance Golden-Heights-Reihe von Saskia Louis und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lexie und Logan in der Ich-Form erzählt.
Arroganter Rich Boy trifft auf toughes Poor Girl und schnell reiht sich ein absolut genialer Schlagabtausch an den nächsten. Die Dynamik zwischen den beiden ist direkt spürbar und fesselt einen direkt ans Buch.
Gewöhnt schafft die Autorin wieder wunderbare, vielschichtige Charaktere mit Ecken und Kanten, die unheimlich authentisch wirken und sich tief im eigenen Herzen verankern. Natürlich erhalten nicht Figuren tiefgründig und manche Nebendarsteller sehr plakativ, aber eben ihrer Bedeutung angemessen.
Der Handlungsverlauf hat definitiv einiges zu bieten, denn neben den Enemies-to-Lovers Vibes und der dazu passenden Lovestory, erwarten uns hier noch einige Suspenseelemente und natürlich eine große Portion Humor.
Da noch ein paar Fragen am Ende von Band eins offenbleiben, bin ich sehr gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht, die sich meiner Meinung nach um Lexies Bruder Ty drehen wird.
Fazit:
Absolut empfehlenswerte Enemies-to-Lovers New Adult Romance mit viel Humor und einigen Suspenseelementen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Schmerzhaft schön. Erhellend. Meerweh.

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Four Secrets To Share" ist der vierte und somit finale Band der "Breaking Waves" New Adult Romance Tetralogie von Kristina Moninger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lee in der Ich-Form erzählt.
Auch ihre Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut, weil sie für mich der reibungsintensivste Charakter der Freundinnen ist. So hatte ich auch anfangs ein paar Schwierigkeiten mit ihr, weil sie per se nicht der sympathischste Charakter ist. Nach und nach habe ich sie allerdings trotzdem in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sie meist sehr anstrengend empfand. Allerdings hat sie auch mir vielem zu kämpfen. Sie ist geprägt von Schmerz, Trauer und sucht nach Halt.
Den Ausflug nach Hawaii mit ihr habe ich allerdings sehr genossen. Die Second-Chance Lovestory zwischen Parker und ihr ist einfach zuckersüß und ich liebe die beiden in ihrem Miteinander. Auch wenn ich sonst kein großes Fan des Tropes bin, mochte ich ihn hier sehr gerne. Parker selbst mochte ich total gerne und wie könnte man auch nicht. Selbstlos, umsichtig, strukturiert, intelligent, humorvoll und natürlich heiß.
In diesem Finale bekommt nicht nur Lee ihr Chance auf ein Happy-End, sondern auch das Geheimnis um das Verschwinden von Josie wird aufgelöst.
Nach fast einem Jahr im Breaking Waves Kosmos fällt es mir nun total schwer die Freundinnen hinter mir zu lassen.
Fazit:
Ein perfekter Abschluss für die Harbour Bridge Surfer-Clique inklusive wunderschöner Second-Chance-Romance und ganz viel Meer.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Sommer. Tennis. Hawaii.

This could be love

Leseerlebnis :
"This could be love" ist der Auftaktband der New Adult Romance Hawaii-Love-Trilogie von Lilly Lucas und wird aus der Perspektive der Protagonistin Louisa in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte beginnt mit Zeitungsberichten, die von Louisa tragischer Verletzung berichten. Danach reisen wir mit ihr gemeinsam nach Hawaii.
Der Duft von Sonnencreme in der Luft, der Geschmack von Meersalz auf den Lippen und das Gefühl von Sand zwischen den Zehen. Sehr empfehlenswert ist hier definitiv das Hörbuch, dass durch die Sprecherin Sandra Voss unheimlich viel Farbe gewinnt.
Ich war direkt in der Geschichte drin. Die Autorin schafft es jedes Mal eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu kreieren. Dabei zeichnet sie wunderschöne, detaillierte Bilder und facettenreiche Charaktere.
Louisa und Vince mochte ich direkt. Beide erhalten viel Tiefe und ich habe ihr Miteinander, die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden absolut gefühlt. Beeindruckt hat mich auch ihr gemeinsamer Umgang mit ihren Gegensätzen.
Der Handlungsverlauf hatte alles, was es braucht, um mich begeistern zu können. Auch die Tennisbegeisterung der 90er Jahre lebt hier mit schönen Parallelen wieder. Ich wäre definitiv gerne noch länger auf Hawaii geblieben und kann jetzt schon die Fortsetzung kaum erwarten. Ich kann einfach nicht genug von Lillys Büchern bekommen.
Fazit:
Aloha, Beachvibes und Schildkröten treffen auf ehrgeizige Tennisspielerin und heißen Surferboy. Die perfekte Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Elitär. Verräterisch. Rachelüsternd.

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Leseerlebnis :
"Pretty Savage - süßer als Verrat" ist der zweite Band der "Manhattan Elite" New Adult Romance Trilogie von Tami Fischer und wird im Gegensatz zum Auftakt nicht nur aus der Perspektive der Protagonistin Sarah, sondern auch aus der Sicht ihrer Zwillingsschwester Payton erzählt, beides in der Ich-Form. Ich habe problemlos in wieder in die Geschichte gefunden und eins kann ich direkt sagen: es bleibt unfassbar spannend.
Ich liebe es wie mehr und mehr Masken fallen, Vorhänge gelüftet werden und neue Erkenntnisse zu weiteren Spekulationen führen.
Wem kannst du am Ende wirklich noch trauen und was steckt hinter der Fassade?
In diesem Band bin ich Holden ein wenig verfallen und ich habe große Angst, was er eventuell noch verbirgt. Bitte enttäusche mich nicht im Finale, aber auch Donovan hat großes Potential.
Auch die Schwestern entwickeln sich im Verlauf weiter und bekommen zusätzliche Facetten.
Ich möchte garnicht viel zum Handlungsverlauf sagen, da ich nichts spoilern möchte. Auf jeden Fall hat der Mittelteil meine Erwartungen erfüllt und lässt mich das Finale herbeisehnen.
Fazit:
Lügen, Intrigen, Verrat, Manipulation und Rache. Pretty Savage ist genauso spannend, intensiv und überzeugend wie der Vorgänger.