Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Toller wohlfühlroman

Ganz lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Können wir bitte kurz über diese wunderschönen Farben des Covers reden? Und die Gold-Elemente?! Es ist SO pretty!!

Online habe ich schon viel positives ...

Ganz lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Online habe ich schon viel positives über “unlock my heart - golden heights 1” von Saskia Louis gehört und da musste ich mich selbst von überzeugen! Gesagt, getan.

Bereits nach den ersten Kapiteln wusste ich, warum sämtliche Reaktionen positiv waren. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und sarkastisch, ich hatte viel zu schmunzeln. Lexie ist unfassbar schlagfertig und hat immer einen Spruch auf den Lippen, ohne damit zu nerven oder über die Strenge zu schlagen. Logan ist der typische missverstandene Schnösel, der ein loyales Herz und den zu Lexie passenden Humor hat. Deren Schlagantausche waren einfach mega!

Das Buch lebt definitiv nicht von Spicy-Szenen, hat aber 2/3. Diese sind auch wirklich sehr hot, allerdings eher bezüglich der Anziehungskraft und Gefühle und nicht durch die Beschreibung der verschiedenen Kamasutra-Stellungen. Man bekommt ein tolles Bauchkribneln, ohne das es nur um gewisse Akte und Körperteile geht.

Die Charaktere sind insgesamt toll ausgearbeitet und haben auch tiefsinnige Gesprächsthemen, welche mir gut gefallen haben. Auch die Story drum herum ist toll und spannend. Diesbezüglich bin ich auch gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Da wird die Grundstory der Geschwister Lexie und Ty aus Tys Sicht weitererzählt.

Für mich ein rundum tolles New-Adult Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren und einer Menge witziger Stellen. Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Hier prallen Welten aufeinander...ich lieb's!

Ich liebe die Bücher von Saskia Louis, denn auch wenn sie (so ziemlich immer) auch ernste Themen behandeln, sind die Geschichten dennoch welche, die immer Spaß machen. Einen zum Lachen, zum Träumen und zum Welt vergessen bringen. Abtauchen in andere Welten mit Charakteren, die mit Humor und einer großen Klappe gesegnet sind.
So ist es jedenfalls auch bei “Unlock my Heart”.
Lexie hat kein leichtes Leben und doch versucht sie das Beste daraus zu machen. Sie sieht sich nicht als Opfer der Umstände, sondern als Zeichen, dass sie was ändern muss! Lexie ist mutig, intelligent, hat ein loses, sehr unterhaltsames Mundwerk und ist wohl die loyalste Person, die man kennen kann. Sie hat ‘ne harte Schale, aber einen weichen Kern und ich liebe es zu sehen, wie Logan Maxx - King of the Golden High Collage - es nach und nach schafft, ihr Vertrauen zu gewinnen.
Bei Logan Maxx stimmt das Sprichwort, es ist nicht alles aus Gold, was glänzt, denn auch wenn Logan - im Gegensatz zu Lexie - in Geld schwimmt, ist er nicht glücklich. All der Ruhm, das Ansehen, die Erwartungen…er hasst das. Doch anders als Lexie sieht er keinen Ausweg daraus, denn das wird von ihm erwartet. Sein Leben ist bereits in Stein gemeißelt. Oder?

Mit Lexie und Logan stoßen Welten aufeinander und doch…oder gerade deshalb passt die Chemie zwischen den beiden ab dem ersten Moment. Ich fand Logan schon faszinierend, als er Lexie “umgeschlendert” hat. Außerdem sind beide wortgewandt, intelligent und besitzen viel Humor.

Das, was ich bei Saskia Louis Büchern immer am meisten liebe, ist dieser genial gelungene Humor. So ein Humor, dass ich lautstark zum Lachen anfange, quasi aus dem Nichts. Ich habe mir schon seit einigen Büchern von ihr geschworen, dass ich sie nicht mehr in der Öffentlichkeit lesen werde…ich halte mich zwar nie daran, aber der Vorsatz wäre auf jeden Fall ein guter, denn peinliche Blicke nach einen - unerwarteten - Lachanfall in den Öffis…sagen wir mal, es gibt angenehmeres ^^.

Auch beim Lesen von “Unlock my Heart” habe ich eine Gefühlsachterbahn hinter mir gebracht. Gelächelt, geseufzt, gelacht (lautstark), geschmollt, war schockiert und habe es nicht glauben können. Mein Herz ist gebrochen und dann wieder zusammengesetzt worden. Nicht immer in dieser Reihenfolge, aber ganz viel dazwischen!

Saskias Schreibstil ist flüssig, mitreißend und konnte mich ab Seite 1 in ihren Bann schlagen. Das Buch selbst ist aus der Sicht von Lexie und Logan geschrieben, sodass man beide Protas ziemlich gut kennenlernt und auch - vor der anderen Person - manche Abgründe errät. Lexie kommt zwar öfters zu Wort, aber sie hat definitiv das größere Päckchen zu tragen.

Alles in allem wieder ein gelungenes Buch aus der Feder von Saskia Louis. Es ist zwar nicht meine Lieblingsreihe von ihr (dafür liebe ich “Verliebt in Eden Bay” zu sehr), aber jedenfalls unterhaltsam und lesenswert! Ich freue mich schon auf den Abschluss der Dilogie und wie es mit den beiden anderen liebsten Menschen aus Lexie Leben weitergeht!
Von mir bekommt das Buch volle 5 von 5 Federn!

Abwechslungsreicher New Adult Roman

„Unlock My Heart", ist der erste Band der Golden-Heights-Reihe von Saskia Louis.
Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen und liebe ihren flüssig und angenehmen Schreibstil.
Das Cover, der Titel ...

Das Cover, der Titel und der farbige Buchschnitt sind ein absoluter Eyecatcher der wirklich sehr gelungen ist.

Die Geschichte zwischen Lexie und Logan ist eine Enemies-to-Lovers Story mit viel Spannung, unvorhersehbaren Wendungen und einen wundervollen kalifornischen Setting.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, der High Society und der malerische Kulisse konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Lexie kommt aus einer kriminellen Familie, während Logan im Reichtum aufgewachsen ist, wir erfahren im Laufe der Geschichte einiges aus den jeweiligen Vergangenheiten und Familienverhältnissen.
Trotz der großen Unterschiede der Protagonisten waren mir beide direkt sympathisch und sie wirkten authentisch und realistisch.

Das Buch hat viel Tiefgang und Emotionen und ich kann es euch wirklich sehr empfehlen, ich bin schon jetzt sehr gespannt auf Band 2 „Unlock My Truth“ in dem es um Lexies Bruder Ty geht.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Hat mir sehr gut gefallen

„Unlock my Heart - Golden Heights“ von Saskia Louis ist mir durch das auffällige Cover sofort aufgefallen. Ich liebe die Farben und die Gestaltung und bin einfach verliebt.
Den Schreibstil fand ...

Den Schreibstil fand ich im gesamten Buch sehr gut, es war jederzeit ein roter Faden da und man konnte die Story gut verfolgen.

Der Klappentext hat mir von Anfang an, sehr neugierig gemacht. Das Buch im gesamten hat mir schlussendlich auch sehr gut gefallen.
Die Story ist nervenaufreibend und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Es war emotional, spannend und manchmal auch lustig.
Lexie‘s Charakter fand ich sehr interessant und sie als Protagonistin hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch weiter empfehlen, da ich es sehr gut fand und die Geschichte und alles an dem Buch einfach geliebt habe.
Ein tolles Buch, welches zu meinem lieblingsbüchern kommt.

Funkend. Diebisch. Packend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Unlock my heart" ist der Auftaktband der New Adult Romance Golden-Heights-Reihe von Saskia Louis und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lexie und Logan in der Ich-Form erzählt.
Arroganter Rich Boy trifft auf toughes Poor Girl und schnell reiht sich ein absolut genialer Schlagabtausch an den nächsten. Die Dynamik zwischen den beiden ist direkt spürbar und fesselt einen direkt ans Buch.
Gewöhnt schafft die Autorin wieder wunderbare, vielschichtige Charaktere mit Ecken und Kanten, die unheimlich authentisch wirken und sich tief im eigenen Herzen verankern. Natürlich erhalten nicht Figuren tiefgründig und manche Nebendarsteller sehr plakativ, aber eben ihrer Bedeutung angemessen.
Der Handlungsverlauf hat definitiv einiges zu bieten, denn neben den Enemies-to-Lovers Vibes und der dazu passenden Lovestory, erwarten uns hier noch einige Suspenseelemente und natürlich eine große Portion Humor.
Da noch ein paar Fragen am Ende von Band eins offenbleiben, bin ich sehr gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht, die sich meiner Meinung nach um Lexies Bruder Ty drehen wird.
Fazit:
Absolut empfehlenswerte Enemies-to-Lovers New Adult Romance mit viel Humor und einigen Suspenseelementen.