Cover-Bild Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
Band 4 der Reihe "Das schottische Bücherdorf"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 18.06.2024
Katharina Herzog

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber

Sommer im kleinen Bücherdorf – die Leseabende werden länger, und in der Luft liegen Liebe, unerzählte Geschichten und alte Geheimnisse ...

Vintage-Mode und Bücher – das sind die zwei großen Leidenschaften im Leben von Ann Webster. In ihrer Boutique verkauft sie nicht nur wunderschöne Secondhandcouture, jedem Kleidungsstück liegt auch die Geschichte seiner früheren Besitzerinnen bei. Was niemand wissen darf: Ann schreibt heimlich unter Pseudonym ziemlich pikante Liebesromane! Als ein großer Verlag auf Ann aufmerksam wird, ist sie überglücklich. Doch die Lektorin möchte ausgerechnet, dass sie die Geschichte des unverkäuflichen Brautkleides in ihrem Schaufenster erzählt. Und somit auch die Geschichte von ihr und Ray, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat und der nun nach Swinton gekommen ist, weil er die stillgelegte Whisky-Destillerie wiedereröffnen will. Ann muss sich der Vergangenheit stellen, wenn ihr Traum vom Glück wahr werden soll.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Äusserst bezaubernd

🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳

Rezension zu "Das kleine Bücherdorf - Sommerzauber"
von Katharina Herzog

Äusserst bezaubernd❤️

🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳

Rezension zu "Das kleine Bücherdorf - Sommerzauber"
von Katharina Herzog

Äusserst bezaubernd❤️

Annette hat einen Secondhandladen und führt diesen auch seit Jahren. Nebenbei ist sie eine Autorin. Als ihr Buch auf Platz 1 ist, freut sie sich sehr darüber. Da man ja nicht immer oben ist. Eines Tages wird sie gefragt, ob sie die Geschichte zu einem besonderen Hochzeitskleid erzählen will.

Wie reagiert Ann darauf? Ja oder Nein???

Auf mich wirkt es wirklich sehr bezaubernd. Mit einer Leichtigkeit bin ich so durch die Zeilen geflogen. In Ihrem Laden habe ich mich dabei auch äußerst wohl gefühlt und ihr Buch einfach sehr herrlich - ich schwärme noch jetzt davon. Es ist ein Wohlfühlroman der Spitzenklasse, den ich jedem von Euch wirklich sehr liebevoll ans ❤️ Herz legen kann.

Der Sommerzauber wartet schon sehr sehnsüchtig auf euch Alle.

🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳

Veröffentlicht am 16.07.2024

garandioser (Abschluss)Band

Rezension

Buchname: Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (18. ...

Rezension

Buchname: Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (18. Juni 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Es wurde in Gelb gestaltet und man kann Bücher auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ann
Der Hauptprotagonist ist Ray

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber“ von Katharina Herzog richtig gut gefallen. Das war ein Buch voll nach meinem Geschmack. In diesem Buch geht es um Ann, die Vintage Mode in ihrer Boutique und unter einem Pseudonym Liebesromane mit dem gewissen Extra schreibt. Das „Drama“ beginnt als ein Verlag auf Ann aufmerksam wird und will, dass sie über ihr unverkäufliches Brautkleid schreibt. Das wollte sie eigentlich nutzen, als sie Ray heiraten wollte. Als dann noch ihr Ex, Ray, auftaucht ist das „Chaos“ perfekt.
Mir persönlich hat die Geschichte richtig gut gefallen, da ich es sehr sympathisch fande, dass Ann sich ihrer Vergangenheit stellen musste, um wieder richtig glücklich zu werden. Beim Lesen hat man sehr gemerkt welche Entwicklung Ann durchgemacht hat. Und in diesem Buch geht es um Bücher :D
Mir persönlich hat auch die ganze Aufmachung vom Buch gefallen. Das Cover, der Klappentext, der Schreibstil, die Idee, die Umsetzung, die Charaktere, das Setting. Eben alles. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Ann und deshalb vergebe ich „Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber“ sehr verdiente 5 Sterne.
Schade, dass die Reihe nun vorbei ist..

Fazit:

Grandioser Abschlussband einer großartigen Reihe. Tolle Hauptprotagonistin, ganz viel Charme und ein absoluter Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ein letztes mal Swinton

Wieder heißt das Abschied nehmen von einer wundervollen Reihe. Gestern feierte

𝑫𝒂𝒔 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒖̈𝒄𝒉𝒆𝒓𝒅𝒐𝒓𝒇: 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓𝒛𝒂𝒖𝒃𝒆𝒓
Von @katharinaherzog.liebesromane

Release und heute habe ich direkt eine Rezension ...

Wieder heißt das Abschied nehmen von einer wundervollen Reihe. Gestern feierte

𝑫𝒂𝒔 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒖̈𝒄𝒉𝒆𝒓𝒅𝒐𝒓𝒇: 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓𝒛𝒂𝒖𝒃𝒆𝒓
Von @katharinaherzog.liebesromane

Release und heute habe ich direkt eine Rezension für euch.

Ann ist keine Unbekannte. Bereits in den vergangenen Büchern haben wir sie und ihren Vintage-Laden ein bisschen kennenlernen dürfen. Nun war es an der Zeit, dass sie endlich ihre eigene Geschichte bekommt.
Ich habe Ann sofort in mein Herz schließen können. Sie brennt für das was sie liebt und ist eine herzensgute Persönlichkeit.

Die Gestaltung des Buches ist mehr wie gelungen und in dem Cover steckt so viel Liebe zum Detail.
Der Schreibstil der Autorin ist mir nicht unbekannt und auch hier ist die Magie und die cozy Romance von Anfang an zu spüren.

Mit einem lachenden und einem weinendem Auge nehme ich nun Abschied von dem Bewohnern in Swinton. Ich hoffe immer noch dass es kein Abschied für immer ist, denn schließlich trifft man sich immer zweimal im Leben.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Das richtige Buch zum genießen

„Das kleine Bücherdorf – Sommerzauber“ ist der 4. und letzte Band der Reihe „Das kleine Bücherdorf“ von Katharina Herzog.

Ich habe mich schon gefreut, wieder an die Südwestküste Schottlands zu reisen und auch den einen oder anderen bekannten Protagonisten wieder zutreffen.
Das kleine Bücherdorf hat knapp 1000 Einwohner und ein Dutzend Buchhandlungen. Ein Traum!

In diesem Buch steht Ann Webster im Mittelpunkt. Sie führt eine Boutique für Secondhandcouture. Das besondere, sie erzählt auch zu jedem Kleidungsstück, das sie verkauft seine Geschichte.
Unter einem Pseudonym schreibt Ann Liebesromane. Jetzt tritt ein Verlag an sie heran und möchte, dass sie die Geschichte des Brautkleids in ihrem Schaufenster schreibt.
Jetzt muss Ann sich ihrer Vergangenheit stellen. Den das Brautkleid, das unverkäuflich ist, ist das Brautkleid von Ann.

Katharina Herzog erzählt die Geschichte mit viel Romantik. Es ist eine schöne Geschichte zum Zurücklegen und entspannen und genießen.

Die Charaktere sind mir wieder schnell sympathisch gewesen. Katharina Herzog lässt ihre Protagonisten immer richtig lebendig werden. Auch das Setting in Schottland ist traumhaft schön.
Katharina Herzog beschreibt alles so intensiv, bei mir hat schnell ein Kopfkino eingesetzt.

„Das kleine Bücherdorf – Sommerzauber“ ist eine bezaubernde, romantische Geschichte, die ich mit großer Freude gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Abschied vom kleinen Bücherdorf

Es ist eine lange Reise, auf die uns Katharina Herzog mit in dieses kleine schottische Bücherdorf mitgenommen hat. Einmal durch alle Jahreszeiten haben wir gemeinsam erlebt, wie sich glückliche Paare gefunden haben, wie Geheimnisse gelüftet wurden, und immer wieder wie die Menschen aus Swinton-on-Sea Anteil aneinander nehmen – voller Fürsorge, aber auch mit einer guten Portion Neugier!

Ein Sommerroman ist es nun, der alle Fäden zu einem glücklichen Ende führt. Im Mittelpunkt steht ein Kleid. Ganz genau, ein Kleid! Nämlich das Brautkleid, das wir immer wieder im Schaufenster der Vintage-Boutique von Ann bewundert haben, und schon lange ahnten wir, dass sich eine tragische Geschichte um dieses besondere Kleidungsstück rankt. Es ist die Geschichte von Ann, aber auch ein tragisches Ereignis in der Vergangenheit ist damit verwoben. Und wenn es nach Anns Tochter Isla geht, soll das Brautkleid auch eine Rolle in der nahen Zukunft spielen.

Dieser Band gefiel mir ausgesprochen gut, denn mit Ann haben wir dieses Mal eine Protagonistin, die mitten im Leben steht. Das machte sie für mich äußerst sympathisch, und ich konnte schnell Zugang zu ihr finden. Besonders amüsant fand ich den Handlungsstrang zum Thema Selfpublisher, den die Autorin einfließen lässt, und in dem sie einen frischen, reflektierten und teils liebevoll ironischen Blick auf aktuelle Tendenzen in der Welt der unterhaltenden Literatur wirft. Ganz wunderbar!

Mein absolutes Highlight aber war die Unvorhersehbarkeit der Lovestory dieses Bandes. Ich muss gestehen, dass mich die liebe Katharina mit ihrem Plot da mächtig in die Irre geführt, dann völlig überrascht und am Ende tief berührt hat. Ganz großes Kino!

Was die Zusammenführung aller Handlungsfäden betrifft, hat das Schicksal wieder einmal kräftig seine Hände im Spiel. Genau dies macht aber den Charme der Buchreihe aus, diese herzenswarmen Momente, die wunderbaren Fügungen und die Magie der besonderen Zusammenhänge.

Lebwohl Swinton-on-Sea, ich werde dich und die Menschen dort vermissen!