Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Highlight

Ruthless Vows

Ersteinmal müssen wir kurz über die Gestaltung des Buches reden. Ich liebe liebe liebe das Cover, den farbschnitt, die Farbkombination und auch wie toll Band 1 und Band 2 zusammen im Regal aussehen. 😍
Jetzt ...

Jetzt aber zum Inhalt. Ich habe auch diesen 2. Band von Anfang bis Ende total geliebt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. 🥰
Ich bin echt sehr traurig darüber, die Charaktere, die Geschichte, des Setting, einfach alles jetzt hinter mir lassen zu müssen. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können und ich wollte nicht, dass der zweite Band endet. 🤭💕

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist wirklich total toll. Ich habe mir so viele schöne Zitate markiert und ihre Worte sind wirklich einfach nur toll gewählt. Sie schafft es ihre Charaktere lebendig wirken zu lassen, das Setting so zu beschreiben als wäre man dort und auch Emotionen kann sie sehr gut zur Geltung bringen. Sie schreibt einfach total einfühlsam und zart. Ich möchte definitiv weitere Bücher von ihr lesen. 🤍

Iris und Roman habe ich auch absolut geliebt. Sie sind unglaublich stark und so liebevoll. Ihre Beziehung ist so zart und wunderschön. Auch legen Iris und Roman eine wirklich krasse Entwicklung zwischen Anfang von Band 1 und Ende von Band 2 hin. Die Nebencharaktere waren auch unglaublich toll und ich habe sie alle (vor allem Marisol) so in mein Herz geschlossen. ❤️‍🩹

Das Setting bzw. die Storyline mit dem Götterkrieg hat mir persönlich auch richtig gut gefallen. Es war durchgehend spannend, dramatisch und emotional. Auch die Sache mit den magischen Schreibmaschinen und den Briefen hat mir immer noch unglaublich gut gefallen. Toll fand ich auch, dass man in Band 2 noch einiges mehr über die Götter erfahren hat und diese noch etwas mehr im Vordergrund standen. 🥹

Trotzdem muss ich sagen, dass ich am Anfang von Band 2 irgendwie nicht mehr ganz so sehr begeistert von allem war wie in Band 1, irgendwie konnten die Gefühle nicht richtig überspringen und mir hat irgendetwas gefehlt. Allerdings war ich nach einigen Seiten dann wieder voll in der Geschichte drinnen und umso weiter ich in dem Buch vorangeschritten bin umso mehr habe ich es wieder geliebt. Meine anfänglichen leichten Zweifel bei Band 2 sind also genauso schnell wieder verflogen wie sie gekommen sind. Und auch wenn Band 1 mein Favorit bleibt kann ich Ruthless Vows mit vollen 5 Sternen trotzdem auch total empfehlen. 🥰

Ich könnte jetzt noch ewig lang weiter über dieses Buch schwärmen und darauf eingehen, was mir alles gut gefallen hat aber ich denke es reicht, wenn ich sage, dass ich einfach ALLES also wirklich ALLES geliebt habe. 😍

Veröffentlicht am 08.06.2024

Absolutes Highlight

The Hurricane Wars

Ich habe dieses Buch so so sehr geliebt. Es war einfach so gut. Ich habe mit diesem Buch ein neues Lebens Highlight, Lieblingsbuch und eine neue Obsession gefunden. Ich könnte jetzt noch Stunden über dieses Buch schwärmen, ich habe wirklich alles geliebt und so viel Spaß beim lesen gehabt.

Dieses Buch ist optisch echt ein absoluter Hingucker. Es gehört definitiv zu den schönsten Bücher in meinem Regal. Das Cover, das Cover unterm Schutzumschlag, der Farbschnitt. Von der Gestaltung her ist dieses Buch wirklich perfekt. Ich liebe auch die Farbkombination total.
Jetzt aber zum Inhalt. Auch der ist für mich rund um perfekt gewesen.

Der Schreibstil war in der er/sie Perspektive geschrieben, was ich eigentlich nicht so gerne mag. Hier hat es mich aber überhaupt nicht gestört und ich mochte den Schreibstil echt gerne.
Das Buch hat sich wirklich gut und leicht lesen lassen und vor allem der Einstieg in die doch recht komplexe Welt ist mir sehr leicht gefallen, da die Autorin es sehr verständlich erklärt hat. Auch mochte ich den Humor, den die Autorin in diese Geschichte integriert hat unglaublich gerne. Ich musste wirklich einige male grinsen und lachen. Vor allem die Dialoge zwischen Talasyn und Alaric waren extrem toll und witzig. Da sind die Fetzen so richtig geflogen und ich konnte die Funken vor meinem geistigen Auge sprühen sehen.

Die Protagonisten mochte ich auch echt gerne. Sowohl Alaric als auch Talasyn sind zwei unglaublich starke und schlagfertige Protagonisten, die aber trotzdem nicht perfekt sind. Ich konnte mit beiden Protagonisten mitfühlen und deren Handeln nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere sich super interessant und ich freue mich darauf sie und natürlich vor allem Talasyn und Alaric noch besser kennenzulernen.

Sehr schön fand ich auch, die Beziehung zwischen Talasyn und ihrem Vater. Ich bin mir sicher dass die beiden sich im Laufe der nächsten Teile noch näher kommen werden und eine tolle Vater-Tochter- Beziehung aufbauen können.
Ich hoffe auch sehr darauf, dass man noch erfahren wird, warum genau Talasyn als Baby nicht dort gelandet ist, wo sie eigentlich hin gebracht werden sollte.

Besonders geliebt habe ich wie vorhin schon erwähnt all die Dialoge zwischen Talasyn und Alaric. Ich musste so oft lachen und die Tension zwischen den beiden war von Anfang an so Spürbar. Ich habe es wirklich sehr geliebt, wie authentisch die Autorin die Romance Geschichte aufgebaut hat. Das Enemies to lovers trope war extrem gut umgesetzt und definitiv eines der besten Bücher, die ich mit diesem trope bis jetzt gelesen habe. Es ist auch wirklich ziemlich Slow Burn, was mich zwischenzeitlich echt wahnsinnig gemacht hat aber es hat so gut zur Geschichte gepasst und war absolut realistisch.

Die Welt mit all ihrer Magie, ihren Wesen und Kräften habe ich auch total geliebt. Das Setting war wirklich so toll. Ich freue mich extrem darauf in den folgenden Bänden hoffentlich immer noch mehr neue Aspekte dieser Welt kennenzulernen und weitere magische Kräfte und Wesen kennenlernen zu dürfen. Ich glaube, dass diese ganze Welt noch so viel mehr zu bieten hat, als das, was wir eh schon erfahren haben.

Die Storyline war auch durchgehend unglaublich interessant und spannend. Ich fand es zu keinem Zeitpunkt langweilig, da immer neue Aspekte dazu gekommen sind und kleinere Wendungen und größere Plottwists immer zur richtigen Zeit kamen. Auch wenn es vor allem am Anfang sehr viel Kriegsgeschehen war, finde ich dass es sich überhaupt nicht gezogen hat da die Autorin auch dieses Thema super umgesetzt hat.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem von ganzem Herzen empfehlen, es ist eine unglaublich tolle Romantasy Geschichte.

Wow, so gut

Gameshow – Der Preis der Gier

Wow, wow, wow, ich habe dieses Buch geliebt.
Ich hatte so viel Spaß beim Hörbuch hören, dass ich gar nicht mehr damit aufhören konnte. 😍

Game Show war meine erste Dystopie, die ich jemals gelesen habe. ...

Wow, wow, wow, ich habe dieses Buch geliebt.

Game Show war meine erste Dystopie, die ich jemals gelesen habe. Es wird definitiv nicht meine letzte gewesen sein. 🤩

Diese Geschichte hatte wirklich alles, was ich mir erhofft habe. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Ich habe zwar damit gerechnet, dass mir das Buch gut gefallen wird, da ich schon einiges Gutes darüber gehört habe. Aber, dass es mich so sehr fesseln kann, damit habe ich nicht gerechnet. 🫣

Ich habe das Setting mit der Klassengesellschaft bzw. den verschiedenen Zonen total gerne gemocht. Die Tödlichen Spiele, die Game Show, alles war so spannend, immer war irgendwas los. Es wurde nicht ein einziges mal langweilig. Ständig ist irgendetwas neues passiert. Die Plot Twists waren gut. Alles war gut. 🥰

Die Protagonisten habe ich auch total geliebt. Ihr Handeln konnte man nachvollziehen. Wer sympathisch sein sollte war es auch. Viele Charaktere waren am Anfang sehr undurchsichtig und geheimnisvoll. Ich wusste nicht ob man ihnen vertrauen kann oder nicht. Mit der Zeit konnte man aber alle Charaktere immer mehr kennen und lieben lernen. 😊

Jax und Cass Beziehung habe ich auch sehr geliebt. Wundervolle Slowburn Romance. 🥰

Die Charakterentwicklung fand ich auch echt beeindruckend. Cass hat meiner Meinung nach echt eine super krasse Entwicklung hingelegt. 🙏🏼

Es war auf jeden Fall auch sehr spannend. Unmöglich, da das Buch aus der Hand zu legen oder in meinem Fall das Hörbuch auszuschalten. 😱

Ich kann euch dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen. @franzikopka hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. 😍

Ich bin so gespannt auf Band 2 und freue mich riesig aufs Lesen.

So spannend

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Wow, wow, wow, ich habe diese Buchreihe geliebt.

Game Show war meine erste Dystopie, die ich jemals gelesen ...

Wow, wow, wow, ich habe diese Buchreihe geliebt.

Diese Dilogie hatte wirklich alles, was ich mir erhofft habe. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Ich habe zwar damit gerechnet, dass mir die Bücher gut gefallen werden, da ich schon einiges Gutes über sie gehört habe. Aber, dass sie mich so sehr fesseln können, damit habe ich nicht gerechnet. 🫣

Das Ende war auf jeden Fall auch richtig gut. Ein super Finale, krasser Showdown. Unmöglich, da das Buch aus der Hand zu legen oder in meinem Fall das Hörbuch auszuschalten. 😱

Achso und kurzzeitig bin ich während dem Buch ein paar Tode gestorben, weil es so krass war.
Bei einer Stelle ist mein Herz gefühlt echt kurz stehen geblieben.
Ich kann jetzt hier nicht sagen bei was weil das wäre biggest Spoiler. Deswegen 🤫

Das Ende hat mein Herz ein klitzekleines bisschen gebrochen. Erstens weil die Dilogie damit zu Ende ist und zweitens weil gewisse Dinge passiert sind, die mich bisschen gebrochen haben. 🥲🤫

Ich kann diese Reihe von ganzem Herzen empfehlen. @franzikopka hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. 😍

So emotional

All Your Kisses

Ich habe dieses Buch sooo lange vor mir her geschoben. Nachdem A Wish for us letztes Jahr mein absolutes Highlight war, hatte ich total Angst vor diesem Buch. Angst, dass es mich enttäuscht. Angst, dass es mich emotional genau so sehr zerreißt, wie A Wish for us. Aber auch Angst davor, dass es mich emotional nicht so sehr catchen kann.😅

Jetzt habe ich es endlich gelesen und absolut geliebt. Ich kann es nicht erwarten, bis endlich neue Bücher der Autorin erscheinen. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Protagonisten, Ihre Storys, ihre Bücher. Einfach Alles.😍

Ich mochte wirklich alles an diesem Buch. Die Protagonisten habe ich extrem schnell in mein Herz geschlossen. Die Emotionalität, mit der Tillie Cole diese Bücher schreibt ist unbeschreiblich. Ich habe mir auch wieder so viel Zitate und andere tolle Stellen markiert.🥹

Die Charakterentwicklung ist auch großartig und wunderschön zu lesen. Insbesondere beim männlichen Protagonisten.☺️

Trotzdem muss ich sagen, dass A Wish for us für mich das bessere der beiden Bücher bleibt, da es mich emotional noch weitaus mehr gepackt hat. Bei A Wish for us habe ich die letzten 150 Seiten durch geheult. Bei diesem Buch habe ich nicht eine Träne vergossen, auch wenn es eigentlich mindestens genauso herzzerreißend ist wie A Wish for us. Woran das liegt keine Ahnung. Vielleicht daran, dass ich bei diesem Buch wusste was mich erwartet. 🙈 Das Buch hat doch schon einige Parallelen zu A Wish for us. Trotzdem sind die Bücher unterschiedlich und beide auf ihre ganz eigene Art und Weise besonders. 🥰

Ich kann euch dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen, ich denke vor allem dann, wenn man A Wish for us noch nicht gelesen hat bzw den Schreibstil der Autorin noch nicht kennt, wird das Buch euch fertig machen. Aber wer traurige Bücher mag, wird es lieben.🙏🏼