Cover-Bild Defy Me
Band 5 der Reihe "Die "Shatter Me"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.12.2023
Tahereh Mafi

Defy Me

Die Fortsetzung der mitreißenden Romantasy-Reihe. TikTok made me buy it
Mara Henke (Übersetzer)

Juliette Ferrars ist nicht, wer sie bisher glaubte zu sein und nichts ist, wie es scheint.

Sie dachte, sie hätte das Reestablishment geschlagen. Sie dachte, sie hätte endlich die Kontrolle über ihr Leben, ihre Macht, ihren Schmerz. Doch als all die Lügen ans Licht kommen, die sie ihr Leben lang geglaubt hat, ändert das alles.

Stärker, mutiger und widerstandsfähiger als je zuvor muss Juliette erneut für ihr Leben und ihre Liebe kämpfen. Doch zuerst muss sie sich erinnern, wer sie ist.

Die TikTok Sensation – Mitreißende Young Adult Romantasy-Reihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Leigh Bardugo, Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Erstmals in deutscher Übersetzung!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Neue Erkenntnisse ✨

Der fünfte Teil der „Shatter Me“-Reihe ging in eine ganz andere Richtung. Die Facetten waren komplett neu, genauso wie der weitere Handlungsverlauf.

Es sind viele Fragen beantwortet und Geheimnisse gelüftet ...

Es sind viele Fragen beantwortet und Geheimnisse gelüftet worden.
Die 5🌟 bekommt das Buch für die neue, andere Seiten, die es gezeigt hat, sowie für die einzigartigen Charaktere.

Tendenziell mochte ich den vierten Teil mehr, aber es bekommen trotzdem beide Teile 5🌟.
Warum?
Weil die Reihe mich noch nie enttäuscht hat und mir zeigen konnte, dass Tahereh Mafi alles richtig gemacht hat, als sie beschloss, dass die Reihe weiter gehen soll.

Die Charaktere haben es verdient. Die Geschichte hat es verdient.

Das Ende war so unglaublich schön!
Ich freue mich schon total auf den Abschluss!

Veröffentlicht am 06.06.2024

A second chance at joy

Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber für mich ist die Reihe definitiv ein Jahreshighlight!

Auch der fünfte Band war wieder wundervoll. Nicht zuletzt weil eine weitere Sichtweise hinzukommt. Wir dürfen nun auch aus Kenjis Perspektive lesen und darüber hab ich mich sehr gefreut, denn er ist einer meiner Lieblingscharaktere.

In diesem Band liegt der Schwerpunkt klar auf der Vergangenheit und es kommen Dinge ans Licht die ich kaum glauben konnte. Unsere weibliche Hauptfigur muss ihre Vergangenheit ergründen und ihr stellen Es werden viele alte Lügen aufgedeckt und alte Bekannte kommen (leider) wieder. Außerdem muss sie noch stärker und gerissener werden als bisher und weiter um ihre Zukunft und die der Welt kämpfen. Sich zu erinnern, wer sie ist und wer sie sein will und über sich hinauszuwachsen sind dabei ihre ersten Schritte, die sie in diesem Band geht.
Auch in der Handlung erleben wir wieder einige Achterbahnfahrten und es wird ein richtiger Pageturner.
Durch die Einblicke in die Vergangenheit kamen viel spannende Sachen zu Tage und die gesamte Geschichte hat noch einmal eine neue Tiefenebene erreicht.
Auch der Schreibstil war wieder wunderschön, auch wenn ich ihn irgendwie nicht mehr ganz so toll fand wie in den Bänden davor, aber kann auch nur Einbildung sein, weil ich keinen wirklichen Punkt habe an dem ich das fest machen kann. Trotzdem bin ich auch durch diesen Band wieder nur so durchgeflogen und freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Die Ereignisse überschlagen sich

In Defy Me werden die Geschehnisse erzählt, nachdem Juliette angeblich alle Distriktanführer von Nordamerika unangebracht hat. Alle ihr Lieben sind in diesem Buch verstreut und haben gegen unterschiedliche Herausforderungen anzukämpfen, um wieder zueinander finden zu können.
Obwohl Defy Me das kürzeste Buch der Shatter Me Reihe ist, ist es doch meiner Meinung nach das turbulenteste, da sich die Ereignisse besonders zum Ende hin zu überschlagen scheinen.
Es war mal wieder packend, emotional und zum Ende hin sehr romantisch.

Veröffentlicht am 10.04.2024

was für eine krasse Spannungskurve!

Das Buch ist einfach heftig.

Ich habe gelacht, geweint, war zutiefst verstört und schockiert.

So viele Enthüllungen. Ich musste zwischendurch eine Pause machen, weil es mich so mitgenommen hat.

Das ...

Das Buch ist einfach heftig.

Ich habe gelacht, geweint, war zutiefst verstört und schockiert.

Das Ende dieses Buches ist einfach toll.
Da kann ich gut bis März zum erscheinen des letzten Bandes auf deutsch warten.

Achtung Spoiler:

Wie grausam können Eltern sein?

So viele Informationen prasseln auf einen ein.

Anderson lebt noch?
Als Aaron ihn getötet hat, hätte er den Kopf abtrennen müssen um sicher zu gehen, dass er tot ist!!
Und dann macht Aaron ihr einen Antrag, sie sagt ja und er bekommt seine erste Geburtstagsparty 🥹🥹 Herzzerreißend schön!

Veröffentlicht am 08.04.2024

spannungsgeladen und nervenaufreibend

„Defy me“ ist der 5. Teil der „Shatter me“-Reihe und da ich nicht spoilern möchte, lasse ich den Klappentext an dieser Stelle einmal weg und gehe nicht so genau auf den Inhalt ein.

Nach dem Ende von Band ...

Nach dem Ende von Band 4 konnte ich die Fortsetzung nicht abwarten. Es war mal wieder ein Auf und Ab der Gefühle. Es gab viele spannende Abschnitte, atemraubende Momente und unerwartete Wendungen! Der Leser erfährt nach langem Warten, was das Restablishment plant. Darüber hinaus gibt es viele Einblicke in die Vergangenheit, so dass endlich alle bisher offenen Fragen geklärt werden.

Der Schreibstil ist fesselnd, mitreißend und bildgewaltig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Hier gab es auch Einblicke in Kenjis Gedanken und Gefühle, was ich richtig toll fand. Er ist seit Beginn der Reihe einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Die Protagonisten Juliette und Warner haben sich inzwischen auch in mein Herz geschlichen. Es gab einige schöne und gefühlvolle Szenen zwischen den beiden und tolle Einblicke in ihre Gefühle und Emotionen.

Ich bin so froh, dass ich die Reihe weitergelesen habe. Sie wird echt mit jedem Band besser. Auch der 5. Band war spannungsgeladen und nervenaufreibend. Ich freu mich schon auf das epische Finale!