Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Colleen Hoover mal anders ✨

Too Late

Mal etwas ganz anderes von Colleen Hoover, aber es ist deswegen nicht gleich schlecht!

Im Gegenteil, denn „Too Late“ ist ein spannendes, außergewöhnliches Buch, das über die Comfort-Zone hinausgeht. ...

Die Beziehung zwischen Asa und Sloan ist sehr kompliziert und lässt sich mit wenigen Worten schlecht erklären.
Ist sie gesund? Oder richtig? In diesem Kontext ganz bestimmt nicht. Aber ich kann auch nicht den Gedanken loswerden, dass Asa ein anderer Mensch geworden wäre, wenn er richtige Eltern gehabt hätte, die ihn lieben, sich um ihn sorgen und immer für ihn da sind.

Die Beziehung zwischen Sloan und Carter ist etwas ganz anderes. Manchmal war sie mir nicht „real“ genug und ich hatte das Gefühl, dass das Ganze etwas unrealistisch ist.

Leider sind solche Szenarien, wie in diesem Buch beschrieben, in der Wirklichkeit keine Seltenheit, denn ich denke, dass sowas auch sehr gut möglich ist 😔.

Verrat oder Liebe? ✨

All das Ungesagte zwischen uns

Erneut ein sehr schönes Buch von Colleen Hoover, in dem eine Tragödie verbunden mit Verrat, Liebe und Schmerz im Vordergrund steht.
Als ich das erste Mal zu dem Buch gegriffen habe, musste ich es wieder ...

Als ich das erste Mal zu dem Buch gegriffen habe, musste ich es wieder an die Seite legen, weil ich schon nach 20 Seiten eine der Hauptthematiken erkannt habe und damals war mir überhaupt nicht danach.
Jetzt schien aber ein guter Zeitpunkt zu sein und ich hatte auch einfach Lust auf die Geschichte.
Meine Befürchtung war, dass die Mutter-Tochter Beziehung sehr viel Raum einnimmt und dadurch die Liebesgeschichte(n) zu kurz kommen. Das Zusammenspiel war aber gut umgesetzt.
Für 5🌟 hat mir jedoch noch das i-Tüpfelchen gefehlt …

Ganz nett ✨

Finding Perfect

Eine interessante Idee, die Geschichten aus „Finding Cinderella“ und „Was perfekt war“ zu kombinieren.

Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, wie realistisch das Ganze ist. Klar, hier sollte die Story natürlich positiv ausfallen, aber ob es sich in Wirklichkeit auch so „gut“ entwickeln und auch so ablaufen würde, bezweifle ich irgendwie …

Traurig und schön zugleich ✨

Für immer ein Teil von dir

Eine sehr traurige Geschichte, die das Ende bekommen hat, das sie verdient! ❤️

Eine sehr traurige Geschichte, die das Ende bekommen hat, das sie verdient! ❤️

Obwohl das Buch wirklich hart und auch emotional war, hat es mich nicht so mitgerissen wie andere Titel der Autorin. Die Thematik ist definitiv nicht einfach und obwohl man von außen betrachtet denkt zu wissen, was richtig oder falsch ist, ist es in der Realität nochmal ganz anders. Deshalb tat mir Kenna unglaublich leid. Umso schöner war dann der Schluss.

Hochemotional ✨

Was perfekt war

Ein hoch sensibles und emotionales Thema, das in diesem Buch angesprochen wird!
Es ist nicht leicht so etwas umzusetzen, aber Colleen Hoover ist es definitiv gelungen!

Ich habe so oft Tränen in den ...

Ein hoch sensibles und emotionales Thema, das in diesem Buch angesprochen wird!

Ich habe so oft Tränen in den Augen gehabt und war jedes Mal traurig, total emotional und einfach mit meinen Gedanken woanders, wenn ich dieses Buch gelesen habe 😓.

Es hätte eigentlich 5🌟 verdient, aber, was mich etwas gestört hat, war, dass es genauso viele Kapitel aus der Vergangenheit wie aus dem Jetzt gab.
Mich haben die Kapitel aus dem Jetzt mega interessiert, was nicht heißt, dass die anderen nicht schön waren, sie hätten, meiner Meinung nach, nur nicht so oft vorkommen müssen ...