Kleiner Streuner - große Liebe
Kleiner Streuner - große LiebeIch habe mich augenblicklich in den kleinen Streuner "Socke" auf dem Cover verliebt und da die Bücher von Petra Schier allgemein viel gelobt werden, musste ich das Buch einfach haben. Vielen lieben Dank ...
Ich habe mich augenblicklich in den kleinen Streuner "Socke" auf dem Cover verliebt und da die Bücher von Petra Schier allgemein viel gelobt werden, musste ich das Buch einfach haben. Vielen lieben Dank an Harper Collins für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.
Zu Beginn lernen wir Eva kennen, die gerade einen Abend mit ihren Freundinnen verbringt. Ihr liebevolle Art war mir sofort sympatisch und sie ist das perfekte Frauchen für Socke.
Auch André habe ich direkt in mein Herz geschlossen und die Reibereien auf der Arbeit zwischen ihm und Eva sind manchmal einfach zu komisch. Ich konnte mir die beiden lebhaft vorstellen. Man merkt sofort, dass sie wie für einander geschaffen sind, aber es fehlt jemand, der ihnen auf die Sprünge hilft, und da kommt der kleine Streuner genau zum richtigen Zeitpunkt.
Etwas irritiert haben mich anfangs allerdings die Kapitel in denen man den Weihnachtsmann und seine Wichtel bei der Arbeit beobachtet. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und bis zuletzt bin ich mit diesen Abschnitten nicht warm geworden. Sie sind vielleicht ganz nett, aber wirklich notwendig für die Geschichte waren sie meiner Meinung nach nicht. Die Handlung hätte auch wunderbar ohne diese Kapitel funktioniert.
Insgesamt war der Schreibstil von Petra Schier sehr angenehm und leicht zu lesen und so war die Geschichte mit rund 300 Seiten auch viel zu schnell zu Ende gelesen.