Cover-Bild Und tot bist du (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Gunnar Schwarz

Und tot bist du (Thriller)

Ene, Mene, Muh, und TOT bist du!

Als das Handy der Polizistin Tabea Kurz klingelt, ahnt sie noch nicht, dass der Mann am anderen Ende mit ihr spielen will. Und zur Eröffnung hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Ein Geschenk, das tot, nackt und blaugefärbt am Fuß einer Brücke auf sie wartet.

Ist die unerfahrene Streifenpolizistin in der Lage, zusammen mit ihrem neuen Partner, dem distanzierten Ermittler Frank Schünemann, herauszufinden, wer dieses kranke Psychospiel mit ihnen spielt? Denn wie der Zettel am großen Zeh der toten Frau ankündigt, ist das Spiel noch lange nicht vorbei, und Runde zwei hat gerade erst begonnen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

neues spiel mit einem neuen Ermittlerteam/

Gunnars Schwarz neuester Thriller bekommt ein neues Ermittlerteam und zwar Tabea Kurz und Frank Schünemann und der erste Fall ist echt nicht ohne, denn das neue Team muss sich erst zusammenraufen
Tabea ...

Tabea ist Streifenpolizistin und erhält auf ihrem privaten Handy einen Anruf, das sie ein Geschenk erwartet, bei den Bahngleisen, eine blau angemalte, tote Frau total entstellt mit einem Zettel am Zeh: Runde 1
Frank Schünemann ist Top Ermittler im Morddezernat und mit seinem Team erfolgreich in den Aufklärungen und Tabea soll nun mitmischen, da Sie ja die Nachrichte bekommt, sowas passt den erfahrenen Topermittler so gar nicht das ein
Frischling mitmischt. Aber da der Täter nur mit Ihr den Kontakt hält muss er wohl in den sauren Apfel beißen. Das Buch ist von Anfang bis zum Ende durchgehend mega spannend
und fesselnd, ich habe den Reader nicht aus der Hand gelegt du keine Ruhe gegeben bis ich es zu Ende gelesen hatte. Am Ende wurde es echt nochmal heftig und ich wusste bis zum Schluss nicht wer der Täter war, aber dann war es logisch und ich hoffe das es mit dem neuen Team
weitergeht. Ich empfehle es sehr gerne weiter, es war wieder eine Top Geschichte.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Fessenld von der ersten runde bis zur letzten

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Nachdem mir “Der Familiensammler” von Gunnar Schwarz so gut gefallen hat, habe ich direkt eine Anfrage für “Und tot bist du” gestellt und mich sehr gefreut, als sie angenommen wurde.

Im Gegensatz zu dem für mich ersten Buch des Autors, habe ich bei diesem Buch direkt eine Verbindung zu beiden Ermittlern gespürt, was das Ganze von Anfang an zu einer tollen Sache gemacht hat.

Das Buch und der Schreibstil haben mich so gefesselt, dass ich die Ermittlungen von Tabea und Frank an einem Stück begleitet habe. Ich konnte nicht aufhören! Eine kurze Snack-Pause gab es, dann musste ich weiter machen.

Der Spannungsbogen geht wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte und bricht nicht ab. Die Hintergründe der Taten sind nicht sofort zu erahnen, was eine schöne Abwechslung zu anderen Thrillern ist. Durch die kurzen Zwischenkapitel aus Sicht des Täters denkt man, man kommt ihm näher, aber Pustekuchen! Es verwirrt eher und so macht das miträtseln noch mehr Spaß.

Besonders toll finde ich, dass es weitere Fälle von Tabea und Frank geben wird - die werden auf jeden Fall bei mir einziehen!

Klare Empfehlung, ich freue mich auf weitere tolle Werke von Gunnar Schwarz!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Tolles Team, toller Fall, tolles Buch

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und restlos begeistert.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und restlos begeistert.

Der Auftakt, zu einer hoffentlich sehr langen Serie, ist gelungen. Tabea wird unverhofft zur Mordkommission abgestellt, da der Täter scheinbar nur mit ihr in Kontakt treten will.

Auch wenn es für sie ihr erster Mordfall ist, überzeugt sie das Team nach und nach mit ihrer guten Kombinationsgabe und ihrer Intuition. Ihr neuer Partner ist alles andere als begeistert von dieser Konstellation, aber auch er muss sich mit dieser Situation arrangieren.

Es sind zwei sehr starke Hauptprotagonisten, welche ihr Päckchen zu tragen haben und doch so ehrlich zu sich sind, um die Fähigkeiten des Anderen zu sehen und anzuerkennen.

Anfangs scheint es, als wäre der Fall nicht zu lösen. Es gibt keine Verbindungen, keine Ansätze und der Mörder scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Mit einer List versuchen sie ihn zu überführen.

Der Schreibstil ist sehr mitreißend und die Spannung nimmt mit jeder Seite zu. Das Mitraten machte viel Spaß und endet in einen rasanten Showdown.

Fazit: Gelungener Auftakt!!!

Ich habe das Buch auf Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Schwarz, schwärzer, Gunnar Schwarz!

In diesem Thriller geht es um die Lüneburger Streifenpolizistin, die mit sechs Jahren ihren Vater bei einem Autounfall verloren hat und mittlerweile ihre demenzkranke Mutter pflegt.
Sie wird zum ersten ...

Sie wird zum ersten Tatort gelotst, bei der eine Frau komplett blau angemalt, an ihrem Zeh ist ein Zettel mit den Worten "Runde eins" befestigt und dann von einer Brücke gestoßen wurde.
Zur Unterstützung wird das Hamburger Ermittlungsteam von Frank Schürmann zu dem Fall hinzugezogen.
Schnell wird klar, dass ein Kollege der Presse wichtige Fakten zum Fall weitergibt. Hat der Maulwurf etwas mit den Morden zu tun?
Hat er es auf die Polizistin abgesehen?
Dann wird eine weitere Leiche gefunden und das Spiel nimmt Fahrt auf...

Die beiden Protagonisten werden sehr sympathisch, einfühlsam und vor allem klug beschrieben.
Man liest ohne Schwierigkeiten gespannt mit und ebenso rätselt man.
Schwarz versteht es, den Spannungsbogen wieder in die Höhe zu ziehen und am Ende bleiben keine Ungereimtheiten offen.

Absolut empfehlenswert, genau wie seine anderen Werke!

Veröffentlicht am 06.08.2024

Tödliches Spiel

Die Lüneburger Streifenpolizistin Tabea ist gedanklich schon im Feierabend, da erhält sie einen Handyanruf mit unterdrückter Nummer. Im Glauben , es sei ihre Mutter, nimmt sie ab. Der unbekannte Anrufer sagt, er habe ein Geschenk für sie und nennt den Fundort. Tabea findet eine tote Frau auf den Bahngleisen. Da man mit weiteren Morden rechnet, wird die Mordeinheit unter Leitung von Frank Schünemann hinzugezogen. Da der Täter sich persönlich an Tabea gewandt hat, ist sie Teil des Ermittlungsteams zum Leidwesen von Schünemann. Nun beginnt die mühselige Suche nach dem Täter und seinem Motiv. Doch der scheint immer genau zu wissen, was die Polizei weiß und plant. Es beginnt ein nervenaufreibendes Katz - und Mausspiel. Je mehr Details ermittelt werden, um so klarer wird, dass Tabea das eigentliche Ziel ist. Obwohl Tabeas Kollegen sie im Auge haben, ist sie plötzlich verschwunden.

Für mich hat der Thriller drei tragende Elemente, die gemeinsam eine packende Handlung ergeben. Sowohl Tabea als auch Schünemann kämpfen mit persönlichen Erfahrungen, die ihr jetziges Handeln bestimmen. Das erschwert die Zusammenarbeit der beiden. Schünemann möchte Tabea möglichst aus den Ermittlungen raus halten, da er sie nicht für kompetent genug hält. Tabea will unbedingt beweisen, dass sie der Sache gewachsen ist. Und dann der Fall selbst, der in seiner Grausamkeit und Sinnlosigkeit der Taten für mich als Außenstehende kaum zu ertragen ist. Spannenderweise weiß ich erheblich mehr als die Beamten, denn der Mörder gibt Einblicke in seine Pläne und Motivation. Trotzdem bin ich bis zu den letzten Kapiteln über seine Identität im Dunkeln getappt. Aus dem Wechsel der Perspektiven ergibt sich während des ganzen Thrillers ein gelungener Spannungsbogen , der einige Schwächen überspielt, da an manchen Stellen die Handlung sehr vorhersehbar ist.

Trotzdem fand ich die Geschichte sehr gelungen und mit manchen Wendungen habe ich nicht gerechnet. Gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen, weil ich unbedingt den Mörder dingfest machen wollte.