Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2024

Wundervoller Sommerroman

Kokosnuss und Mangokuss

„Kokosnuss & Mangokuss - Love. Travel. Thailand.“ gehört zur Weltweit verliebt Reihe des Flamingo Tales Verlag und ist der neuer Roman von Autorin Throid Larsson.

Das Cover passt perfekt zur kompletten ...

Das Cover passt perfekt zur kompletten Buchreihe, es wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen und es gibt viel darauf zu entdecken.
Ich habe bisher noch nicht viele Romane gelesen die in Thailand spielen, von daher war ich sehr gespannt was Protagonist Elsa dort alles erwarten wird.
Autorin Thorid Larsson hat die Vielfalt Thailands wirklich wunderschön dargestellt und uns die Kultur näher gebracht.
Es war spannend einiges zu erfahren, dass ich vorher noch nicht wusste und Elsa bei ihrer Reise zu begleiten.

Die Handlungsorte wie die Hundeauffangstation, die Landschaften und die Märkte werden anschaulich und mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Elsa und Vince erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt und die unterschiedlichen Leben der Beide.

„Kokosnuss & Mangokuss“ ist ein wundervoller Roman in einem außergewöhnlichen Setting, mit Romantik, Spannung und Fernweh.
Ich kann euch das Buch als Urlaubslektüre oder Sommerroman wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Emotionaler Sommerroman

Inselküsse auf Sylt

„Inselküsse auf Sylt“ von Julia K. Rodeit ist Band 4 ihrer Inselträume auf Sylt Reihe und ein absoluter Wohlfühlroman.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren flüssig und anschaulichen Schreibstil.
Durch die detaillierten Beschreibungen des Meeres, der Landschaften und der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Die Protagonisten Enna und Paul hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert.
Die Story ist sehr tiefgründig und bewegend, denn es werden auch Themen wie Trauer und Verlust angesprochen.
Eine absolute Achterbahn der Gefühle mit unvorhersehbaren Wendungen und Geheimnissen die gelüftet werden.

„Inselküsse auf Sylt“ ist ein spannender, emotionaler und romantischer Sommerroman in einem zauberhaften Setting.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen und bin schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Spannender Fußball-Krimi

Lilien-Kater

Ich habe schon ein paar Bücher des Autoren Michael Kibler gelesen und war sehr gespannt auf seinen neusten Roman „Lilien-Kater“.
Da ich aus der Nähe von Darmstadt komme waren mir, auch als Nicht-Lilien ...

Da ich aus der Nähe von Darmstadt komme waren mir, auch als Nicht-Lilien Fan, viele genannte Handlungsorte bekannt.

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und locker, da es sehr spannend geschrieben ist und ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht, hatte ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen.
Das Darmstädter Setting wird anschaulich und mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und ich denke auch Leser die sich in Darmstadt nicht auskennen werden sich bei diesen Beschreibungen zurechtfinden.

Bis der Fall gelöst ist gibt es einige spannende Momente und unvorhersehbare Wendungen.
Ich hatte eine angenehme Lesezeit und bin schon auf den nächste Roman von Michael Kibler gespannt.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Zauberhafter Ostseeroman

Strandgeflüster mit Herz

„Strandgeflüster mit Herz“ ist Band 1 der Meer für dich Reihe und ein sehr gelungener Auftakt.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich bin begeistert von ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil.
Die ...

Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und durch die anschaulichen Beschreibungen der Handlungsorte, der Landschaften und der Ostsee konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten Belle, Florian, Tobias und Nick sind mir schnell ans Herz gewachsen und es gab einige humorvolle und amüsante Dialoge die mich zum lachen brachten.
Nach den ersten Seiten war ich direkt in Sommerstimmung, ich liebe einfach Bücher die an der Ostsee oder der Nordsee spielen.
Der Roman ist aber nicht nur sommerlich und romantisch, sondern auch spannend und tiefgründig, außerdem gibt es einige unvorhersehbare Wendungen die den Spannungsbogen aufrecht erhalten.

„Strandgeflüster mit Herz“ ist ein wundervoller, facettenreicher Sommerroman den ich euch absolut ans Herz legen kann.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Abwechslungsreicher New Adult Roman

„Unlock My Heart", ist der erste Band der Golden-Heights-Reihe von Saskia Louis.
Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen und liebe ihren flüssig und angenehmen Schreibstil.
Das Cover, der Titel ...

Das Cover, der Titel und der farbige Buchschnitt sind ein absoluter Eyecatcher der wirklich sehr gelungen ist.

Die Geschichte zwischen Lexie und Logan ist eine Enemies-to-Lovers Story mit viel Spannung, unvorhersehbaren Wendungen und einen wundervollen kalifornischen Setting.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, der High Society und der malerische Kulisse konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Lexie kommt aus einer kriminellen Familie, während Logan im Reichtum aufgewachsen ist, wir erfahren im Laufe der Geschichte einiges aus den jeweiligen Vergangenheiten und Familienverhältnissen.
Trotz der großen Unterschiede der Protagonisten waren mir beide direkt sympathisch und sie wirkten authentisch und realistisch.

Das Buch hat viel Tiefgang und Emotionen und ich kann es euch wirklich sehr empfehlen, ich bin schon jetzt sehr gespannt auf Band 2 „Unlock My Truth“ in dem es um Lexies Bruder Ty geht.