Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Mega! Ich habe so viel gelacht!

OMG! Ich liebs so sehr! Ich habe gelacht, gezittert, geflucht und mich in Aaron verliebt! Dieses Buch macht gute Laune, Freude und bringt Spaß ins Leben! Lesen in der Öffentlichkeit wird abgeraten, denn unkontrollierte Lachsalven sind hier Standard! Ich wurde sogar von meiner Mum angesprochen, dass ich irre wirke, weil ich entweder dümmlich vor mich hin gegrinst oder laut losgelacht habe ^^.

Elena Armas hat mich mit ihrem Humor, den tollen, vielschichtigen Protagonisten und der lockeren, mitreißenden Schreibweise sofort in ihren Bann gezogen. Das Buch ist 100% aus der Sicht von Protagonistin Catalina - Lina - geschrieben und sie ist eine so starke, liebevolle und vor allem lebensbejahende Person! Lina hat mich sehr beeindruckt, denn sie ist eine Führungskraft in einem Männerdominierten Beruf, arbeitet hart, ist freundlich und doch lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie hat mit Vorurteilen zu kämpfen, aber sie kämpft dagegen und diese Stärke habe ich sehr bewundert!

Aaron ist…nicht Linas Lieblingsmensch. Nachdem Aaron sie schon an seinem zweiten Tag vom Kopf gestoßen hat, ist sie auf ihn nicht gut zu sprechen. Das weiß er und die ganze Firma. Zu Recht, wie sie findet! Doch als Aaron sich anbietet, ihr bei einem Problem zu helfen, willigt sie doch irgendwann zu. Und plötzlich ist Aaron doch nicht mehr so übel, oder?

Ich liebe, liebe, LIEBE, die Chemie zwischen den beiden. Selbst als Lina noch dachte, dass Aaron ihr Feind ist, war dieses Prickeln da. Ich habe so oft gelacht und breit gegrinst, weil hier einfach alles gepasst hat!
Es ist ein Wohlfühlbuch! Mein Wohlfühlbuch! Aber es behandelt auch ernste Themen wie Sexismus am Arbeitsplatz, Mobbing und Vergangenheitsbewältigung. Doch diese Themen regen zum Nachdenken an, drücken einen aber nicht ständig nach unten. Es sind Themen, die dem Buch die nötige Tiefe geben, ohne die Freude am Lesen zu zerstören, weil es nur düster ist.

Flüssiger, humorvoller Schreibstil, herrlich rasante Dialoge und eine Handlung, die ich nur Wohlfühlbuch nennen kann. Ich liebe es so sehr! Definitiv eines meiner Jahreshighlights! Oh ja! Volle 5 von 5 Sterne!

Das. War. So. Gut.

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Omg! War. Das. Gut.

Omg! War. Das. Gut.
Ich bin so geflashed und gehypt von der Trilogie! Emilia wächst immer mehr in ihre Rolle rein und lässt das Mädchen, das lieber nicht auffällt hinter sich. Es passiert viel, aber die Fragen sind immer noch viele die Emilia (und auch mich) quälen.
Wrath ist soooo...sooo...soooo gut. Ich mag seinen Ernst, wie er aber Emilia auch nackt und zur Weißglut treibt. Er weiß mit seiner Sünde umzugehen und ich liebe den Effekt, den er a7f Emilia und ihrer Stärke hat!

Diesmal spielt die komplette Handlung in der Hölle und in ein paar der sieben Kreise. Wahrheiten werden aufgedeckt und viele, viele Fragen kommen dazu. Spannend, fesselnd und mit Charas, die meinen Nerv getroffen haben.
Flüssiger Schreibstil, fesselnder Wortgebrauch und eine Welt, die - trotz Gefahr - sehr faszinierend scheint.

Ich liebe alles an diesem zweiten Band und bin sehr gespannt, wie die Trilogie enden wird. Ich habe einen Wunsch....bitte, bitte?!

Klare 5 von 5 Sterne!

Wow! Was für ein Start!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Wow...Ich bin sprachlos! Dieses Buch ist fantastisch und macht so Lust auf die Fortsetzung!

Ich bin durch das Spin off auf die eigentliche Reihe der WICKED gekommen und weil ich es immer priorisiere chronologisch zu lesen musste die Trilogie vorher her. Und wir konnte mir dies vorher so entgehen?
Ich war ab Seite 1 gefesselt.
Die ungleichen Zwillinge, diese besondere Welt und vor allem das Reich der Wicked. Ich bin geflashed und begeistert und kann es kaum erwarten noch tiefer einzutauchen.

Als Emilias Zwillingsschwester ermordet aufgefunden wird, bricht für sie eine Welt zusammen und sie sinnt auf Rache! Plötzlich ist Emilia wie ausgewechselt und ist mutig, waghalsig und kämpft mit allen Mitteln. Das Wrath, einer der Wicked, plötzlich Teil des Plans ist, war nicht vorgesehen, aber ich liebe es so sehr! Diese Chemie zwischen den beiden. Wie liebevoll er sein kann, auch wenn er versucht das nie durchblicken zu lassen. Ihr Stärke, die ihn beeindruckt.
Plötzlich befindet sich Emilia mitten im Kroeg von Mächten, die sie nicht versteht, doch sie ist gewillt für die Wahrheit alles zu tun.

Flüssiger Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Das Buch ist aus Sicht von Emilia geschrieben und ich fühlte mich sehr wohl damit!
Fesselnd und spannender Inhalt, vielschichtige - überraschende - Charaktere und ein Ende, das sofort nach dem 2. Band greifen lässt! Ich liebs! Sehr! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Enola Holmes kriegt meine Laune immer besser gestimmt!

Der Fall der verschworenen Bruderschaft

Wieder eine gelungene Geschichte in der Welt von Enola Holmes! Mit Witz und Raffinesse (und manchmal auch Glück) setzt sich Enola ein weiteres Mal für die Menschen ein, die Hilfe benötigen und d dabei lässt sie sich von nichts aufhalten. Ja, es ist an den Haaren herbeigezogen, aber es macht so viel Spaß das Buch zu lesen. Es erweitert und lässt einen in die Welt von 1890 tauchen, in der ein junges Mädchen (sie müsste mittlerweile 16 sein, wenn ich mich nicht irre), für sich einsieht und gegen Ungerechtigkeit kämpft.
Von Band zu Band kommen mehr verbündeten und Freunde hinzu, sodass Enola schon lange nicht mehr alleine (Alone) ist. Alleine das macht mich schon glücklich! Ihre Entwicklung vom widerspenstigen Mädchen, dass alles tut, um frei zu sein und selbst entscheiden zu können, was sie tun will zu dem Mädchen (oder doch eher junges Fräulein?), dass sich ihre Freiheit erkämpft hat und mittlerweile sogar mit ihren Brüdern spricht! Ich liebe diese Reihe einfach. Mich macht sie glücklich und auch die Geschichte des verschwundenen Amerikaner hat mich in seinen Bann geschlagen, so wirr es auch manchmal schien, der Unterhaltungswert war 100%!
Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Hier prallen Welten aufeinander...ich lieb's!

Ich liebe die Bücher von Saskia Louis, denn auch wenn sie (so ziemlich immer) auch ernste Themen behandeln, sind die Geschichten dennoch welche, die immer Spaß machen. Einen zum Lachen, zum Träumen und zum Welt vergessen bringen. Abtauchen in andere Welten mit Charakteren, die mit Humor und einer großen Klappe gesegnet sind.
So ist es jedenfalls auch bei “Unlock my Heart”.
Lexie hat kein leichtes Leben und doch versucht sie das Beste daraus zu machen. Sie sieht sich nicht als Opfer der Umstände, sondern als Zeichen, dass sie was ändern muss! Lexie ist mutig, intelligent, hat ein loses, sehr unterhaltsames Mundwerk und ist wohl die loyalste Person, die man kennen kann. Sie hat ‘ne harte Schale, aber einen weichen Kern und ich liebe es zu sehen, wie Logan Maxx - King of the Golden High Collage - es nach und nach schafft, ihr Vertrauen zu gewinnen.
Bei Logan Maxx stimmt das Sprichwort, es ist nicht alles aus Gold, was glänzt, denn auch wenn Logan - im Gegensatz zu Lexie - in Geld schwimmt, ist er nicht glücklich. All der Ruhm, das Ansehen, die Erwartungen…er hasst das. Doch anders als Lexie sieht er keinen Ausweg daraus, denn das wird von ihm erwartet. Sein Leben ist bereits in Stein gemeißelt. Oder?

Mit Lexie und Logan stoßen Welten aufeinander und doch…oder gerade deshalb passt die Chemie zwischen den beiden ab dem ersten Moment. Ich fand Logan schon faszinierend, als er Lexie “umgeschlendert” hat. Außerdem sind beide wortgewandt, intelligent und besitzen viel Humor.

Das, was ich bei Saskia Louis Büchern immer am meisten liebe, ist dieser genial gelungene Humor. So ein Humor, dass ich lautstark zum Lachen anfange, quasi aus dem Nichts. Ich habe mir schon seit einigen Büchern von ihr geschworen, dass ich sie nicht mehr in der Öffentlichkeit lesen werde…ich halte mich zwar nie daran, aber der Vorsatz wäre auf jeden Fall ein guter, denn peinliche Blicke nach einen - unerwarteten - Lachanfall in den Öffis…sagen wir mal, es gibt angenehmeres ^^.

Auch beim Lesen von “Unlock my Heart” habe ich eine Gefühlsachterbahn hinter mir gebracht. Gelächelt, geseufzt, gelacht (lautstark), geschmollt, war schockiert und habe es nicht glauben können. Mein Herz ist gebrochen und dann wieder zusammengesetzt worden. Nicht immer in dieser Reihenfolge, aber ganz viel dazwischen!

Saskias Schreibstil ist flüssig, mitreißend und konnte mich ab Seite 1 in ihren Bann schlagen. Das Buch selbst ist aus der Sicht von Lexie und Logan geschrieben, sodass man beide Protas ziemlich gut kennenlernt und auch - vor der anderen Person - manche Abgründe errät. Lexie kommt zwar öfters zu Wort, aber sie hat definitiv das größere Päckchen zu tragen.

Alles in allem wieder ein gelungenes Buch aus der Feder von Saskia Louis. Es ist zwar nicht meine Lieblingsreihe von ihr (dafür liebe ich “Verliebt in Eden Bay” zu sehr), aber jedenfalls unterhaltsam und lesenswert! Ich freue mich schon auf den Abschluss der Dilogie und wie es mit den beiden anderen liebsten Menschen aus Lexie Leben weitergeht!
Von mir bekommt das Buch volle 5 von 5 Federn!