Cover-Bild Ella & Ben und ABBA – Von Glitzerkostümen, Superhits und jeder Menge Mamma Mia
Band 2 der Reihe "Ella und Ben-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 17.08.2022

Ella & Ben und ABBA – Von Glitzerkostümen, Superhits und jeder Menge Mamma Mia

Eine Bilderbuchbiografie für Musikfans ab 5
Wilm Lindenblatt (Illustrator)

Thank you for the music!

Eigentlich wollten Ella und Ben Lasagne essen, doch so, wie es aus der Küche raucht, dauert das wohl etwas länger … Darum erzählt ihnen Mama heute von ABBA, der bekanntesten schwedischen Popband der Welt. Noch heute sind ihre Kostüme legendär und ihre Lieder absolute Ohrwürmer. Ella und Ben erfahren, wer Agnetha und Benny, Björn und Anni-Frid eigentlich sind und welche Geschichten hinter ihren unvergessenen Hits stecken.

Eine aufregende Zeitreise zu den Anfängen der Popmusik, verrückten Kostümen und jeder Menge Glamour.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Veröffentlicht am 17.07.2024

So toll!

ELLA & BEN UND ABBA
Von Glitzerkostümen, Superhits und jeder Menge Mamma Mia

ELLA & BEN UND ABBA
Von Glitzerkostümen, Superhits und jeder Menge Mamma Mia
William Wahl

Papa versucht Lasagne zu machen. Aber der Ofen qualmt und nachdem dann auch Papa gemerkt hat, dass irgendetwas nicht stimmt, ist er ein wenig von seiner Kochkunst enttäuscht.
Das Abendessen scheint also noch etwas zu dauern und das ist ziemlich schade, denn Ella und ihr kleiner Bruder Ben haben Hunger.
Mama kommt auf die Idee, gemeinsam „Liederwünschen“ zu spielen.
Sie beginnen mit "Mamma Mia" von der Band ABBA.
Und da die Bandmitglieder der Gruppe so tolle Kostüme tragen, möchten Ella und Ben mehr von der Gruppe erfahren.

ABBA, das sind die Anfangsbuchstaben von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid, die aber alle nur Frida nennen. Das besondere ist, dass die Band aus zwei Liebespaaren besteht.
Die Männer Björn und Benny kennen sich schon länger und machen gemeinsam Musik, aber als diese ihre Freundinnen kennenlernen, die auch bereits in Schweden mit ihren Solokarrieren berühmt sind, beschließen alle gemeinsam eine Band namens ABBA zu gründen.
Bekannt werden sie durch ihren Grand Prix d’Eurovisions-Auftritt. Dort belegen sie mit ihrem Hit „Waterloo“ den ersten Platz.
Gemeinsam schreiben sie viele Songs, die auf der ganzen Welt in den Hitparaden rauf und runter gespielt werden. Sie treten sogar in Stockholm in der großen Oper vor dem frisch vermählen Königsbrautpaar auf und widmen ihnen das Lied „Dancing Queen“, das „Tanzkönigin“ bedeutet.
ABBA feiert viele Jahre große Erfolge mit schillernden Auftritten in glitzernden Kostümen und sie touren durch die ganze Welt.
Später jedoch kommt es immer öfter vor, dass die Vier sich streiten und unterschiedliche Meinungen haben.

Wie es mit der Band weitergeht und ob Agnetha, Björn, Benny und Frida heute noch singen, lasst ihr euch am besten von euren Eltern vorlesen - und vor allem vorsingen, denn eins verspreche ich euch: Diese Hits kennt jeder.
Große Leseempfehlung für Kinder ab 5 Jahren und für alle Dancing Queens.
5/ 5

Veröffentlicht am 03.02.2023

Die Geschichte von ABBA – für Kinder erzählt

Eigentlich wollten Ella und Ben mit ihren Eltern Lasagne essen. Doch die hatte Papa wohl zu lange im Ofen. So erzählt Mama Ihnen ein bisschen von ABBA und die beiden erfahren von der Musikgeschichte.

Dieses ...

Dieses Kinderbuch für Kinder ab fünf Jahren erzählt die Geschichte rund um die Band ABBA. Ich selbst mag die Musik echt gerne, und auch der Nachwuchs kennt sie bei mir natürlich schon. Folglich war ich echt gespannt auf dieses Buch.

Auf dem Cover kann man schon die Band ABBA erkennen. Innen gibt es dank wunderbaren Bildern viel zu entdecken. Natürlich ist auch mehr Text vorhanden, da es für Kinder ab fünf Jahren gemacht ist. Mit diesem wird einiges über ABBA erzählt, da gibt es ja einiges zu berichten.

Im Buch wird in unterhaltsamer Art und Weise, aber auch sehr informativ und für Kinder gut nachvollziehbar, die Entstehung von ABBA und den Liedern erläutert. Auch wie sich Erfolge für die Band einstellten, wie Kostüme aussahen und natürlich der Verlauf der Geschichte der Band. Auch werden immer wieder Lieder angesprochen, es verleitet regelrecht zum Mitsingen. Ganz hinten im Buch findet man dann eine Zeitleiste, anhand dieser wird die gesamte Geschichte noch mal erläutert. (Toll zum zeitlichen nachvollziehen)

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Auch für Kinder ist es sehr schön gemacht, sie bekommen einen wirklich tollen Einblick in die Geschichte der Band ABBA. Dennoch war es auch für mich als erwachsene Person nie langweilig – und echt interessant. Außerdem mit Ohrwurmgarantie – wenn man die Lieder von ABBA mag.

Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen. Und natürlich eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Mamma Mia !

Mamma Mia ! ... was für eine tolle Kinderbuchreihe :) Erzählt von William Wahl und wunderschön illustriert von Wilm Lindenblatt . Lernt mit der Bilderbuchserie des dtv Verlags , die besten Bands aller Zeiten kennen ... eine faszinierende Kinderbuchgeschichte für Groß & Klein...

ABBA - Während Papa eine leckere Lasagne zaubert , erzählt Mama, Ella & Ben von der bekannten schwedischen Popband ABBA . Von den Anfängen über glamouröse Bühnenoutfits , kultige Auftritte und ihren unvergesslichen Hits , begeistern Agnetha und Björn und Anni- Frid und Benny , nicht nur Ella & Ben , sondern viele musikbegeisterte Menschen rund um die Erdkugel. Tauche ab in die Welt der Popmusik und erlebe eine aufregende Zeitreise mit der schwedischen Band ABBA....

Ich bin begeistert :) Allerdings muss ich sagen , dass ich selbst ein großer Fan der Kultband bin :) Viele Lieder von ABBA sind auch heute noch ein Ohrwurm, egal ob Groß oder Klein , bei Mamma Mia , Waterloo und Dancing Queen trällern viele gerne mit...Kindgerecht und gut verständlich erzählt und zauberhaft illustriert , begeistert das Buch auf jeden Fall. Die Geschwister Ella & Ben durften mit Band 1 auch schon einiges über die Beatles erfahren... Fünf glamouröse Sterne für ABBA und ganz viel Vorfreude, was da noch alles kommen mag :)...

Veröffentlicht am 28.10.2022

ABBA kennen und lieben lernen...

Während Papa sich um die leicht verbrannt riechende Lasagne kümmert, darf Ella sich eins ihrer Lieblingslieder wünschen. Sie nennt "Mamma Mia" von ABBA und schon beginnt Mama, die Geschichte der Band zu erzählen. So beginnt alles schon in frühster Kindheit, sodass alle vier Mitglieder der Band schon vor der Gründung von ABBA bekannt sind und Bühnenerfahrung haben. Als dann Anni-Frid und Benny ein Paar werden und kurz darauf auch Agnetha und Benny entsteht eine Freundschaft zwischen den jungen Verliebten und schließlich ist eine neue Band geboren....

William Wahls Texte sind kindgerecht und sehr gut verständlich, sodass auch Kinder ohne Probleme alles verstehen. Da er alles ausführlich erklärt, wissen Kinder nach dem Lesen des Buches alles über ABBA, deren größte Hits aber auch die privaten Probleme. Wilm Lindenblatts Illustrationen runden das Kinderbuch perfekt ab und machen das Erzählte noch verständlicher und einprägsamer.

Mein Sohn mag ABBA schon sehr lange und war nun sehr neugierig auf die Geschichte der Band. Wir alle mögen das Buch sehr gerne, denn es vereint die Geschichte von ABBA mit einer kurzweilien Geschichte. Nun wird in nächster Zeit sicherlich wieder nur ABBA aus dem Zimmer meines Sohnes zu hören sein...

Veröffentlicht am 24.09.2022

..Ein tolles Buch

Eine aufregende Zeitreise zu den Anfängen der Popmusik,verrückten  Kostümen und jeder Menge Glamour

Eine tolle Lesereise und Abenteuer zu gleich rund um ABBA
Emma und Ben sind zwei tolle Kids und Hauptcharaktere ...

Eine tolle Lesereise und Abenteuer zu gleich rund um ABBA
Emma und Ben sind zwei tolle Kids und Hauptcharaktere

Das Cover vom Buch gefällt mir sehr gut es macht direkt gute Laune und neugierig auf Emma und Ben

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut,authentisch und liebevoll gestaltet
Auch der Text bzw der schreibstil gefällt mir sehr gut,locker und leicht perfekt für ein Kinderbuch

Es ist eine schöne Geschichte zum Vorlesen oder selber Lesen

Zum Schluss gibt es eine tolle Lieblings Lieder Liste von Emma&Ben ,hört rein total empfehlenswert und so schön