norway01

aktives Lesejury-Mitglied

norway01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit norway01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

4,5 Sterne für Schweden, Natur und ganz viel Flair!

Genau jetzt mit dir

Zum wegträumen!

Nora ist eine kleine schwedische Idylle, welche nicht nur zum Herbst und Winter Hygge Feeling ausstrahlt!

Zum wegträumen!

Der ganze Roman lädt zum einkuscheln und wohlfühlen ein - was soll man sonst bei diesem 'Sommer'-Wetter machen? Dabei sind nicht nur Alma und Liam einfach wundervoll zusammen, sondern auch Elsa und Alma's Tante verströmen einen unheimlichen ankommen und wohlfühlen Flair!

Das ganze Dorf lädt dazu ein, die eigenen Dämonen in der wundervollsten Art und Weise zu besiegen, mit Ruhe und Geduld. Es gibt selten Romane, bei welchen ich alle einzelnen Charaktere gern habe und die einfach eine wundervolle Atmosphäre zaubern!
Wenn man dann zusätzlich noch die wunderbare Atmosphäre und die Charakter dazu nimmt - gerade die doch sehr untypischen ganzen Dates, dann ist es einfach ankommen pur!

Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten, dass Band 2 rauskommt. Nora und ihre Seen und Natur sind ein wundervolles Fleckchen Erde, zu dem ich direkt wieder zurückkehren würde!

Kombiniert man das alles mit diesem wundervollen Cover und wow, der Farbschnitt ist soo schön!!, dann ist es einfach nur ein Hit!
Der Roman hat daher für mich einfach pure wundervolle Skandi-Vibes und verdient 4,5 Sterne, denn leider hat noch ein klitze kleines bisschen für ein Highlight gefehlt!

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine parallel Welt der Bücher, eine Empfehlung für alle Büchernerds!!

Literally Love 1. Paperthin Touch

Ich musste lange zweifeln, ob ich 4 oder 5 geben wollte. Ich habe mich für 4,5 entschieden, da es jedoch nicht angezeigt werden kann, die Einschätzung hier als 4.

Erst einmal habe ich wirklich unheimlich ...

Erst einmal habe ich wirklich unheimlich viel über die Verlagswelt mitbekommen, was für mich als Büchernerd doch schon seeeeeehr interessant war/ist. Es ist wie eine parallel Welt, von der man nichts mitbekommt... viele Berufe bekommt man doch irgendwie so eine grobe Einschätzung aber hier wurden unheimlich viele Details auch mit aufgenommen, was ich unheimlich bereichernd empfand.

Das Buch war wirklich eine schöne RomCom mit vielen schönen Elementen, Humor und auch eine Prise Ehrlichkeit? Es ist nicht unbedingt das typische Klischee, auch wenn ein paar Klischee-Elemente durchaus eingebaut sind, und nimmt diese Klischees und passt Sie an. Die Realität kommt hier trotzdem durchaus durch nahbare und realitätsnahe Konversationen raus und Bryn und Clio sind einfach ein wunderbares Duo mit einer tollen und vor allem starken Protagonisten!
Gerade die Bücher Klischees sind mir dabei positiv hervorgestochen, während andere Klischees auch bedient worden sind, welche nicht wirklich favorisiert von mir waren/sind. Die wurden jedoch sehr sehr gut kompensiert und eingearbeitet!

Das Buch in einem Buch - toll eingebaut, gut umgesetzt und eine wirklich schöne RomCom, welche man sehr einfach und schnell lesen kann.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Brick und Remi - Gegensätze die nicht unterschiedlicher sein könnten

Forever Never

Das war mein erstes Buch von Lucy aber ich habe schon seeeehr viel von ihr gehört, was mich einfach neugierig gemacht hat. Die Leseprobe war auch super und hat einfach Spaß gemacht.

Nach knapp 40-50 ...

Nach knapp 40-50 Seiten hatte ich jedoch kurz Schwierigkeiten rein zu kommen und mich mit dem Buch wirklich identifizieren zu können bzw den Protagonisten. Beide sind unheimlich liebevolle, wenn auch gegensätzliche Persönlichkeiten. Sie haben Geschichte und Tiefgang. Es hat Spaß gemacht ihr Geschichte zu erkunden und nach knapp 150 Seiten war ich dann auch über die kurze Flaute hinweg und habe es schnell durchgelesen.

Prinzipiell ist Lucy ja eher für ihre 🔥-Romane bekannt und ich verstehe warum. Persönlich war es für mich gefühlt in der Mitte fast nur sexuell geprägt und die Handlung ist eher begrenzt rangekommen. Für Fans von 🔥-Romanen wird auch dieses Buch ein absoluter Hit sein!

Auch wenn der Schreibstil zu Beginn ein wenig gebraucht hat, damit ich reinkomme, so habe ich mich danach doch schnell eingewöhnt und freue mich schon auf das zweite Buch von ihr.

Ich muss sagen, meiner Präferenz nach, ist es doch schon sehr spicy. Da das ein Merkmal für Lucy ist, finde ich es schwer ihr hierfür einen Stern Abzug zu geben, weswegen ich mich für sehr gute 4 Sterne entschieden habe. Die sind verdient und ich habe gemerkt, warum alle sie lieben. Sie wird nicht meine Lieblingsautorin aber ich fand das Buch doch sehr spannend und angenehm zu lesen!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wer Nicole mag, wird dieses Hörbuch auch lieben!

Running up that Hill

Das Cover ist wunderschön geworden und auch der Farbschnitt kann sich sehen lassen!

Nicole's Schreibstil ist für mich einfach pures Wohlfühlen und genießen.
Es werden definitiv einige auch ernstere ...

Nicole's Schreibstil ist für mich einfach pures Wohlfühlen und genießen.
Es werden definitiv einige auch ernstere Themen angesprochen und insgesamt ist der Flow im Buch sehr angenehm und trotzdem flüssig. Man kann gut zuhören, wenn man keine zu ernsten Themen oder zu viel nachdenken möchte.
Das schätze ich persönlich immer sehr an den Büchern von Nicole.

Ein Punkt, weshalb es für mich einfach keine 5 Sterne sein können, ist dass ich leider nie wirklich tiefe Emotionen aus den Büchern spüre. Es ist für mich einfach wirklich ein Wohlfühlbuch aber keins, dass mich mitreißt, dass mich tief berührt oder bei welchem ich nicht kurz pausieren kann.

Die Sprecher sind ganz gut, ich muss jedoch sagen, dass manche Betonungen einfach nicht passen oder einen Charakter falsch interpretieren, sodass eigentlich die andere Person sprechen würde, es von der Aussprache jedoch der Wechsel nicht angedeutet wird. Das kann manchmal ein wenig nervig sein, ist jedoch nichts, was wirklich negativ auffällt oder für Verwirrung sorgt. Dennoch merkt man es deutlich. Die Aussprache und der Stimmklang sind angenehm aber jetzt auch nicht meine Favoriten. Es ist manchmal auch sehr überbetont und kommt daher ein wenig gekünstelt rüber.

Insgesamt fand ich das Buch jedoch einfach schön und habe der Geschichte von Haley und Wyatt gerne zugehört und mich mitnehmen lassen. Schön ist auch, dass hier ein paar Überlappungen auf andere Bänder und Reihen eingebracht wurden und sogar eine Referenz zu This is our life von Kathinka Engel. Das habe ich eben erst gelesen und habe mich daher sehr gefreut. =)

Veröffentlicht am 01.07.2024

Arrochar und Mac, eine Liebe die wir alle schon lange kommen sehen haben!

Always You

Bei Samantha weiß man was man bekommt!

Ich bin normaler Weise wirklich kein Thriller Liebhaber aber die Mischung von Samantha finde ich wirklich grandios!
Es ist für mich nicht zu viel und dennoch kommt ...

Bei Samantha weiß man was man bekommt!

Es ist für mich nicht zu viel und dennoch kommt immer ein kleiner Plottwist, der die Spannung aufrecht hält.

Insgesamt ist es eine gute Reihe, die man wirklich einfach durch suchten kann und es macht einfach Spaß! Es ist flüssig geschrieben und typisch im Stil der anderen beiden Reihen auch.
Ich muss sagen, dass die Geschichte allerdings doch irgendwo den anderen ähnelt und hier definitiv anschließt. Normaler Weise gefällt mir das ganz gut, ist mir hier jedoch teilweise manche Aspekte zu vorhersehbar gewesen und das Drama, welches sich jetzt über 3 Bände streckt ein wenig too much. Das ist jetzt jedoch meckern auf hohem Niveau und ist an sich nur der Grund, warum es nur 4 Sterne anstatt 5 bekommt.

Ich liebe Samantha's Schreibstil und lese ihre Bücher unheimlich gerne. Dennoch muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so ganz zu 100% mitgerissen werde.
Hier war mir der Spice zum Teil auch einfach zu häufig und zu dominant im Buch. Das ist jedoch momentan eher ein allgemeines Problem, welches die meisten Bücher betrifft und möchte ich daher hier nicht ankreiden. Sowieso ist Samantha eine Autorin, die schon seit Jahren ordentlich Spice reinbringt und hier eine Vorreiterin war. Deswegen wusste ich zu 100% dass es so sein würde und fände es daher unangebracht und schwierig hierfür Sterne abzuziehen.