Profilbild von Vanbel

Vanbel

Lesejury Star
offline

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanbel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2024

Slow Burn. Berührend. Sommerlich.

Broken Heart Summer – Sunset Days
0

'Sunset Days' ist der erste Teil der Broken-Heart-Summer Reihe von Tonia Krüger und kann somit völlig unabhängig gelesen werden. Da mir die 'Love Songs in London' Reihe auch schon sehr gefallen hat, war ...

'Sunset Days' ist der erste Teil der Broken-Heart-Summer Reihe von Tonia Krüger und kann somit völlig unabhängig gelesen werden. Da mir die 'Love Songs in London' Reihe auch schon sehr gefallen hat, war ich gespannt auf das neue Buch von Tonia Krüger. Und es war eine wirklich tolle Story!
Sommervibes mit einem grandiosen Setting! Die Autorin konnte mir die Gegend auch so gut vermitteln, dass ich das Gefühl hatte mittendrin zu sein. Spätestens jetzt möchte ich auch unbedingt mal schnorcheln und mir die Unterwasserwelt genauer betrachten. Bis auf die ein oder andere Begegnung, die Rea so hatte.

Aber auch die Story und Charaktere konnten mein Herz für sich gewinnen. Es gab spannende Wendungen, Emotionen und lustige Momente, die mich auflachen haben lassen. Eine tolle Mischung an Gefühlen und es war wirklich alles dabei.
Auch den Lifeguard und Cam fand ich unheimlich toll mit seiner lockeren,fürsorglichen und helfenden Ader. Er ist auf Hawaii aufgewachsen und das spürt man mit jedem Satz. Seine ganze Art und die enge Verbindung und Liebe zum Meer und Surfen.
Rea ist gefühlt das komplette Gegenteil von ihm! Rational und zeitlich getaktet läuft ihr Leben in San Francisco mit dem stressigen Medizinstudium ab. Als die beiden dann aufeinander treffen ist sprühen die Funken auf verschiedenste Weise. Aber gerade Cam tut Rea so gut und bringt sie und ihre Pläne einer sicheren Zukunft in San Francisco ganz schön ins Straucheln. Tja, was soll man gegen Gefühle auch machen?

Bleibt bis zum Ende nur die Frage offen, was man tut, wenn man das Herz ans andere Ende der Welt verliert.

Um das rauszufinden solltet ihr schnell zum Buch greifen und damit die letzten warmen Sommerstrahlen einfangen.

Auch wenn das Ende für mich etwas vorhersehbar war, hab ich es mir ein kleines bisschen so gewünscht und mich darüber gefreut.

Fazit:

Ein bezaubernder und gleichzeitig tiefgründiger Auftakt mit sommerlichen Vibes, einem Setting, das zum Träumen einlädt und sympathischen Charakteren, die alle auf ihre Art so unterschiedlich sind.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt zu erfahren, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

Sommervibes. Spannend. Atmosphärisch

Azurblau
0

Als ich "Azurblau" entdeckt hatte, war mir sofort klar, dass ich den 'Kaufen-Button' drücken muss! Ich liebe Frankreich, die Sprache, das gesamte Flair und die Leckereien dort.

Was für eine gelungene ...

Als ich "Azurblau" entdeckt hatte, war mir sofort klar, dass ich den 'Kaufen-Button' drücken muss! Ich liebe Frankreich, die Sprache, das gesamte Flair und die Leckereien dort.

Was für eine gelungene Story, die mich direkt in den Bann gezogen hat. Das Setting war so so bezaubernd und von Carina Schnell atmosphärisch beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, die Himbeermacarons zu schmecken während die sanfte Meereswellen meine Füße umspülte....

Die Charaktere fand ich super sympathisch und toll gezeichnet. Und das Trope Fast Burn hat mir wirklich auch mal gut gefallen!
Zudem hat lich der Suspekt Anteil komplett freudig überrascht! Ich wollte unbedingt mehr von Léo und seiner dunklen Vergangenheit erfahren.

Von mir gibt es eine klare und dicke Leseempfehlung auf den Auftakt der Sommer in Südfrankreich Reihe!

Lasst euch ins malerische Antibes entführen. Bei mir hat es für absolute Urlaubs- und Sommerlaune gesorgt.
Mich kann die Autorin definitiv nicht nur mit Fantasy begeistern und ich bin total gespannt auf Teil 2 und Chloè!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2024

Romance meets Thrill. Ein Stalker. Düstere Geheimnisse.

Insight – Dein Leben gehört mir
0

Ich habe nun schon ein paar Bücher aus dem Genremix gelesen und muss gestehen, es total für mich entdeckt zu haben!

Aber jetzt kommen wir zu meiner Meinung zu 'Insight'.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig ...

Ich habe nun schon ein paar Bücher aus dem Genremix gelesen und muss gestehen, es total für mich entdeckt zu haben!

Aber jetzt kommen wir zu meiner Meinung zu 'Insight'.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und der Farbschnitt und die innere Gestaltung machen es nahezu perfekt. Ich bin einfach auch ein Fan von schönen Innenklappengestaltungen, die mir ein Gefühl für das Buch und die Story geben.
Die Kapitelüberschriften waren Sprichworte, die wirklich hervorragend zu den Kapiteln passten.

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gekannt. Den Schreibstil fand ich super und angenehm zu lesen.

Ich kann aber die Kritiken dazu auch teilweise nachvollziehen. Denn bei diesem Buch spalten sich die Meinungen.
Ich muss gestehen, anfangs hatte ich mir darunter auch etwas anderes vorgestellt und die ersten Kapitel wusste ich noch nicht recht, wie ich es finden soll. Und auch die Spannung war für mich persönlich erstmal nicht greifbar. I don't know.
Aber dann kam ich an einen Punkt, an dem es mich total gepackt hat und zum Pageturner wurde. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und bin sogar parallel zum Lesen auf das Hörbuch übergegangen, um bei der Autofahrt weiter hören zu können. Ich war plötzlich komplett vereinnahmt von der Story rund um die Influencerin, dem Polizisten Paul ( btw - ich liebe Polizistenstorys!), und dem unbekannten Stalker.
Ich werde hier nicht spoilern, aber Holy Moly! Das Ende war dann nochmal eine Achterbahn der Gefühle und hat mich sprachlos zurückgelassen.

Fazit:

Romance meets Thrill. Ein Stalker. Düstere Geheimnisse.

Ein Buch, mit dem ich aus welchem Grund auch immer, erst warm werden musste. Aber dann wurde es zu einem kleinen Highlight mit einem für mich unvorhersehbarem Ende!

Ich kann euch die Story empfehlen, vor allem für Fans von romantischen Spannungsromanen, die mehr Thrill als Romance suchen, könnte Insight genau das Richtige sein. Ich freue mich schon darauf, weitere Werke von Antonia Wesseling zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2024

Bezaubernd. Tiefgründig. Cosy.

Das Mondscheincafé
0

Team Kaffee oder Tee?

Ich persönlich liebe beides. Aber spätestens jetzt nach beenden des Mondscheincafés möchte ich am liebsten eine Köstlichkeit aus dem Mondscheincafé probieren! Wie wäre es z.B. mit ...

Team Kaffee oder Tee?

Ich persönlich liebe beides. Aber spätestens jetzt nach beenden des Mondscheincafés möchte ich am liebsten eine Köstlichkeit aus dem Mondscheincafé probieren! Wie wäre es z.B. mit einem Fondant au Chocolat an Vollmondeis?

Was war das für ein bezauberndes Buch bitte?

Aber mal auf Anfang. Worum geht's eigentlich?
Im Mondscheincafé geht es um ein von Katzen betriebenes Café, das keinen festen Standort hat und nur zu Vollmondnächten erscheint.
Die geladenen Gäste sind ausschließlich Menschen mit persönlichen Krisen oder beruflichen Schwierigkeiten, die dort nicht nur süße Leckereien, sondern noch lebensverändernde Weisheiten und Ratschläge zur jeweiligen Situation und Persönlichkeit von den charismatischen Katzen serviert bekommen.

Als ich es entdeckt habe beim Stöbern hatte ich sofort Lust, das Café kennenzulernen und die Gescichte zu lesen.
Als es dann mit der Post ankam und ich es ausgepackt habe, gab es direkt eine weitere Überraschung. Denn Leute, es leuchtet im Dunkeln! Einfach so passend und eine niedliche Veredelung!

Und auch der Inhalt konnte mich begeistern und überzeugen.
Auch wenn es mit seinen knapp etwas mehr als 200 Seiten nicht gerade ein dicker Wälzer ist, habe ich verhältnismäßig lange daran gelesen.
Das Mondscheincafé hat mich innehalten lassen. Immer mal wieder habe ich dazu gegriffen und häppchenweise einige Kapitel gelesen und darüber nachgedacht.
Ich habe die verschiedenen Menschen von den beiden Unternehmern bis hin zu der erfolgreichen Drehbuchautorin mit gebrochenem Herzen alle nur zu gerne begleitet und dem Ratschlägen der Katzen gelauscht.
Ganz spannend fand ich auch, wie das Thema Astrologie hier eingebunden wurde.

Fazit:

Bezaubernd. Tiefgründig. Cosy.

Einfach ein magisches und so tiefgründigen Buch, dass ich nicht zum letzten Man gelesen habe! Für mich war es ein Genuss und ist nicht nur für Katzenfans bestens geeignet!

Oh wie gerne würde auch ich einmal im Mondscheincafé sitzen, dem Schildplattkater dort einen Besuch abstatten und eine seiner süßen Köstlichkeiten naschen...

Kleiner Funfact: Ein japanischer Mythos besagt übrigens, dass Katzen den Menschen, die gut zu ihnen sind, etwas zurückgeben.
Wie cute ist das bitte?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2024

Fantasy Romance. Unterhaltsam. Slow Burn.

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
0

Da ich früher fast ausschließlich Mangas gelesen und geliebt habe (das weckt bei mir direkt wieder tolle Erinnerungen am viele gemeinsame Lesenachmittage mit meinem Mangabestie) wusste ich sofort, dass ...

Da ich früher fast ausschließlich Mangas gelesen und geliebt habe (das weckt bei mir direkt wieder tolle Erinnerungen am viele gemeinsame Lesenachmittage mit meinem Mangabestie) wusste ich sofort, dass 'Unfollow Me' auf meine Leseliste wandern wird.

Ich liebe diese Art von Covern und auch gerade die innere Aufmachung mit den vielen tollen Zeichnungen haben mich begeistert. Es war mein erstes Buch von Liza Grimm und der Schreibstil hatte mir direkt zugesagt. Ich fand auch die wechselnde Perspektive der beiden Protas genau richtig und abwechslungsreich.

Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet und habe hier auf das Hörbuch verzichtet. Einzig alleine aus dem Grund, dass ich keine der wundervollen Zeichnungen von Megumi Maria Loy verpassen wollte!

Achja, der talentierte Mangazeichner und seine schärfste Kritikerin....

Die liebe Toni mit ihrer ehrlichen und schlagfertigen Art muss man einfach mögen. Aber auch den Einsiedler Hikaru fand ich als Charakter spannend und konnte mich hin und wieder mit ihm identifizieren. Allgemein finde ich die Entwicklung der Charaktere bis zum Schluss wirklich gut und mir hat die zarte slow Burn Lovestory gut gefallen.

Fluch oder Gabe?
Das ist in diesem Fall eine berechtigte Frage, zu der die Meinungen von Toni und Hikaru auseinander gehen.

Ich finde die Storyidee so herrlich erfrischend und anders! Ich meine ein Mangaka, dessen Monster Realität werden? Einfach mega!
Von Anfang an war der Spannungsbogen recht hoch, flacht dann leider allerdings ein bisschen ab. Gerade im letzten Drittel hätte ich mir da monstermäßig noch ein bisschen mehr erhofft.

Allerdings hat mich das Ende (wenn es auch für meinen Geschmack dann schlussendlich etwas abrupt kam) wirklich zum schmunzeln gebracht - ich liebs!

Fazit:

Fantasy Romance. Unterhaltsam. Slow Burn.

Mangafans aufgepasst!
Mit Unfollow Me bekommt ihr eine wirklich tolle und erfrischende Fantasystory, die untermauert wird von bezaubernden Illustrationen, die den Lesespaß nochmal erhöhen!

Wenn ihr zudem Tropes wie He falls first, slow burn, secret Identity oder Enemies to Lovers feiert, ist das euer Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere