Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

Zum Verlieben

Ice Ice Daisy

Als die Eiskunstläuferin Madison wieder zurück in ihre Heimat kommt, möchte sie neu starten. An ihrer alten Schule wird sie nun Eiskunstlauf unterrichten und ihre geplatzten Olympiapläne vergessen. Doch da kommt ihr der Eishockeystar Deacon Jones, der beste Freund ihres Bruders, in die Quere. Bald kommt es zu einem Streit der zwei, doch dieser landet auch noch in den sozialen Medien. Nach einem Shitstorm, müssen beide ihr Image wieder auf Vordermann bringen und so sind die beiden nun verlobt und lassen ihre Fans jubeln. Doch zwischen den Reibereien und gefakter Liebe, sprühen die Funken. Bis Madison hinter ein Geheimnis von Deacon kommt, und die beiden sich fragen müssen, ob sie noch eine weitere Zukunft miteinander haben können.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Wir lernen Madison kennen, die nach einem Tiefschlag an ihrer alten Schule nun Trainerin der Eiskunstläuferinnen wird. Doch noch immer plagen sie die Monster ihrer Vergangenheit und sie hofft diese nun endlich vergessen zu können. Doch da dauert es nicht lange und es taucht Deacon Jones auf, der Star der Aston Beavers und auch der beste Freund von Madisons Bruder. Dieser ist nun der Co-Trainer der Eishockeymannschaft der Schule.
Natürlich kommt es bald zu einem großen Streit auf dem Eis, welches aber Live geht und nun alle Welt von diesem Streit weiß und entsetzt ist.
Die einzige Lösung des Management von Madison und Deacon ist eben eine Scheinverlobung die die Wogen glätten soll. Es bleibt den beiden Streithähnen nichts anderes übrig und sie willigen ein.

Zwischen den kleinen Streitereien und der Kabbelei der beiden, fliegen aber schnell die Funken und es lässt sich nicht bestreiten, dass sich beide zueinander angezogen fühlen. Aus dem Schein wird Wirklichkeit und sowohl Madison als auch Deacon können die Finger nicht mehr voneinander lassen. Bis es eben zu einer Offenbarung kommt, die alles ins Wanken bringt.

Mit hat dieser Verlauf, die ganze Geschichte so so gut gefallen. Ich hatte die ganze Zeit Schmetterlinge im Bauch und konnte mich so gut daran erinnern wie es ist, das erste Mal verliebt zu sein und wie glücklich man ist. Wie alles scheint und rosarot ist. Ja so habe ich mich gefühlt. Mit Maddy und Deacon mitgefiebert, gelacht, geweint, mein Herz hat Sprünge vollführt und ist in tausend Scherben zerbrochen. Ich konnte mich so gut in deren Lage hineinversetzen und auch deren Probleme welche der jeweilige erstmal bewältigen muss, auch so gut verstanden. Denn hier hat Anny es so auf den Punkt gebracht ohne das dabei sofort alles heile Welt war oder eine gewisse Problematik zu leicht genommen wurde.
Ich bin immer noch völlig begeistert von der Geschichte und sie ist auch für mich ein sehr großes Highlight.

Charaktere:

Madison oder Daisy ist so ein lieber Mensch und deswegen tat sie mir auch so leid, wenn ich daran denke was sie schon alles mitmachen musste. Dennoch hat sie nicht aufgegeben und man erkennt so gut wie sehr ihr Deacon gut tut.
Auch ihre Entwicklung im Buch ist total schön zu erkennen.

Deacon der sexy Eishockeykerl mit den starken Muskeln und dem weichen Kern. Ja er hat sich sofort in mein Herz geschlichen und ich habe mich auch in den Kerl verliebt.

Besonders Matthew sowie auch die ganzen Aston Beavors sind mir ans Herz gewachsen und wie ein kleine große Familie.

Setting:

Das Setting ist auch sehr schön beschrieben worden. Besonders die Beschreibungen auf dem Eis und auch das Haus von Deacon haben es mir angetan.

Schreibstil:

Annys Schreibstil ist so schön, gefühlvoll, humorvoll, emotional, an den richtigen Stellen ernst und traurig. Ja einfach fesselnd und hat mich von Anfang an mitnehmen können.

Cover:

Das Cover von dem TB zeigt Maddy und Deavon auf dem Eis. Zum Dahinschmelzen. Das Cover auf dem Ebook zeigt einen Eishockeyspieler. Also beides total passend zur Geschichte.

Ein wunderschöner, herzzerreißender und emotionaler Roman der mich zum Lachen und zum Weinen gebracht hat. Für mich ein Highlight und deswegen vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Es wird immer heißer

Kiss of Darkness - Grenzenlose Hingabe

Nach dem großen Verlust ist nun klar wer Yasmin zur Frau bekommt. Gerade jetzt sollte sie sich auf ihren zukünftigen Ehemann konzentrieren und sich nicht ablenken lassen. Doch die schwarze Seele von Esteban zieht sie immer mehr an und auch Damien lässt sie nicht kalt. Immer mehr geraten die drei in einen Strudel aus Leidenschaft und Verlangen. Bis der Tag der Hochzeit ansteht. Doch ist Yasmin bereit sich ihren Pflichten als Kartellprinzessin zu stellen oder ist es dafür bereits zu spät?

Handlung:

Nach dem letzten Ereignis und dem schweren Verlust der Familie von Yasmin, war ich schon sehr gespannt wie es jetzt nun weiter gehen wird. Denn weiterhin wird der Mafiaboss Pepe bedroht und dieser hat keine Ahnung wer hinter den Mord an seinem Sohn ist und seiner Familie und seinem Kartell gefährlich wird. Nur eines ist klar, es stecken viel mehr unter einer Decke und es muss ein Spitzel unter seinen Mitarbeitern geben. Die Suche nach den Nadeln im Heuhaufen beginnt.

Zudem steht auch Yasmins Hochzeit bevor und sie muss sich nun im Klaren werden, dass ihre Spielchen mit Esteban sowie auch mit Damien bald ein Ende haben werden.
Doch gerade die Anziehung du der dunkeln Seele von Esteban wird immer größer und auch die Zärtlichkeiten und Leidenschaft von Damien kann sie nicht widerstehen.
Es wird von Kapitel zu Kapitel immer heißer, gefährlicher und aufregender zwischen den dreien und man spürte regelrecht wie Stimmung sich immer mehr aufgeheizt hat.
In diesem Teil erfährt man sehr viel über Esteban, über seine Vergangenheit und warum er so verkorkst ist. Warum ihn niemand seelisch berühren kann und auch wie Yasmin es schafft langsam zu ihm durchzudringen und Licht in sein dunkles Herz bringt.
Aber auch Damien bringt Yasmins Herz zum höher schlagen und er ist immer an ihrer Seite, unterstützt und beschützt sie. Dennoch hat er eigentlich einen anderen Plan mit der Kartellprinzessin und dieser soll nun bald in die Wege gesetzt werden.
Die letzten Seiten haben dann so richtig an Spannung zugenommen, als die Hochzeit vor der Türe steht und es zu einem Ereignis kommt, dass für ein Ende sorgt, welches mir den Atem geraubt hat. Ein Ende bei dem ich jetzt fassungslos auf Band 3 warte.

Charaktere:

Yasmin hat hier eine deutliche Entwicklung durchgemacht. Sie erkennt nun was sie wirklich will und setzt auch ihre Meinung immer mehr durch. Ihre Gefühle gegenüber Esteban und Damien sind so präsent und ich konnte mich daher auch gut in ihre Lage hineinversetzen.

Esteban und seine tiefschwarze dunkle Seele bekommt so langsam ihre Risse. Immer mehr wachsen seine Gefühle für Yasmin und dies muss er auch einsehen.

Damien hadert sehr mit seiner Aufgabe und seiner Mission, denn auch er hat Yasmin ins Herz geschlossen und bekommt die kleine Kartellprinzessin nicht mehr aus dem Kopf.

Setting:

Auch hier sind wir wieder in Mexiko. Das Feeling von dem Kartell, den Machtspielchen kam sehr gut rüber. Ich konnte mir auch hier wieder alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Sally hat mich hier wieder regelrecht kochen lassen. Denn diese Chemie und die spicy Szenen zwischen Yasmin, Esteban und Damien haben es sehr in sich. Doch auch die Spannung wer der Verräter ist und wer alles mit drin steckt, ist super rüber gekommen und lädt die Stimmung auf.

Cover:

Passend zu Band 1. Ein Totenschädel, ein brennender Schmetterling und die Farben sind hier in Lila gehalten.

Dieser Teil hat es besonders emotional, gefühlvoll und spicy sehr in sich. Die Beziehung zwischen Yasmin, Esteban und Damien steht im Vordergrund. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Die Dämonen der Vergangenheit

Dark Circle

Als Sozialarbeiterin Allison bei einem Hausbesuch fünf Leichen vorfindet, wird sie unerwartet in einen Mordfall verwickelt. Zudem bekommt sie auch noch dubiose Drohnachrichten, seitdem weicht ihr Detective Christian Coben nicht mehr von der Seite. Um den Mörder zu finden muss sie mit Christian zusammenarbeiten, doch auch dieser hat Geheimnisse vor ihr. Dennoch fliegen die Funken zwischen den beiden und macht somit die Ermittlungen nicht leichter.

Handlung:

Schon der Einstieg in die Geschichte hat bei mir für viel Gänsehaut und auch für Schockmomente gesorgt. Wir erleben live mit, wie der Mörder eine schreckliche Tat begeht und so auch einen Einblick in sein krankes Gehirn.

Danach lernen wir Allison kennen die ihren Job als Sozialarbeiterin mit Hingabe ausübt und sie die Familien sowie auch die Kinder unterstützt wo es nur geht. Doch hat eben diese Arbeit auch ihre Tücken welche Allison nach so vielen Jahren immer mehr belasten.
Als sie schließlich einen Hausbesuch bei einer der Familien unternehmen will, die sie schon Jahre betreut, kann sie es nicht fassen als die dort fünf Leichen vorfinden wird. Kurz darauf erscheint auch die Polizei, darunter auch Detective Coben, welche nun die Untersuchungen im Haus vornehmen.
Schnell ist klar, dass dies keine „gewöhnlichen“ Morde waren, sondern mehr dahinter steckt und auch Allison in einer Weise verwickelt ist.
Es beginnen nun die Ermittlungen bei denen Allison und Christian zusammenarbeiten müssen und sich dabei auch immer näher kommen.

Der weitere Verlauf hat mir dann auch sehr gut gefallen bei dem ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Spannung nimmt stetig zu und auch die Einblicke des Mörders waren dabei mehr als aufregend, faszinierend und schockierend. Besonders die Vergangenheit von Allison fand ich total interessant und habe dann auch meine Theorien aufgestellt.
Die Lage spitzt sich schließlich zu und es kommt zu einem Aufeinandertreffen mit dem ich dann doch so nicht gerechnet habe.
Das Ende sorgt auch noch für so kleine Schmachtmomente zwischen Allison und Christian und somit auch für einen tollen Abschluss.

Charaktere:

Allison hat wirklich eine schreckliche Vergangenheit. Vielleicht ist sie genau deswegen so eine gute Seele und hilft anderen Menschen wo es nur geht. Ich mochte sie auf Anhieb und konnte mich auch gut in ihre Lage hineinversetzten.

Christian der undurchschaubare Detective. Ja er ist schon echt ein Kerl zum Anschmachten. Auch er hat so seine Dämonen von der Vergangenheit und versucht diese zu Verarbeiten.

Aber auch die weiteren Charaktere sorgen für Spannung.

Setting:

Das Setting ist hier Brighton. Eine eher kleinere Stadt in England. Und hier konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen. Besonders das Elternhaus von Allison hat mir eine Gänsehaut beschert.

Schreibstil:

Ich habe schon mehrere Bücher von Liz gelesen aber dieses hier sorgt echt nochmal für eine Schippe Nervenkitzel mehr. Wie immer ist der Schreibstil sehr flüssig und fesselnd. Aber eben dieser Spannungsaufbau und die Gedanken des Mörders haben es mir hier richtig angetan.

Cover:

Das Cover ist so wunderschön. Ein Totenschädel, Schmetterlinge, Rosen und alles ist hier schon recht düster. Dazu noch dieser atemberaubender Farbschnitt. Aber auch die Innengestaltung des Buches ist wahrlich bezaubernd und voller Details.

Absolut fesselnd, voller Spannung, Nervenkitzel und einem kranken Mörder der nicht von seinen Idealen abweichen will. Ich kann hier eine absolute Empfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Geheimnisse, Intrigen und Spice

Dark Devilz

Nach der Aktion der Devilz, ist Lorena zutiefst enttäuscht und schwört nun Rache. Dabei trifft sie auf Maria Cabrera, Kyles Ex-Freundin und gemeinsam reisen die beiden nach Monaco. Dort versucht Lorena wieder ihre Stärke zu finden. Aber immer wieder kreisen ihre Gedanken um die drei Männer die ihr Leben so durcheinander gebracht haben. Bis Ash, neue Bodyguard von Maria auftaucht und Lorena gehörig den Kopf verdreht. Dieser wurde aber von den Devilz geschickt und hat ganz andere Pläne mit der jungen Frau. Lorena muss sich nun fragen wer der wahre Feind ist und auch wem sie vergeben kann und wer in den Abgrund stürzen soll.

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an, und dabei bekommen wir auch nochmal einen kleinen Überblick was zuletzt geschehen ist.
Lorena hat es geschafft vor den Devilz zu flüchten und ist nun an der Seite von Maria. Beide sind nun nach Monaco gereist und versuchen dort so gut es geht ein neues Leben aufzubauen. Besonders Lorena tut sich aber noch schwer die Devilz zu vergessen und ist auch immer noch völlig fassungslos über deren Verrat.
Währenddessen versuchen Kyle, Mason und Gabriel herauszufinden wo Lorena ist und finden dies auch bald heraus. Die drei schmieden einen neuen Plan und schicken Ash, einen vierten Devil denn Lorena nicht kennt, nach Monaco um Lorena wieder zurückzubringen.

Im Laufe der Geschichte kommen so auch immer wieder neue Geheimnisse ans Licht und auch ich habe mich immer wieder gefragt, wem man hier jetzt eigentlich vertrauen kann und wer ein falsches Spiel spielt.
Als auch dann Ash auftaucht und Lorena wieder zurückbringen soll, kommt ein neues Feuer auf, was für viel Herzklopfen und heiße Momente sorgt. Dennoch kommt auch Lorena nicht darum herum sich immer wieder neue Gedanken zu machen und möchte mehr über die Devilz und auch ihre Vergangenheit erfahren.

Das Ende hat es auch nochmal so richtig in sich und sorgt für einige Schreckmomente und viele neue Erkenntnisse. So bin ich jetzt richtig gespannt wie es im letzten Band weiter gehen wird und auch wie alles enden wird.

Charaktere:

Lorena hat sich hier für mich sehr verändert. Sie ist durch ihre Zeit bei den Devilz sehr geprägt und auch etwas verunsichert. Doch durch Maria lernt sie sich zu verteidigen und bekommt eine neue Stärke.

Maria ist nun sehr präsent und bei ihr habe ich mich tatsächlich ständig gefragt ob man ihr jetzt vertrauen kann oder ob sie ein falsches Spiel spielt.

Die drei Devilz Kyle, Mason und Gabriel sorgen natürlich auch hier wieder für reichlich Ärger und Spannung. Was ich aber auch so richtig interessant fand, war das wir hier mehr über deren jeweilige Vergangenheit erfahren und die drei auch so besser kennenlernen.

Ash hat hier die Aufgabe Lorena zu den Devilz zurückzubringen. Doch auch er ist nach und nach immer mehr von der Blondine angetan und verbrennt sich dabei selbst die Finger.

Setting:

Hier sind wir überwiegend in Monaco. Und die Stadt der Reichen und Schönen hat mich wirklich in den Bann gezogen. Alles ist total anschaulich beschrieben worden und am liebsten wäre ich selber vor Ort gewesen, wäre durch die Stadt geschlendert und im Meer baden gegangen.

Schreibstil:

Auch hier hat mich Saphira wieder total abholen können. Sehr flüssig, heiß, geheimnisvoll, voller Intrigen und Action. Zudem finde ich die Sichtweisen der Charaktere auch total spannend und so bekommt man einen tollen Einblick in den jeweiligen Protagonisten.

Cover:

Das Cover ist so schön. Schwarz und Golden, dazu noch ein Einschussloch welches im Nachhinein auch eine wichtige Bedeutung hat.

Der zweite Teil konnte mich wieder vollends begeistern und ich bin immer noch hin und weg von der Action, den Intrigen und den Devilz. Wagt euch auf die dunkle Seite und ihr werdet nicht enttäuscht werden. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Für Jung und Alt

Gewittergefühle

Nachdem Jim in der Schule mal wieder geärgert wurde, wollte er eigentlich nur seine Ruhe. Doch dann trifft er den geheimnisvollen Schnapp. Kann Jim sich mit seiner Hilfe den Gewittergefühlen stellen und diese besiegen?

„Eine ermutigende Geschichte für Groß und Klein, seinen eigenen Weg zu gehen und herausfordernden Gefühlen zu begegnen.“

In dieser Geschichte geht es um den jungen Jim Panse. Der junge Mann wird regelmäßig von seinen Mitschülern geärgert. So kommt es, dass es in Jim das brodeln anfängt und es aus ihm oft wie aus einem Vulkan ausbricht und er einfach nur noch sauer und zugleich traurig ist.
So trifft er in seinen Träumen Herrn Schnapp, und dieser nimmt ihn mit auf eine Reise. Jim und Schnapp sehen sich viele Bilder und Ereignisse aus Jims Vergangenheit an und Herr Schnapp versucht dabei Jim zu vermitteln, dass es völlig normal und ok ist, dass einen Gefühle übermannen können und auch wie er damit umgehen kann.

Ich finde diese Geschichte nicht nur für Kinder sehr schön, sondern eben auch für uns Erwachsene. Denn jeder kennt das Gefühl, dass alles gleich aus einen herausbricht und wie machtlos man sich dabei fühlt. Und hierbei hat mir die Geschichte von Jim sehr gefallen, weil sie eben erklärt, wie normal alle Gefühle sind und auch wie man sich dabei selber helfen kann.

Zudem sind auch die Illustrationen im Buch wunderschön gestaltet und mit viel Liebe zum Detail.

Eine große Empfehlung für Jung und Alt.

So vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.