Cover-Bild Fake Roomie

Fake Roomie

Anya Omah (Herausgeber)

Seit der Highschool gibt es für Amy und Cameron fünf unumstößliche Regeln:

1. Wir sind nur Freunde.
  2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
  3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
  4. Wir schlafen nicht miteinander.

Und 5. Wir verlieben uns nicht!

Fünf einfache Regeln – und ein Deal, der zum Verstoß jeder einzelnen führen könnte. Denn als Amy bei der Besichtigung ihres Traumhauses erfährt, dass Paare bevorzugt werden, bittet sie ihren besten Freund um einen Gefallen: Cameron soll sich als ihr Verlobter ausgeben und mit ins Haus ziehen.

Womit nicht nur Regelbrüche bevorstehen, sondern auch jede Menge Gefühlschaos vorprogrammiert ist …

Veröffentlicht am 18.07.2024

Kann man lesen

Fake Roomie von Anya Omah
🩶
Achtung ich werde Spoilern!
Denn in diesem Buch geht nicht darum, ob sie sich bekommen, sondern wie.
Spoiler Ende.. oder fast 😉
Also … er und sie sind beste Freunde. ...

Fake Roomie von Anya Omah
🩶
Achtung ich werde Spoilern!
Denn in diesem Buch geht nicht darum, ob sie sich bekommen, sondern wie.
Spoiler Ende.. oder fast 😉
Also … er und sie sind beste Freunde. Schon immer. Freunde mit Regeln, damit nichts in Richtung Liebesbeziehung passiert, sondern es schön bei der richtig tollen Freundschaft bleibt.
Klappt ganz gut. Über Jahre und Jahrzehnte.
Aber dann ziehen sie zusammen.
Als Außenstehende fragte ich mich die ganze Zeit, warum seht ihr das nicht? Was hält euch zurück? Es könnte so schön sein! Aber es dauert.
Das Buch ist niedlich geschrieben. Toll zu lesen. Aber es dauert halt.
Währenddessen lernen wir Lesenden die beiden besser kennen. Die schreckliche Vergangenheit. Die Missverständnisse und falschen Annahmen.
Alles gut zu lesen. Ich würde sogar sagen, dass das Buch mich in seinen Bann gezogen hat. Aber die Freundschaft bleibt weiterhin perfekt aber ohne das gewisse Plus.
Immer noch Spoiler.
Als es dann endlich klappt hat….da war es mir einen Tick zu schnulzig. Zu gut. Ich freute mich für Beide, wünsche das perfekte Liebesdingsbums allen Menschen und fand es trotzdem einen Tick zu langweilig.
Versteht mich nicht falsch. Es war eine tolle (Liebes) Geschichte. Mit wirklich ernsten Themen. Gut, flüssig und unterhaltsam zu lesen. Mir hat es gefallen. Aber es sind für mich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

schöne Lovestory

Amy und Cameron haben in ihrer Freundschaft fünf Regeln aufgestellt die sicher stellen sollen das sie für immer beste Freunde bleiben...

1. Wir sind nur Freunde. 2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen. 3. ...

1. Wir sind nur Freunde. 2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen. 3. Wir küssen uns niemals auf den Mund. 4. Wir schlafen nicht miteinander.
Und 5. Wir verlieben uns nicht! Als jedoch Amy Cameron bittet mit ihr in ihr Traumhaus zu ziehen, da dieses nur an Paare vermittelt wird, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert...

Tolles Buch, sehr humorvoll und witzig obwohl es einige traurige Szenen enthält...

Der Schreibstil ist sehr locker und man springt von einer witzigen Szene in die nächste, ich mochte die Protagonisten sofort. Es gab auch immer diese Rückblicke bei denen sie als Jugendliche schon füreinander schwärmen jedoch nie der Zeitpunkt für sie als Paar kam. Es war wie eine Mischung aus Second-Chance-Lovestory und Friends-to Lovers.

Das Ende fand ich etwas unnötig und ich hätte gerne die Protagonistin durch das Buch durch gehauen, zeigte aber gut wie man mit nur einer Handlung alles zerstören kann... also die Zuneigung und Liebe die alle Jahre gehalten hat, weg durch eine falsche Handlung...

Ich glaube es war mein erstes Buch der Autorin und ich werde sicher mal wieder ein Buch von ihr lesen

Veröffentlicht am 16.07.2024

Eine Empfehlung für jeden RomCom Fan

Fake Roomie war nicht mein erstes Buch von der Autorin. Ich bin durch die Seiten nur so geflogen.
Vom Knistern zwischen Amy und Cameron.
Bis hin zu den Päckchen die sie mit sich herumtragen.
Über Freunde ...

Vom Knistern zwischen Amy und Cameron.
Bis hin zu den Päckchen die sie mit sich herumtragen.
Über Freunde werden zu liebenden.
Aber auch Ängste sehr viel Tiefgang und so so so vieles mehr.

Am Schluss war mir die Unentschlossenheit von Amy ein bisschen genervt aber es war eine wirklich schöne Friends-to-Lovers Geschichte, die ich jedem Romance Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Viel Inhalt, Mitfiebern, schöner Schreibstil

Am Anfang hatte ich leichte Zweifel ob das Buch wirklich was für mich ist, anhand des Klappentextes hat es mich nicht angesprochen. Ich habe es jede glich auf Empfehlung gelesen.
Als ich die ersten ca ...

Als ich die ersten ca 30 Seiten gelesen habe bin ich warm geworden mit dem Buch und es hat mich wirklich gefesselt. Welches man jedoch nicht durch den Klappentext bekannt ist das sie in ihrem Traumhaus vorher gelebt hatte als Kind, dies jedoch abgebrannt ist und ihre Familie darin gestorben ist. Der Wechsel beim lesen zwischen Amy und Cam fande ich sehr schön gemacht, man hat am Anfang immer bei Amy aus der heutigen Sicht gelesen und Cam immer in der Vergangenheit, wodurch mal viel über ihre Freundschaft gelernt hat, und wie diese zustande gekommen ist und was sie zusammen erlebt haben und warum sie die Regeln habe die sie haben. Zum Ende ist sehr viel passiert, welches mir selber lieber gefehlt hätte. Ich finde das Ende (letzt Kapitel) sehr sehr schön gemacht jedoch habe ich hier das gefühl das sich Amy und Cam viel gewandelt haben in diesem 9 Monate sprung.
Mich hat das Buch positiv überrascht und ich würde es definitiv weiterempfehlen, es dreht sich viel um Trauer, Angst und Freundschaft welches denk ich immer aktuell ist.
Und für alle die es interessiert, es gibt ein Happy Ende!!!!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Süße Romance Story

„𝐷𝑢 𝑤𝑎𝑟𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒 𝑀ä𝑑𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑓ü𝑟 𝑑𝑎𝑠 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑝𝑟ü𝑔𝑒𝑙𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑒, 𝑢𝑛𝑑 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑧𝑖𝑔𝑒 𝐹𝑟𝑎𝑢, 𝑓ü𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑛 𝐾𝑎𝑚𝑝𝑓 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑟 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑎𝑢𝑓𝑛𝑒ℎ𝑚𝑒𝑛 𝑤ü𝑟𝑑𝑒.“

Fake Roomie von Anya Omah ist eine charmante Liebesgeschichte, ...

Fake Roomie von Anya Omah ist eine charmante Liebesgeschichte, die in der Neuauflage mit einem wundervollen Cover daherkommt.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist bildhaft, leicht und flüssig. Als Dual POV erleben wir alles aus der Sicht von Amy und Cameron und das sowohl heute wie auch damals, da es auch Zeitsprünge in die Vergangenheit gibt. Diese zwei Zeitebenen sind aber wirklich sehr gelungen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptprotagonisten, Amy und Cameron, sind beste Freunde und das seit Kindheitstagen. Ihre Beziehung ist liebevoll und glaubwürdig dargestellt. Amy ist sympathisch und ihre Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle für ihre Charakterentwicklung. Cameron hingegen ist ein absoluter Bookboyfriend – charmant, witzig und zum Verlieben. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre bei.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Geschichte entfaltet sich in einer vertrauten Umgebung, in der Freundschaft und Liebe im Mittelpunkt stehen. Die familiären Probleme der Protagonisten verleihen der Atmosphäre Tiefe und Emotionalität. Die Balance zwischen humorvollen Momenten und ernsten Themen ist gelungen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Fake Roomie ist eine unterhaltsame RomCom mit dem Trope Childhood-Friends-To-Lovers, die das Herz erwärmt. Die Freundschaft zwischen Amy und Cameron, ihre unumstößlichen Regeln und die zarten Gefühle, die zwischen ihnen aufblühen, machen dieses Buch zu einem Lesegenuss. Einzig ein wenig mehr „Fake Dating“ hätte ich mir gewünscht, denn im Grunde mussten sie dies nie vor jemandem „spielen“.

Klare Empfehlung für alle, die leichte Liebesgeschichten mögen! 📚❤️