Cover-Bild Wie Spuren am See - Das Juwel
Band 3 der Reihe "Bodensee-Saga"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Sibylle Baillon

Wie Spuren am See - Das Juwel

Bodensee-Saga
Kurz nachdem eine unerwartete Ankündigung Isabellas und Chris’ Leben erneut auf den Kopf gestellt hat, taucht plötzlich Bellas beste Freundin Rita mit einem überraschenden Begleiter bei ihnen auf. Dieser zeigt reges Interesse an einem mysteriösen Juwel, das laut einer Legende vor 200 Jahren am Hexenstein verloren gegangen sein soll. Auf der Suche nach der Wahrheit kommen die vier nicht nur hinter das Geheimnis des rätselhaften Edelsteins …

Veröffentlicht am 20.07.2024

Gelungener Abschluss der Trilogie

Auch der 3. Teil der Bodensee-Saga hat mich verzaubert. Schade das die Geschichte um Isabella und Chris zu Ende ist und somit auch das Familiengeheimnis gelüftet wurde. Die einzelnen Puzzleteile haben sich wunderbar aneinander gereiht und es entstand ein Gefühl von Traurigkeit. Es geht um einen wunderschönen Juwel, ein Sagenumwobener Schatz... Und wer ist der Fremde der so plötzlich auftaucht? Aber lest selbst, es bleibt spannend....

Das Leben von Isabella und Chris wird auch in diesem Buch ordentlich durcheinander gewirbelt, wobei Chris seiner Herkunft auf spektakuläre Weise auf die Spur kommt. Wobei das Geheimnis um Ada allgegenwärtig ist und wie passt Napoleon in die Geschichte? Ich habe Isabella und Chris ins Herz geschlossen. Sie sind so wunderbare Charaktere voller Emotionen... großer Leidenschaft für das Familiengeheimnis.. Isabellas scharfer Verstand...und ihr kriminalistischer Scharfsinn machen diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern, mitreißend, voller Magie und sie hat mich total verzaubert. Diese Reise an den Bodensee ist so spannend, fesselnd und gleichzeitig faszinierend. Ich könnte noch ewig so weiter lesen...Die Autorin beschreibt alles so bildhaft, dass man das Gefühl hat vor Ort zu sein. Malerische Landschaftsbeschreibungen und kriminalistische Einlagen, ein gelungener Abschluss der Trilogie... Ein wunderbares Epos was ich sehr gerne weiterempfehle .

Veröffentlicht am 17.07.2024

Spannender Abschlussband ✨

Nachdem Isabella und Chris in Band 1 und 2 schon allerhand erlebt haben, dachten sie bestimmt im 3 Band gehts entspannter zu. Sehr weit gefehlt.. 🙈Der 3 Band geht direkt mit einigen Lebensverändernden Neuigkeiten los. Das Erbe ist in Gefahr, der Ex taucht auch wieder auf und man sucht etwas sehr wertvolles. Es war von Anfang an sehr spannend und man hat richtig mitgefiebert. Beim Erbe dachte ich mir bloß, was macht die für ein Drama mach doch einfach einen Gentest. Sowas geht doch heutzutage „relativ“ einfach. Die ganzen Infos die es am Ende gab, haben mich sprachlos zurückgelassen. Wie alles zusammenhängt hat mich wirklich faziniert. Hut ab an die Autorin.
Für mich ist Band 3 persönlich der Beste. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig, leicht und detalliert. Nun bin ich wiklich sehr neugierig auf einen Urlaub am Bodensee. Er wurde einen definitiv sehr schmackhaft gemacht. 😉
4,5/5 ⭐️

Also wer eine Reihe sucht wo er in der Natur am Bodensee ist, große Familiengeheimnisse aufdeckt und die Liebe sucht, der ist hier genau richtig.
Empfehlung! 🤗

Veröffentlicht am 10.07.2024

War Napoleon in Lindau

Wie Spuren am See – Das Juwel .
Bodensee Saga ist Buch 3 von 3 von der Schriftstellerin Sibylle Baillon.Diese Saga ist fesselnd. Die Autorin zieht uns mit dieser Geschichte in ihren Bann.
Der interessante ...

Wie Spuren am See – Das Juwel .
Der interessante Familienroman, zeigt Ansätze bis zu Napoleon.
Isabella und Chris haben sich in der Villa eingerichtet. Da steht plötzlich ein Mann vor der Tür und behauptet Adas Sohn zu sein und dadurch Anspruch auf die Villa zu haben.
Den gleichen Tag kommt auch Isabellas Freundin mit ihrem Freund zu einem Überraschungsbesuch.
Chris versteht sich mit Bernd überraschend gut. Gemeinsam suchen sie in Chroniken nach Hinweisen, das Napoleon in Lindau waren.
Isabella und ihre Freundin lesen Adas Tagebücher, um mehr über ihren Sohn zu erfahren.
Es gibt dann noch einige dramatische Verwicklungen, bis sich alles aufklärt.
Ich haben den Roman verschlungen.