Cover-Bild Mixed-up First Love 07
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Wataru Hinekure, Aruko

Mixed-up First Love 07

Tabea Kamada (Übersetzer)

Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimllich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei?

Veröffentlicht am 06.05.2024

Die Reihe sorgt jedes Mal dafür das ich echt happy bin und entspannen kann.

Gott diese Reihe ist einfach absoluter comfort. Ich finds so schön wie man die beiden Beziehungen beobachten kann und wie harmonisch alles abläuft. Das zusammen mit dem Sau stumpfen Humor ist einfach der Knaller.😍 Die Reihe sorgt jedes Mal dafür das ich echt happy bin und entspannen kann.🥹❤️

Veröffentlicht am 17.07.2024

Die Zukunft

So langsam wird es ernst. Was will ich vom Leben, wie möchte ich mich beruflich entwickeln ? Diese und andere Fragen müssen sich Aoki, Ida, Hashimoto und Aida stellen, die ganz unterschiedliche Vorstellungen haben und schauen müssen, wie sich alles miteinander vereinbaren lässt, da nun auch neue Ängste und Sorgen dazukommen. Will ich eine Fernbeziehung, eine Trennung, wie sehen meine Gefühle aus ? Und natürlich führt dies wieder zu dem einen oder anderen Missverständnis, denn während die Jungs einen Städtetrip zu einer Uni machen, lernt Aida den Vater seiner Freundin kennen, was für einige Überraschungen sorgt.

"First Love 07" von Wataru Hinekure ist der siebte Band der gleichnamigen Reihe und umfasst. ca. 163 Seiten. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

Man merkt schon, dass die Reihe so langsam aber sicher zuende geht und irgendwie werde ich ja schon ein wenig melancholisch, auch wenn mich nicht alles an ihr begeistert. Mit dem Zeichenstil werde ich mich wohl nie ganz anfreunden können und meine Kritikpunkte sind immer die gleichen, aber die Geschichten machen mich vor allem jetzt richtig Spaß, weil ich die Mischung aus Humor, Drama und Emotionen sehr gerne mag. Das auf und ab bei den Charaktere war wieder sehr spannend und ich fieberte schon mit ihnen mit, vor allem bei der Liebesgeschichte von Hashimoto und Aida, die wie die von Ida und Aoki ihre Höhen und Tiefen hatte und nicht immer leicht war.

Man war das wild und chaotisch und manchmal war es mir echt ein wenig zu viel. Die Geschichte mochte ich zwar ganz gerne und ich fand die Handlungszweige interessant, aber es gab auch Wendungen, bei denen ich mir an den Kopf gefasst habe. Es war echt ein wenig drüber und weniger wäre mehr gewesen, aber ich muss auch sagen, dass ich meinen gewissen Spaß hatte. Während die Jungs zu einer Uni fuhren und einen Städtetrip machten, bei denen sie sich auch Fragen über ihre Zukunft stellen mussten, lernte Aida Hashimotos Eltern kennen, was für einige Überraschungen sorgte und mich fertig machte. Ich meine, was ging da bitte schön ab und bei einer Szene war der Stil so wild, dass ich nicht mehr vor Lachen konnte, auch wenn es echt übertrieben wurde. Auch die immer wiederkehrenden Probleme von Aoki sprachen mich nicht mehr an und es drehte sich im Kreis, was ein wenig den Spaß nahm. Da hatte ich mir schon etwas mehr Entwicklung gewünscht, auch wenn es klar ist, dass das nicht so schnell gehen kann.

Der Zeichenstil gefiel mir eigentlich wieder ganz gut. Ich mag die Art, wie die Figuren gezeichnet wurden und ich behielt immer den Überblick, aber die Entgleisungen in der Mimik war teils so absurd, dass es einfach zu viel war. Ich finde einfach, dass es bei diesem Manga nicht so recht passte und oft störte.

Fazit:
Die Geschichte war bis auf ein, zwei kleine Ausreißer richtig klasse und befasste sich wieder mit spannenden Themen rund um Gefühle und die Zukunft. Leider blieben meine Kritikpunkte wieder dieselben und der Stil wurde an einigen Stellen so absurd, dass es mich schon störte. Dafür konnte mich vor allem die Liebesgeschichte zwischen Hashimoto und Aida überzeugen. Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne