Cover-Bild Cape Coral 1. Break through my Defense
Band 1 der Reihe "Cape Coral"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 12.07.2024
Mimi Heeger

Cape Coral 1. Break through my Defense

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Auf dem Platz gewinnt er jedes Spiel. Aber kann er auch ihr Herz gewinnen?

Als die Eltern der 20-jährigen Payton bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen, bricht für sie eine Welt zusammen. Da sie die Schulden für ihr Elternhaus in Tennessee nicht abbezahlen kann, zieht sie in das Poolhaus ihres Onkels nach Cape Coral in Florida. Ein Albtraum für die mehrgewichtige Musikstudentin. Zwischen oberflächlichen Models und durchtrainierten College-Sportlern versucht Payton, mit ihrer Trauer fertig zu werden. Und mit den Gefühlen, die Cameron, der Quarterback der Cape Coral Tigers, in ihr auslöst …

Bestseller-Autorin Mimi Heeger nimmt Leser*innen ab 16 Jahren in diesem bewegenden New-Adult-Roman mit auf eine emotionale Reise in Paytons Welt – eine Welt voller Trauer, Bodyshaming, Oberflächlichkeiten und der Suche nach sich selbst. Aber auch eine Welt voller Sommer, Sonnenschein und glitzerndem Meer. Lass dich mitreißen von der zarten Slow-Burn-Romance, die sich entwickelt und die Paytons Leben für immer verändern wird.

Break through my Defense: Ein Sommer voller Tragödien, Touchdowns und der großen Liebe

• Voller Gefühle: Ein bewegender New-Adult-Roman für Leser*innen ab 16 Jahren.
  • Spannung und Liebe: Die mitreißende Sports Romance mit dem Trope Enemies-to-Lovers fesselt von der ersten bis zur letzten Seite.
  • Starke Protagonistin: Eine inspirierende Geschichte über Bodyshaming, Selbstfindung, die Kraft der Liebe und die Überwindung von Trauer.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Trauernd. Bestärkend. Umarmend

»Er hat mich aufgefangen, als ich gefallen bin.«
Leseerlebnis:

»Er hat mich aufgefangen, als ich gefallen bin.«
Leseerlebnis:
"Break through my defense" ist der Auftaktband der Cape Coral New Adult Sports Romance Dilogie von Mimi Heeger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Payton in der Ich-Form erzählt.
Wieder schafft es die Autorin mich in kürzester Zeit an das Buch zu fesseln und eine unheimlich enge Verbindung zu Payton aufzubauen.
Ich wollte sie in den Arm nehmen, für sie da sein und sie einfach nur unterstützen.
Btw habe ich schon bei der Widmung geheult - just saying.
Als sie in Cape Coral ankommt hab ich so mit ihr gefühlt. Das Buch geht einfach unter die Haut.
Cameron hat definitiv Bookboyfriendpotential, obwohl ich ihn Payton sehr gönne.
Ich liebe es, wie die Geschichte sich komplett selbst trägt und ohne großes Drama auskommt.
Die Entwicklung der beiden ist einfach traumhaft und auch wie sich Payton nach und nach einfindet - auch neu findet und behauptet.
Fazit:
Eine Sports Romance voller Gefühle, grandioser Charaktere, genialer Kulisse und ganz viel Wärme.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Eine herzliche Geschichte, die Lust auf mehr macht

Vorsichtig Taschentuchalarm - Jahreshighlight

Vorsichtig Taschentuchalarm - Jahreshighlight

Was für ein tolles Cover. Ich mag die grellen Farben sehr. Das leuchtende Pink und das strahlende Gelb, sowie das Türkis passen super zusammen und fallen definitiv ins Auge. Dazu der gelungene pink-gelbe Buchschnitt machen das Buch zu einem Eyecatcher. Von mir gibt es auf jeden Fall einen Daumen hoch.

Der Klappentext lässt mich schon jetzt sehr mit Payton mitfühlen. Nicht nur, dass ihre Eltern verstorben sind ist schrecklich, sondern auch, dass sie ausgerechnet nach Florida muss. Da werden die Models und Sportler am College garantiert dafür sorgen, dass Payton nicht vergisst, das sie mehr Gewicht mit sich herumträgt.

Das nenne ich mal eine gelungene Mischung an verschieden Charakteren. Von den zickigen Cheerleaderinnen über verrückte Footballspieler bis hin zu den unverstandenen Verwandten. In diesem Buch kommt wirklich alles vor. Alle Charaktere wurden authentisch beschrieben, egal ob herzlich oder nicht.

„Break through my Defense (Cape Coral 1)“ von Mimi Heeger aus dem Moon Notes Verlag ist mein erstes Buch der Autorin und garantiert nicht das Letzte. Es hat mir von der ersten Seite an gefallen, denn der Schreibstil war witzig-spritzig, fesselnd, angenehm locker und leicht zu lesen. Durch die bildliche Erzählweise konnte ich mir das Setting immer wieder sehr gut vorstellen und habe mich mehr als wohl gefühlt. Die Geschichte ist emotional, tiefgründig und voll von cozy Moments. Mimi Heeger hat mich von der ersten Seite an abgeholt und nicht mehr losgelassen.

Zitat
Seite 25 (so fühlt Payton sich, als sie in Cape Coral angekommen ist):
"Ich bin quasi Miss Piggy, gestrandet in Barbie World."

Cameron ist der Quarterback der Tigers. Er ist der Sunnyboy und lebt die Vorteile, die ihm der Sport bringt liebend gerne aus. Doch Payton erreicht einen Punkt, von dem er nicht wusste, dass er ihn hat. Wird er Payton wirklich lieben können?

Payton ist eine starke, junge Frau, die nicht den Körper eines Models besitzt, was in Florida alles andere als von Vorteil ist. Das merkt sie bereits bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit ihrer Verwandtschaft. Hinzu kommt der Umzug nach Florida und ihre Trauer, die ihr das Leben schwer machen. Als Cameron in ihr Leben tritt, kann sie nicht glauben, dass er wirklich sie meint. Wird ihre Liebe stark genug sein oder wird Cameron die trauernden Payton zu viel werden?

Mein Fazit
Bis jetzt hatte ich Mimi Heeger bzw. Mica Healand leider noch nicht bewusst auf meinem Schirm, was dringend nachgeholt werden muss, denn „Break through my Defense“ ist ein weiteres Jahreshighlight und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.

Bereits auf den ersten Seiten sind mir schon die Tränen gekommen. Ich mochte Payton sehr und konnte nicht annähernd mit ihr mitfühlen. Sie tat mir unendlich leid und ich hätte sie liebend gerne in meine Arme geschlossen und sie getröstet.

Cameron war in meinen Augen der typische Quarterback. Jeden Abend eine andere Frau, die ihm schöne Stunden bereitet. Ist solch ein Typ wirklich für eine Beziehung geeignet? Um dir einen besseren Eindruck von Cam zu machen musst du das Buch lesen, denn er ist es wirklich mehr als wert.

Mein Lieblingsnebencharakter war Betty. Ich mochte sie auf Anhieb und hätte sie auch gerne als Freundin. Sie ist immer für Payton da, egal wo und wann.

Diese tolles Sportromance ist mir sehr ans Herz gegangen. Ich habe so sehr mit Cameron und Payton mitgefiebert und mitgefühlt. Vieles hat sich im Laufe der Geschichte geklärt, womit ich absolut nicht gerechnet habe. Imogens Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte.

Leider ist das Buch viel zu schnell zu Ende gegangen. Umso mehr freue ich mich, dass der 2. Band der Cape Coral Buchreihe „Outsmart the Offense“, bereits am 10.10.2024 erscheinen soll. Darin geht es um die Geschichte von Imogen und Ashton, die mich wirklich sehr interessiert.

„Break through my Defense (Cape Coral 1)“ erhält von mir 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Super

Was für ein geiles Cover.

Auffällig, krell und kunterbunt! Einfach Klasse.

Auch die Palmen passen optisch perfekt. Da man mit den Farben Sommer und Urlaub verbindet.

Auch der Titel war genau richtig ...

Was für ein geiles Cover.

Auffällig, krell und kunterbunt! Einfach Klasse.

Auch der Titel war genau richtig dazu gestaltet.

Dieses Cover bleibt auf jeden Fall in Erinnerung.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen.

Man fühlt sich ab der ersten Seite als ein Teil davon und lebt und fühlt die Geschichte richtig mit.

Ganz toll fande ich auch, die Tiefgründigkeit im Buch.

Hier wird viel Wert auf Gefühle gelegt. Als Leser wird einem warm ums Herz.

Diese Geschichte handelt von Payton.

Payton ist eine wunderbare und herzliche Protagonistin, welche mir schnell ans Herz gewachsen ist.

Ich mochte sehr ihre Lebensfreude, obwohl sie harte Schicksalsschläge hinter sich hat.

Sie gibt nie auf.

Cameron ist ein Good Guy und war wirklich wunderbar.

Auch die restlichen Nebencharaktere waren alle samt passend in ihren jeweiligen Rollen.

Ein richtig gutes Buch, was sich sehr genossen habe zulesen.

Gerne mehr.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎Friedrich Oetinger Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 12.07.2024

Tiefgründige Sommer Romance die das Herz berührt!

Zum Inhalt:
Als Payton nach einem Schicksalsschlag zu ihrem Onkel in das sonnige Cape Coral ziehen muss ahnt sie schon dass es ein Balance Akt werden wird. Was sie nicht ahnt ist, dass sie sich verliebt ...

Zum Inhalt:

Wenn man auf der Suche ist nach Büchern, die sich wie Zuhause anfühlen, in denen man sich verstanden fühlt und fallen lassen kann, dann ist man bei Mimi Heeger ganz richtig! Ihre neue Reihe begeistert nicht nur mit super schönem Sommer Feeling sondern vor allem mit tiefgründigen Emotionen und gesellschaftsrelevanten Themen, die zum nachdenken anregen. Die Autorin schreibt wundervoll flüssig. Beginnt man einmal mit lesen kann man sich kaum noch von den Seiten lösen, da jede Emotion wunderschön eingefangen ist. Die Charaktere sind es, die der Geschichte das Gewisse etwas schenken. Vor allem Payton hat mich von Beginn an sehr beeindruckt und begeisterte mich mit ihrer Entwicklung. Mein Herz blutet wenn ich nur daran denke was sie für Leid durchmachen musste, nicht nur familiär sondern auch persönlich ihr Aussehen betreffend. Wie Mimi Heeger das Thema Bodyshaming und Selbstliebe aufgreift und in sanfte Worte kleidet fand ich sehr authentisch. Zweifel, Rückfälle, Mutausbrüche und Entwicklung gehören einfach dazu und natürlich spielte auch unser Protagonist Cameron eine nicht unerhebliche Rolle, die dazu beitrug dass Payton noch selbstbewusster wurde. Cam ist ein Good Guy und ich liebe Good Guys in Büchern! Hilfsbereit, attraktiv, würde dir die Welt zu Füßen legen ... uff, man kann sich nur in ihn verlieben. Es klingt als hätte er keine Ecken und Kanten aber doch, auch die hat er und ich mochte es, dass der Roman von viel Selbstreflektion und Kommunikation getragen wurde, die es bei einer solch tiefgründigen Geschichte auch braucht. Inhaltlich bekommt man hier wirklich alles geboten: Spannung, Action, Tragik und prickelnde Emotionen - einfach ein Komplettpaket für New Adult Fans!

Fazit:
Eine tiefgründige Sommer Romance, die mich vor allem mit Kommunikation, Authentizität und endlos prickelnden Gefühlen begeistert hat! Eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Emotional & locker

Hinter dem fröhlichen, sommerlichen Cover versteckt sich eine emotionale Geschichte mit aktuell gesellschaftlich relevanten Themen. Bereits der Anfang hat mich emotional total ergriffen. Ich fand Payton sofort sympathisch und musste sie ins Herz schließen. Ihre Geschichte ist traurig und aufwühlend. Sie entwickelt sich innerhalb des Buches gut. Sie wird langsam zu einer selbstbewussten Protagonistin, die lernt für sich einzustehen. Insgesamt hat mir ihre Entwicklung gut gefallen. Und auch wenn ein großer Teil dieser Entwicklung auf die Kappe von Cameron geht, schafft sie es schließlich doch allein. Cameron ist praktisch das genaue Gegenteil von Payton. Er ist total selbstbewusst und zweifelt nicht an sich. Seine liebevolle Art ist nicht zu überzogen, sondern relativ authentisch. Das Zusammenspiel der Protagonisten ist toll. Ich mag, wie sie miteinander umgehen, was sie ineinander auslösen, wie sie sich gegenseitig empowern und wie sie sich aufeinander verlassen können.
Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist eine schöne emotionale und doch lockere Lektüre. Trotzdem hat mir das gewisse Etwas zum Highlight bzw. zu den 5 Sternen gefehlt. Dennoch freue ich mich sehr auf den folgenden Band.