Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2018

Nichts wird wieder so sein, wie es einmal war

Salwidizer / Töchter der Caluoc

Charlotte lebt bei ihrem Großvater.
Als dieser einem Verbrechen zum Opfer fällt, erfährt sie von einem verhängnisvollen Geheimnis. Sie beschließt, nicht daran zu rühren. Was gewesen ist, ist vorbei.
Doch ...

Charlotte lebt bei ihrem Großvater.
Doch bei der Auflösung der Kanzlei ihres Großvaters fällt Charlotte ein Päckchen in die Hände, dessen Zustellung längst überfällig war.
Kurzerhand macht sie sich auf, die Sendung der Empfängerin persönlich zu überbringen. Und genau dabei holt sie die Vergangenheit ihres Großvaters wieder ein.
Nichts wird wieder so sein, wie es einmal war.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt sehr gut zu dem Buch und zur Geschichte.

Der Schreibstil war meist flüssig und auf jeden Fall sehr spannend. Manche Anschnitte waren für mich etwas verwirrend, was daran liegt, dass das Buch aus vielen verschiedenen Sichten erzählt wird. Gleichzeitig werden vergangene Ereignisse durch die Tagebucheinträge erzählt, was mir gut gefallen hat.

Auch die Charaktere sind sehr interessant, weshalb ich es schade finde, dass manche im Laufe der Geschichte eine weniger wichtige Rolle einnehmen, als man anfangs gedacht hat. Die Verwandtschaften und Beziehungen untereinander können verwirrend sein, wo einem aber das Namensverzeichnis weiterhelfen kann.

Insgesamt hat mir das Buch trotzdem gefallen, denn die Geschichte ist etwas Neues.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Nette Geschichte

Going for the Goal

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast.
Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Das Cover sieht gut aus und passt gut zur Geschichte und zum Genre, ist jedoch nichts besonderes.

Der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig und an vielen Stellen emotional.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach jedoch nichts besonderes. Er typisch Sportler und sie konnte sich anfangs nicht entscheiden, was ihr wichtiger ist: er oder ihr Job.

Insgesamt ein solides Buch, dass man schnell mal zwischendurch lesen kann und nicht all zu viel nachdenken will. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war trotzdem ganz putzig.
3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.08.2024

Nette Fortsetzung

Not Worth Keeping

Das Cover ist mal wieder traumhaft schön und passt ausgesprochen gut zu Band eins. Zusammen sehen sie Bücher wirklich schön aus. Ich mag es also sehr gerne.

Auch der Schreibstil von Marie Niebler hat ...

Auch der Schreibstil von Marie Niebler hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Es werden die ein oder anderen Themen aufgegriffen, die auch schon in Band eins angesprochen, also auch hier wieder der Hinweis auf die Content Note am Ende des Buches. Ich muss gestehen, ich habe erstaunlich lange gebraucht, um irgendwie wieder in die Geschichte zu kommen. Vielleicht lag es daran, dass Band eins schon ein wenig zurück liegt, aber eigentlich ist es noch gar nicht so lange her. Nach ein paar Kapiteln ging es dann wieder.

Die Charaktere mochte ich eigentlich gang gerne, man kennt sie natürlich schon aus Band eins, aber bekommt hier noch ein paar weitere Erklärungen und Begründungen aus der Vergangenheit, die das ein oder andere Verhalten noch mal etwas besser erklären. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich in diesem Band nicht mir der Protagonistin oder auch dem Love Interest warm geworden, was eigentlich kein Problem im ersten Band war. Aber da wird es wohl anderen Lesenden wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also eine durchaus nette Fortsetzung, die voller Emotionen steckt. Wem das schon in Band eins gefallen hat, dem wird auch dieser Teil wieder gefallen. Wer die humorvollen Diskussionen am Anfang lieber mochte, der wird das hier ein wenig vermissen. Trotzdem hatte ich einige nette Lesestunden und würde definitiv mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Unterhaltsam

Powerless - Das Spiel

Das Cover hatte natürlich direkt meine Aufmerksamkeit, es ist einfach wunderschön, passt perfekt zum Genre und zur Geschichte und ich mag es sehr gerne.

Beim Schreibstil muss ich leider sagen, dass er ...

Beim Schreibstil muss ich leider sagen, dass er nichts für mich war. Zu modern für das Setting. Vielleicht lag das auch an der Übersetzung, das weiß ich jetzt leider nicht. Ich bin ganz ok in die Geschichte gekommen, hier und da bin ich eben wegen dem Schreibstil etwas hängen geblieben, aber man kann sich daran gewöhnen. Die Dialoge waren auch nicht ganz so meins, hier ein kleines Beispiel: »Was. Bei der Seuche. Ist. Geschehen?«. Allgemein kam das Wort Seuche in den verschiedenen Versionen vor, was mich etwas sehr gestört hat. Vielleicht stört es andere Lesenden aber auch weniger.

Die Charaktere sind ganz nett und man erfährt nach und nach etwas mehr über sie. Da die Kapitel aus der Sicht von Paedyn und Kai geschrieben sind, kann man die beiden etwas besser verstehen und die ein oder andere Handlung etwas besser nachvollziehen. Hier und da hat mir jedoch einfach die tiefe gefehlt. Die Nebencharaktere rücken stellenweise sehr stark in den Hintergrund. Die Charaktere haben sich ein bisschen, wie eine Mischung aus den Charakteren aus Die rote Königin, Tribute von Panem und Throne of Glass angefühlt.

Insgesamt also eine ganz nette Geschichte, die durchaus spannend war, jedoch auch hier und da etwas längere Stellen hatte. Ich bin jedoch neugierig auf den nächsten Teil und hoffe da etwas mehr über die Fähigkeiten zu erfahren, die für mich noch einiges offen ist. Wie oben schon erwähnt, war die Geschichte und die Charaktere nicht unbedingt was Neues, was zwar nicht schlimm ist, mich jetzt aber auch nicht umgehauen hat. Somit ist es bestimmt für einige der Fans eine gute Möglichkeit, wenn sie mehr in die Richtung lesen wollen. Mal sehen, wie Band zwei wird.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2024

Netter Abschluss

ELFENERBE - Der gefangene Prinz

Das Cover passt sehr gut zu den vorherigen Covern der Reihe und an sich auch zum Farbschnitt - der mir persönlich viel zu kitschig ist.

Der Schreibstil von Holly Black ist und bleibt flüssig und leicht ...

Der Schreibstil von Holly Black ist und bleibt flüssig und leicht zu lesen. Wer ihn in den vorherigen Büchern mochte, der wird ihn auch in diesem Buch mögen. Ich muss zugeben, dass ich eine geraume Weile gebraucht habe, um wieder in die Geschichte zu kommen, vielleicht lag es daran, dass der Abstand zum vorherigen Buch schon zu groß war. Ich empfehle also doch, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Hier und da fehlte mir etwas die Spannung.

Die Charaktere kennt man eigentlich alle schon aus Band eins beziehungsweise aus der vorherigen Reihe. Ich habe mich sehr gefreut, dass man noch mal auf Jude und Cardan trifft. Mit Oak und auch Wren bin ich leider nie so richtig warm geworden. Man kann zwar sehen, wie sich die beiden weiterentwickelt haben und wie sie durch die ganzen Intrigen und Machtspiele beeinflusst wurden und trotzdem hat mir einfach was gefehlt. Der Fokus lag auch sehr auf der Liebesgeschichte.

Insgesamt ein netter Abschluss der Reihe. Wem Band eins sehr gut gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieses Buch wieder gefallen. Ich wünschte, ich wäre restlos begeistert gewesen. Trotzdem hatte ich so einige unterhaltsame Lesestunden. Es ist ein passendes Ende für die Reihe und es war schön, dass die bekannten Gesichter noch mal aufgetaucht sind. Mal sehen, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.