Cover-Bild WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Ayla Dade

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Roman. Spannung und Spice von der Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Vier Elitestudenten, vier tödliche Geheimnisse und riskante Challenges – Bestsellerautorin Ayla Dade garantiert Nervenkitzel, Spice und Dark-Academia-Vibes

Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

Leidenschaftliche Gefühle. Abgründige Geheimnisse. Überraschende Twists. »WHISPERS« wird dich mit Spice und Spannung fesseln!

Wenn du auf diese Tropes stehst, bist du hier genau richtig:

• Good Girl x Bad Boy
• Nerd x Football Quarterback
• Rebel Girl x Good Guy
• Social Media x Real Life

Und danach? Lust auf noch mehr Glamour, Leidenschaft und Intrigen?

Die Frozen-Hearts-Reihe:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Veröffentlicht am 08.08.2024

Spannend bis zum Ende

Das Buch Whispers von Ayla Dade hat mich wirklich überzeugt.
Die Geschichte hat alles - Humor, Spannung, Spice.
Die Autorin hat eine Atmosphäre geschaffen mit Charakteren die echt sind.
Die Geschichte ...

Das Buch Whispers von Ayla Dade hat mich wirklich überzeugt.
Die Geschichte hat alles - Humor, Spannung, Spice.
Die Autorin hat eine Atmosphäre geschaffen mit Charakteren die echt sind.
Die Geschichte wird abwechselnd von allen 4 Protagonisten erzählt.
Somit konnte man gut miträtseln und mitfiebern.
Ich hatte relativ schnell einen Verdacht der sich am Ende bewahrheitet hat.
Trotzdem war das Ende ein Hammer.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Eine Geschichte die anders ist als erwartet

"WHISPERS. DIE WAHRHEIT WIRD DICH ZERSTÖREN" ist definitiv definitiv anders, als ich erwartet habe aber im positiven Sinn. Ayla Dade hat eine Geschichte geschrieben die nichts für schwache Nerven ist und einem extrem in den Bann zieht trotz kleiner Anfangschwierigkeiten.

Durch den lockeren , leichten Schreibstil lässt sich das Geschichte super leicht lesen.

Wisperes wird aus 4 verschiedenen Perspektive erzählt und zwar aus Willow die Intelligente, Benedict der Footballer, Deepika die Cheerleaderin und Jacob der Dealer. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven, hatte ich ein wenig Schwierigkeiten eine Bindung zu den jeweiligen Charakteren aufzubauen.

Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren war ein auf und aber sehr passend für die Story. Willow mochte ich am meisten, da sie für mich die authentische von allen war. Jacob konnte ich sehr schlecht einschätzen und er war mir einfach auf seine Art und Weise unheimlich .

Die Idee mit der App " Whispere" fand ich absolut bemerkenswert und total fesselnd. Dies hat Ayla wirklich sehr gut umgesetzt und in die Geschichte integriert. Die SMS, die Aufgaben von Noktura waren extrem krass und ich musste echt jedes mal mit den Protagonistin mitfühlen und hatte echt an manchen Stellen Gänsehaut.

Den Spannungsbogen hat Ayla wirklich sehr aufrecht gehalten und ich war jedes Mal aufs Neue überrascht wenn ein neues Geheimniss entlüftet wurde. Das Rätsel um Henrys tot und wer Hinter allem steckt war einfach extrem fesselnd und ich hatte wirklich keine Ahnung wer der Täter ist.

Mit dem Ende hab ich wirklich nicht gerechnet und bin einfach nur sprachlos.

AYLA DADE hat mit
WHISPERS. DIE WAHRHEIT WIRD DICH ZERSTÖREN eine Story erschaffen die dich von Anfang an fesselnd und nicht mehr los lässt ganz besonders nicht, nach dem schockierenden Ende.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 26.07.2024

Ein Buch, dass die Meinungen spaltet !

Kurz zusammengefasst: es geht um eine App bzw. ein Spiel, bei dem nur Harvard Studenten teilnehmen können und bei der man Challenges erfüllen muss, damit man Punkte bekommt. Diese Punkte haben aber Einfluss auf das wahre Leben. Man bekommt bessere Jobs und Ansehen. Irgendwann eskaliert das Spiel, sagen wir - minimal und plötzlich sehen sich vier Studenten vor einer riesen Challenge, die ihr Leben verändern wird. Denn das "Spiel" wird brutal und die Aufgaben immer heftiger.

Gestern erst habe ich eine Kritik zu dem Buch gelesen, wo es nicht ganz so gut weggekommen ist, weil zu viel Spice drin ist. Jaaa, es geht schon einiges ab in dem Buch, also auch auf der körperlichen Ebene.
Aber ich finde die Spannung, die von Anfang an aufgebaut wird und die Aufgaben, die erfüllt werden müssen viel krasser, also auch auf der emotionalen Ebene.

Ich fand die Story echt super fesselnd, weil man einfach wissen wollte, wie es weiter geht bzw. was sich Noktura als nächstes ausgedacht hat. Mich hat das ganze etwas an Panem erinnert. Also krasse Psychospielchen.

Wer sowas mag, der bekommt hier meiner Meinung nach einiges geboten! und den beschreibenden Schreibstil von Ayla Dade finde ich wirklich super, man hat direkt Bilder im Kopf!

Das Ende kam wirklich sehr sehr unerwartet!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Heftig. Herausfordernd. Next Level.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Whispers - Die Wahrheit wird dich zerstören" ist ein Einzelband und ich würde ihn mal vorsichtig unter Romance Suspense einordnen. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven der vier Protagonisten Willow, Deepika, Benedict und Jacob in der Ich-Form.
Ich bin unheimlich schnell in der Story versunken, immer tiefer abgetaucht, habe die Dynamik der vier untereinander total geliebt und diese Breakfast Club Vibes - einfach genial.
Zum Schreibstil von Ayla Dade brauche ich, glaube ich, nichts mehr sagen, da jeder weiß, dass ich ihn absolut liebe.
Die Challenges werden immer intensiver, krasser und fordern echt alles sowohl von dem Hauptcharakteren wie auch vom Lesenden. Bitte beachtet die Triggerwarnung.
Ich konnte das Buch echt nicht weglegen, da es eine unheimliche Sogwirkung hat, krasse Plottwists und einfach sehr heftige Szenen.
Nachdem ich das Buch beendet habe, war ich etwas vor den Kopf gestoßen und habe zigmal überlegt, ob es das jetzt ist... Ob es nicht doch noch weiter geht. Nach etwas Recherche bin ich auf den Film "Following - Challenge des Todes" gestoßen, den ich im Zusammenhang sehr empfehlen kann.
Ich hätte mir mehr Tiefe und Vielschichtigkeit bei den Charakteren gewünscht. Manchmal fiel es mir schwerer sie zu unterscheiden und auch bei der Entwicklung innerhalb der Handlung wäre da bestimmt noch einiges möglich gewesen. Aber dafür gab es einige feurige Szenen für Spicefans.
Fazit:
Krasse, faszinierende Story mit gelungenen Suspenseelementen, tollen Twists und einen heftigen Ende.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Die Wahrheit wird dich zerstören…

Whispers - Ayla Dade

Ich muss ehrlich sagen, als mir klar wurde dass es ein neues Buch von Ayla gibt muss ich es haben, nur leider war dieses nicht so mein Fall.

Der Schreibstil konnte mich wie immer ...

Whispers - Ayla Dade

Der Schreibstil konnte mich wie immer sehr überzeugen und von Anfang an bin ich gut im Buch mitgekommen.

Die Konstellation "The Breakfast Club" war toll, da durch die vier gegensätzlichen Charaktere eine ganz eigene und unterhaltsame Dynamik in der Gruppe entstanden ist. Durch die Challenges waren sie gezwungen zusammenzuarbeiten und haben sich so immer mehr angenähert. Dass wir die Geschichte aus allen vier Pespektiven erleben, hat mir auch besonders gut gefallen. Nur ab und zu war es etwas verwirrend. So kam nochmal mehr Spannung auf und ich konnte mich in alle Protgonisten super gut hineinversetzen.

Zwischen drin finde ich hätte mal die ein oder andere Challenge weglassen können um das Buch ein bisschen aufzulockern und flüssiger zu machen. Ich persönlich fand es etwas langgezogen.

Eines muss man Ayla Dade lassen. „Whispers“ ist ein Buch über das man noch sehr lange nachdenken wird. Ich hatte so viele Theorien in meinem Kopf beim Lesen, aber am Ende kam alles ganz anders. Der Epilog wirft so unfassbar viele Fragen auf welche ich wegen Spoilergefahr aber nicht näher erläutern werde.
Laut Verlag soll das Buch ein Einzelband sein aber dieses offene Ende kann Ayla Dade unmöglich so stehen lassen!!Ich brauche Antworten!!
Ich bin absolut verwirrt!

4/5⭐️
Werbung || Rezensionsexemplar