Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Unglaublich schön und nahegehend!

Boston Belles - Hunter

Teile des Deals war es, dass beide davon profitieren: Hunter lebt enthaltsam, und zettelt keine neuen Skandale an, die die Familienfirma in die Schlagzeilen bringen, Sailor bekommt ihre Olympia Karriere gesponsert. Teil des Deals war es nicht sich zu verlieben.

L.J Shen weiß, wie sie die Ausdrücke und Gefühle der Protagonisten in Wörter verpacken muss, dass es einfach nur realistisch und nahegehen wirkt. Sie hat ein Gespür für besonders außergewöhnliche Kombinationen von Charakteren , von denen man zu Anfangs denkt, dass diese nie miteinander harmonieren könnten. Doch sie beweist immer wieder das Gegenteil.

Als Hunter und Sailor das erste mal aufeinander treffen merkt man direkt,in unterschiedlich sie doch sind. Hunter der Playboy steht mit beiden Beinen in der Öffentlichkeit und Sailor versteckt sich im Schatten der Unterwelt, die von ihm Vater kontrolliert wird, nicht bereit ihr Leben mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Die Szenen der beiden finde ich unglaublich frisch geschrieben und die Dynamik zwischen beiden ist echt mal etwas anderes.
Ich bin echt überraschst in welche Richtung die Handlung im Laufe des Buches gegengelenkt wurde. Für mich persönlich hat der Mix zwischen der Familie, Firma & Co und natürlich der Beziehung zwischen den Beiden gut ausgereicht. Die Kombination zwischen den beiden Bereichen und den darauffolgenden Problemen war wirklich gut ausbalanciert.

Besonders verliebt habe ich mich in Hunter, dessen Persönlichkeit einfach zum wegschmelzen ist. L.J Shen zeigt wunderbar beide seiner Seiten: Die die er täglich der Öffentlichkeit präsentiert und zu Anfangs auch Sailor. Die charmante und unerreichbare Seite. Und umso weiter die Handlung voranschreitet lernen wir als auch Sailor den anderen Hunter kennen. Den Hunter der auch mal verletzlich ist, der der seinen Gefühle auch mal zeigen kann.

Mit Sailor konnte ich mich wirklich gut identifizieren. Ich finde ihre Handlungen im Buch oft sehr nachvollziehbar. Ihr größter Traum ist Olympia, und doch muss auch sie manchmal langsamer machen und einsehen das so weitermachen wie bisher nicht funktioniert. Sie hat bis zu dem Zeitpunt als Hunter in ihrem Leben auftaucht eher unsichtbar und zurückgezogen gelebt, alles für ihren Traum, ihrer Leidenschaft. Hunter unterstreicht nochmal ihre Persönlichkeit, und kitzelt alles vorhandene aus ihre heraus, sodass wir sich auch im Verlauf der Handlung nochmal etwas verändert kennenlernen dürfen.

Das Ende von Boston Belles (Band 1) finde ich mehr als passend. Ich mag, dass nicht zu viel Drama die Oberhand in den letzten Seiten hat, denn das hätte denke ich nicht zu Sailors und Hunters Persönlichkeit gepasst.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Besonders freue ich mich auf die nächsten Bände, die sich um die Nebencharaktere drehen, welche wir schon in diesem Band kennen und vielleicht auch lieben gelernt haben.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Absolut überzeugende Geschichte, die mich bis zum Ende gefesselt hat!

Bellona

„Wenn Bellona das Land meiner Träume ist – was bist du dann?”
“Dein Albtraum?“

Zu allererst! Ein sehr großes Kompliment an das Cover! Es ist perfekt!
Nun aber zum Buch! Es klang einfach zu verlockend… ...

„Wenn Bellona das Land meiner Träume ist – was bist du dann?”
“Dein Albtraum?“

Zu allererst! Ein sehr großes Kompliment an das Cover! Es ist perfekt!
Nun aber zum Buch! Es klang einfach zu verlockend… Und natürlich wurde ich dann auch in die Welt der Träume und Albträume gelockt - nach Bellona. Nachdem mich der Anfang der Geschichte etwas skeptisch gemacht hatte, wurde ich umso früher komplett in den Bann der Geschichte gezogen. Dasha ist eine wundervolle Protagonistin, die entgegen anderer Romane nicht immer nur stark und super anpassungsfähig dargestellt wird, sondern hier auch Schwächen zeigt. Das hat mir gut gefallen. Auch die anderen Charaktere, die wir kennenlernen dürfen passen so unfassbar gut in die Welt, auch wenn es zu Anfang etwas verwirrend war, da einige vorgestellt wurden.
Besonders hervorheben möchte ich, wie nachvollziehbar die Gedanken und den innere Widerspruch von Dasha dargestellt wurde, das gibt der Story etwas nahbares! Generell mochte ich den Aufbau der Geschichte sehr! Man hat irgendwie von Anfang an einen roten Faden, dem man folgt, aber der einen trotzdem nicht auf die ganzen Plottwists vorbereitet! Das Ende fand ich schön, aber auch in manchen Teile etwas zu einfach für die Charaktere.

Alles in allem ein Standalone zum Abtauchen in unsere Traumwelt, welches ich sehr genossen habe. Vor allem für Leser*innen, die neu im Fantasy Genre sind, oder sich nicht direkt auf eine Fantasyreihe einlassen möchten, kann ich es sehr empfehlen!🫶🏼✨

Veröffentlicht am 31.05.2024

Die perfekte Mischung aus Melancholie und Sonnenschein!

An Optimist's Guide to Heartbreak

Hach, Ich bin mir unsicher, was genau ich von diesem Buch erwartet habe. Denn Lucy und Cameron haben mich schon auf dem Klappentext unfassbar angesprochen! Aber trotzdem hat mich die Tiefe des Buches unvorbereitet getroffen.
Der Schreibstil der Autorin war außergewöhnlich schön, das hat mich total gecatcht. Gerade die Art, wie sie Gefühle und Gedanken beschreibt oder auch die so gut überlegten Dialoge zwischen den beiden Protagonisten haben mich noch mehr an das Buch gefesselt. Dir Mischung beider Protagonisten macht das Buch aus! Lucy als absolute Optmistin und Cameron als Gegenspieler als Pessimist verkörpern einfach genau den Grumpy x Sunshine Trope den man sich wünscht! Für alle Fans…Hier her! Generell die beiden Protagonisten mochte ich sehr. Lucy hat einfach eine sehr besondere Art, mit Menschen umzugehen. Und das mochte unfassbar gerne. Die Art auch, wie sie mit Cameron umgeht, bringt auch den Sunshine Trope wirklich gut zur Geltung. Cameron ist immernoch ein kleines Mysterium für mich. Einerseits konnte man zum Teil seine Handlungen gut nachvollziehen, andererseits sind dann doch einige Handlungen und Dinge, die er gesagt hat nicht zu 100% nachvollziehbar gewesen. Aber ich denke, wir werden bezüglich Cameron in Band 2 noch einiges besser nachvollziehen können🥰
Das Buch hat emotionale Tiefe und genau diese Mischung aus Melancholie und Sonnenschein, die sich das Buch über abwechseln, haben mich einfach mitgenommen, sodass ich sicher Band 2 lesen werde!

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein gelungener Auftakt der Trilogie!

ASH PRINCESS

Ich liebe es neue Fantasy Welten kennenzulernen! Wer nicht? Laura Sebastian nimmt uns in „Ash Princess“ mit nach Astrea und zeigt uns das schwere Schicksal von Theodosia. Ich habs geliebt!
Ich schau auf ...

Ich schau auf das Buch und mich durchfluten so viele Gefühle die ich beim Lesen verspürt habe.
Aber am Besten fange ich von vorne an.
Das Cover finde ich nämlich unglaublich unglaublich schön, genauso wie die Karte im Innern. Was mir auch unglaublich gut gefallen hat, war der erste Satz!
Den Schreibstil von Laura Sebastian finde ich für Fantasy sehr leicht zu lesen, aber dennoch passt er wirklich gut in das Genre. Ich bin super gut vorangekommen und bin oft einfach durch die Seiten geflogen. Ein bisschen haben mir die Emotionen zwischen den Zeilen gefehlt, die dem Buch eventuell noch einen eigenen Touch verliehen hätten.

Die Geschichte von Theodosia finde ich krass. Es hat mich fertig gemacht, über ihr Schicksal zu lesen. Wie sie in der Asche nur nach einem winzigen Funken Hoffnung sucht. Die Storyline mochte ich persönlich sehr gerne. Ich mochte den Aufbau, allerdings waren manche Handlungen etwas voraussehbar, was mich aber nicht wirklich gestört hat.

Mit Theodosia kam ich wirklich gut klar. Ich mochte sie als Protagonistin sehr sehr gerne. Sie zeigt, dass es sich zu kämpfen lohnt, obwohl sie selbst manchmal so hoffnungslos gewesen ist.
Generell muss ich sagen, dass ich es gut finde, wie die Autorin die Protagonisten so herausgearbeitet hat, dass man genau die richtigen mag und manche eben nicht.

Der Auftakt der Trilogie hat mich wirklich neugierig gemacht und ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2022

Eine wunderbare Umsetzung des Second - Chance Trope

Like Fire We Burn

So hat meine Rezension zu „Like Snow We Fall“ angefangen: „Wenn ich die Augen schließe verstummt der Trubel des Alltags“. Nun werde ich die Rezi zu Band 2 ähnlich beginnen!

Wenn ich die Augen öffne verstummt ...

Wenn ich die Augen öffne verstummt erneut der Trubel des Alltags. Ich bin schon wieder in Aspen, das letzte mal. Für Aria und Wyatt. Für ihre Geschichte die erzählt und gelesen werden musste.

Ich glaube in diesem Buch habe ich das erste Mal realisiert, wie sehr ich den „Second Chance“ Trope doch mag, einfach weil Ayla Dade die Geschichte von Wyatt und Aria so schön erzählt.
Band 2 hat mir nach der ersten Seite schon besser gefallen als Band 1. Sorry an Paisley und Knox, aber an die beiden komm ihr echt nicht ran.
Dafür finde ich das Cover von Band 1 schöner, aber das Cover von And 2 passt trotzdem sooo gut zu den beiden und ihrer Geschichte.

Naja, was liebe ich an dem Buch? - Vieles! Ich liebe den Humor der Protagonisten, der in diesem Buch noch so viel mehr präsent ist. Dann liebe ich, dass das hier so viel emotionaler ist, als Band 1 und wie wir alle wissen, liebe ich emotionale Bücher. Ich liebe es, dass wir andere Facetten von verschiedenen Charakteren kennenlernen, egal ob wir sie davor gemocht oder gehasst haben.
Ich mag, dass wie so viel mehr der Emotionen der Charaktere kennenlernen, dass wir besser mitfühlen können. Ich mag, dass Aria und Wyatt sich schon kennen, die Beziehung schon da ist, die beiden schon so vertraut miteinander umgehen, das kann man einfach so gut nachvollziehen, es ist nichts aus der Luft gegriffen.

Ich mochte einfach in diesem Buch den Schreibstil sehr, er hat für mich die Emotionen nochmal viel mehr rübergebracht. Insgesamt muss ich sagen, dass der Band viel emotionaler war als Band 1, was ihn für mich noch besser gemacht hat. Genauso aber muss ich sagen, dass die Handlung der beiden echt stimmig war und ich diese auch gut nachvollziehen konnte. Ich glaube es lag vor allem daran, dass die beiden sich schon kannten und die Dynamik zwischen Wyatt und Aria schon da war.

Eine große Leseempfehlung an die Leser*innen, die Fans von Second Chance Romance sind.