Cover-Bild The Hurricane Wars
Band 1 der Reihe "The Hurricane Wars"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Thea Guanzon

The Hurricane Wars

Sabrina Železný (Übersetzer)

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« KERRI MANISCALCO

Teil 1 der HURRICANE-WARS -Trilogie

Veröffentlicht am 17.07.2024

Für Slow Burn Lover

Thea Guanzon entführt uns in eine Welt voller Krieg und Magie in mitten davon eine unerwartete Liebe. Talasyn und Alaric, zwei grundverschiedene Protagonisten, stehen im Zentrum dieser fesselnden Geschichte.

Der Beginn des Buches bietet uns schnellen Erklärungen zur Welt und dem Magiesystem. Diese raschen Einführungen machten es mir zunächst schwierig, in die Geschichte einzutauchen und alle Details zu verstehen. Man bekommt zwar einen Überblick, aber es fehlten mir tiefere Einblicke, die das Verständnis und die Vorstellungskraft erleichtert hätten. Mehr beschreibende Elemente und Hintergrundinformationen hätten mir für das Worldbuilding geholfen, die Geschichte lebendiger und greifbarer zu machen.

Die Liebesgeschichte zwischen Talasyn und Alaric steht klar im Vordergrund und treibt die Handlung voran. Obwohl Magie und Krieg zentrale Themen sind, scheinen sie oft nur die Kulisse für die sich entwickelnde Beziehung zu bilden.

Talasyn ist eine beeindruckende Figur. Als Waisenkind auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt, entwickelt sie sich zu einer starken Frau. Ihre Fähigkeiten als Lichtweberin haben mich absolut vom Hocker gerissen. Ich habe es sehr genossen Ihre Entwicklung zu verfolgen.
Alaric bleibt zu Beginn ein Rätsel, was Spannung erzeugt. Seine Persönlichkeit entfaltet sich von Seite zu Seite immer weiter.

Talasyn und Alaric verkörpern das Zusammenspiel von als Licht und Dunkelheit, es ist überwältigend, was sie damit schaffen. Beide sind gleichermaßen stark und ergänzen sich auf beeindruckende Weise, was ihre Beziehung besonders spannend macht. Ich sag’s euch diese Unterhaltungen sind immer wieder ein amüsanter Schlagabtausch.

4 Sterne
„The Hurricane Wars“ überzeugt mich durch starke Charaktere und eine packende Liebesgeschichte. Trotz Schwächen im Worldbuilding und einem schwierigen Einstieg bietet das Buch ein fesselndes Leseerlebnis. Ein Must read für alle Slow burn Lover, diese Anziehung, ahh!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Unterhaltsamer Romantasy

Im ersten Teil der Hurricane-Trilogie trifft eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction auf eine prickelnde Lovestory.

Schon seit zehn Jahren tobt der Wirbelsturmkrieg. Talasyn kämpft als letzte Lichtweberin auf der einen Seite, Alaric als Schattengeschmiedeter auf der anderen Seite. Beide sind Aethermanten und können den Aether formen und als Waffe benutzen. Zwischen Talasyn und Alaric fliegen irgendwann nicht nur auf dem Schlachtfeld die Fetzen.

Ich habe etwas gebraucht, um mich in die Welt und die Begrifflichkeiten von Sardovia einzufinden, doch dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte ist im Wechsel aus der Sicht von Talasyn und Alaric geschrieben und ich habe mit beiden Seiten mitgefiebert. Durch die detaillierten Beschreibungen sieht man Land, Leute und die Magie fast vor sich. Das offene Ende macht neugierig auf den nächsten Band.

Stichworte: Enemies to Lovers, Slow Burn, Romantasy

Veröffentlicht am 02.07.2024

gelungener Serienauftakt!

"The Hurricane Wars" von Thea Guanzon ist ein wunderbarer slow-burn und enemies-to-lovers Fantasy Epos.

Anfangs viel es mir zwar schwer in die Story zu kommen, aber später haben mich das Setting und die Charaktere umso mehr begeistert. Thea Guanzon schafft ein sehr interessantes Magiesystem und hat ein außergewöhnliches und komplexes World Building, das zwar detailliert aber spannend aufgebaut ist. Dennoch bleiben hier und da noch Lücken, die wir wahrscheinlich zusammen mit den Protagonisten zusammen in den nächsten Bänden herausfinden werden. Denn wie so oft wenn es um Königreiche und Kriege zwischen Ländern gibt, sind die Geheimnisse nicht sehr weit.

Die beiden Hauptprotagonisten Talasyn und Alaric schaffen es aber beide immer wieder für Spannung zu sorgen. Obwohl beide sehr unterschiedlich sind und unterschiedlich aufgewachsen sind, verbindet sie die Magie, die aber auch nicht unterschiedlicher bei den beiden sein kann. Beide sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und sie gefallen mir Individuell aber auch zusammen in den Szenen sehr gut. Nach und nach erfährt man immer mehr die Hintergründe der Beiden, sodass man ihre Handlungen und Beweggründe gut nachvollzeihen kann.
Die Kriege und Kämpfe die immer wieder aufflammen und auszubrechen drohen, werden sehr eindrucksvoll, sehr dynamisch und spannend von der Autorin beschrieben.
Der Schreibstil ist sehr bildlich und atmosphärisch, es spricht direkt die Emotionen an. Neben dem Krieg erwartet dem Leser auch vor allem politische Intrigen, Dramen und Verrat. Daher gibt es neben den sehr schnellen Kampf und Kriegsszenen auch ruhigere und längere Passagen zum Durchatmen.

Insgesamt ist der erste Band der “ The Hurricane Wars“ ein gelungener Serienauftakt mit sehr viel Potential. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, freue ich mich ebenfalls auf das Hörbuch, um noch mal einmal alles Revue passieren zu lassen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Toller Auftakt

"The Hurricane Wars" von Thea Guanzon ist ein beeindruckender Fantasy-Roman, der die Leser in eine faszinierende Welt voller epischer Schlachten und einer langsam aufkeimenden, intensiven Romanze entführt. Die Geschichte spielt in einer vom Krieg zerrissenen Welt, in der Talasyn, eine Waise mit verborgener Lichtmagie, gegen das tyrannische Nachtimperium kämpft. Dieses wird vom erbarmungslosen Nachtkaiser und seinem Sohn, Prinz Alaric, der die Schattenmagie beherrscht, regiert.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich schwer, die erste Hälfte ist langsam. Sie war stark geprägt von Worldbuilding und Politik, und Interaktionen zwischen den Charakteren waren selten. Außerdem war der Schreibstil ebenfalls schwierig zu lesen. Die Autorin hat einen sehr blumigen und detailreichen Schreibstil. Leider oftmals auch wiederholend. Gerade am Anfang des Buches werden viele Charaktere und Orte eingeführt, wodurch ich mich etwas überfordert gefühlt habe. Aber es lohnt sich durchzuhalten, denn es wird besser.

Die beiden Protagonisten sind interessant und ich persönlich liebe ja Hochzeiten, die aus politischen Gründen geschlossen werden. Die Forced proximity ist immer mein Favorit. Jedoch startet die eigentliche Romanze erst sehr spät im Buch. Beide Hauptfiguren waren mir sehr sympathisch. Trotz der Gemeinsamkeiten, die sie entdecken, und der wachsenden Gefühle füreinander, die sie manchmal überwältigen, können sie ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Sie vertrauen einander nicht und geraten immer wieder in heftige Auseinandersetzungen.

Das Worldbuilding und die Entwicklung der Nebencharaktere hätten stärker sein können. "The Hurricane Wars" wurde aus einer Reylo-Fanfiction adaptiert und man kann definitiv Elemente davon erkennen, obwohl es sich stattdessen in eine Geschichte über eine politische Heirat verwandelt, was mir gefallen hat. Ich wünschte, die Autorin hätte sich mehr auf die Romantik konzentriert, denn darin liegt die Stärke des Buches. Ich denke, dass die Zeit, die für andere Elemente aufgewendet wurde, das Tempo etwas seltsam wirken lässt und die Entwicklung der zentralen Beziehung beeinträchtigt.

Insgesamt denke ich, dass das Buch noch Verbesserungspotenzial hat, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen und würde den zweiten Band aufgreifen, um zu sehen, wie es weitergeht und wie sich die Romanze entwickelt. Allein schon für die wundervolle Gestaltung mit Farbschnitt lohnt es sich das Buch ins Regal zu stellen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

High Fantasy mit Enemies to Lovers Vibes

Hurricane Wars war eines der Bücher auf das ich mich in diesem Jahr am meisten gefreut habe.
Leider viel mir der Einstieg aufgrund der vielen fremden Begriffe und des Magiesystems schwer.
Die Protagonisten ...

Die Protagonisten waren mir direkt sympathisch obwohl das ja im Falle des Nachtkaisers als Antagonist nicht so toll ist.
Leider wurde im Laufe des Buches das Magiesystem nicht weiter erläutert und auch die Welt wurde nicht weiter erklärt was ich einfach gestört hat und mir den Zugang zu den Personen etwas schwer gemacht hat.
Insgesamt fand ich die Geschichte aber spannend und logisch aufgebaut. Das Ende hat mit total überrascht und ich bin super gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Wobei ich von Band 1 noch nicht absolut überzeugt bin.