Profilbild von seitenvollerworte

seitenvollerworte

Lesejury-Mitglied
offline

seitenvollerworte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenvollerworte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2024

Herzensempfehlung

Unwritten Love
0

"Unwritten Love" war das erste Buch, das ich in diesem Jahr beendet habe und ich habe es wirklich sehr geliebt. Der Schreibstil hat mich absolut begeistert und so sehr mitgerissen, dass ich es in jeder ...

"Unwritten Love" war das erste Buch, das ich in diesem Jahr beendet habe und ich habe es wirklich sehr geliebt. Der Schreibstil hat mich absolut begeistert und so sehr mitgerissen, dass ich es in jeder freien Sekunde gelesen habe. Die humorvollen Konversationen haben mich mehr als einmal laut loslachen lassen. Trotzdessen wurden die ernsten Themen sehr einfühlsam behandelt und hatten unglaublich viel Authentizität. Außerdem sind immer wieder spannende Einblicke in das Autorinnenleben eingebaut, die mir zum Teil gar nicht bewusst waren.
Teresa hat mit Livia und Julian zwei so wundervolle, tiefgründige Protagonisten erschaffen, die sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen haben. Im Laufe der Geschichte haben die beiden eine bewundernswerte Charakterentwicklung gemacht. Auch die Nebencharaktere habe ich so sehr ins Herz geschlossen und hoffe, von dem ein oder anderen in Zukunft noch mehr lesen zu können.
Abgesehen vom wundervollen Inhalt möchte ich noch kurz anmerken, wie wunderschön ich das Buch auch optisch finde! Es wurde mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet, von den Illustrationen über die Buchwächter über die Farbkomposition. Ein echter Hingucker im Regal!
Alles in allem war das Buch ein großes Highlight für mich, das ich aus vollster Überzeugung weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2024

Emotionaler Debütroman

Zeig mir wie ich liebe
0

Lauras Schreibstil ist sehr erfrischend, leicht zu verstehen und fühlt sich an, als ob einem eine Freundin ihre Geschichte erzählen würde.
Die Protagonisten haben es mir anfangs mit dem good girl x bad ...

Lauras Schreibstil ist sehr erfrischend, leicht zu verstehen und fühlt sich an, als ob einem eine Freundin ihre Geschichte erzählen würde.
Die Protagonisten haben es mir anfangs mit dem good girl x bad boy Klischee etwas schwer gemacht, da mich Jason mit seiner ambivalenten Art förmlich in den Wahnsinn getrieben hat. Allerdings haben sich sowohl Jason als auch Leonie im Laufe des Buches davon gelöst und sich weiterentwickelt, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich habe voller Spannung mitverfolgt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickelt und sie sich ihren Problemen stellen. Dass sich die Probleme nicht plötzlich in Luft aufgelöst haben und es immer wieder Rückschläge gab, fand ich sehr authentisch umgesetzt.
Das Ende hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es in Band 2 weitergehen wird.

Alles in allem, ist Lauras Debütroman "Zeig mir wie ich liebe" ein wirklich spannendes und emotionales Buch, bei dem vor allem Fans der After-Reihe voll auf ihre Kosten kommen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Wohlfühlbuch

Cherry Blossom Waves
0

Mari Rudolph entführt uns in ihrem Debütroman mit ihrem bildlichen Schreibstil in das traumhafte Wild Mallow Lake, wo wir Olivia bei ihrem Neuanfang begleiten. Dort treten die Zwillingsbrüder Aiden und ...

Mari Rudolph entführt uns in ihrem Debütroman mit ihrem bildlichen Schreibstil in das traumhafte Wild Mallow Lake, wo wir Olivia bei ihrem Neuanfang begleiten. Dort treten die Zwillingsbrüder Aiden und Espen wieder in ihr Leben und stellen ihr Herz auf den Kopf.
Die Geschichte ist aus Olivias Sicht geschrieben, weswegen man einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt erhält. Zu Beginn wirkt sie noch sehr jung und zurückhaltend, wodurch sie sich sehr von den anderen Charakteren beeinflussen lässt. Dadurch hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, da ich die Anziehung zu einem der beiden Brüder nicht so gut nachempfinden konnte. Im Laufe des Buches wird Olivia allerdings immer selbstsicherer und auch die Kommunikation zwischen den Charakteren wird ehrlicher und authentischer. Dann wird auch noch einmal richtig Spannung aufgebaut, weshalb ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Alles in allem ist das Buch ein gelungener Reihenauftakt und ich freue mich, in Band 2 nach Wild Mallow Lake zurückzukehren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2023

Humorvoller Romantasy-Roman

So this is ever after
0

In "So this is ever after" von F.T. Lukens begleiten wir Arek dabei, wie er sich als (ungewollt) neuer König auf die Suche nach seinem Seelenverwandten macht. Die Geschichte startet ungewöhnlicherweise ...

In "So this is ever after" von F.T. Lukens begleiten wir Arek dabei, wie er sich als (ungewollt) neuer König auf die Suche nach seinem Seelenverwandten macht. Die Geschichte startet ungewöhnlicherweise beim eigentlichen Ende: Arek besiegt den grausamen Herrscher und erfüllt somit die Prophezeiung. Doch leider gibt es einen Haken, denn als König muss er innerhalb weniger Wochen einen Seelenbund eingehen. Und dann sind da auch noch seine Gefühle für seinen besten Freund.

Das Buch ist wirklich schön gestaltet. Die Farben des Covers sind sehr ansprechend und es passt sehr gut zur Geschichte. Das farblich passende Lesebändchen war sehr nützlich und hat mir gut gefallen.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei, Arek und seine Freunde bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Die Geschichte war die perfekte Mischung aus Humor und Spannung. Die bunt zusammengewürfelte Truppe habe ich sofort ins Herz geschlossen und musste an vielen Stellen herzlich lachen. Die Autorin hat wunderbar tiefgründige Charaktere erschaffen und einen großen Fokus auf ihre jeweiligen Stärken gelegt.

Miscommunication ist eigentlich nicht so mein Fall und hat mich an einigen Stellen auch etwas gestört, da sie teilweise im starken Kontrast zu der sonst so offenen Kommunikation zwischen den Hauptcharakteren war.
Dennoch wurden Areks Gefühle und Gedanken (aus dessen Sicht geschrieben wurde) sehr nachvollziehbar dargestellt und ich habe bis zum Ende mitgefiebert.

Ich hätte gerne noch mehr gelesen und hoffe, dass es einen zweiten Teil geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl