Cover-Bild Die Todesbeigaben: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 09.09.2021
Drea Summer

Die Todesbeigaben: Thriller

Bist du bereit, Buße zu tun?

In der Friedenskirche des seit dem Zweiten Weltkrieg verlassenen Dorfes Döllersheim wird ein Leichnam gefunden. Die Tote ist übel zugerichtet und verbirgt eine Botschaft des Mörders in ihrem Brustkorb.
Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler vom LKA Wien Süd begibt sich auf die Jagd nach dem Täter. Doch noch während die Ermittlungen anlaufen, verschwindet das nächste potenzielle Opfer. Alle Spuren verlaufen im Nichts, bis Susanne selbst in den Fokus des Psychopathen gerät, der gnadenlos auf Rache sinnt. Susanne muss eine Entscheidung treffen, die ihr beruflich wie auch privat den Boden unter den Füßen wegzureißen droht.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Grausame Rache

Drea Summer - Tu Buße (Die Todesbeigaben)

Das Buch wird definitiv nicht das letzte sein, dass ich von Drea Summer gelesen habe.

Drea Summer - Tu Buße (Die Todesbeigaben)

In der Kirche in Döllersheim wird eine Leiche gefunden, der das Herz entfernt wurde und an dessen Stelle ein Ring platziert wurde. Eine Mordserie beginnt. Susanne Kriegler vom LKA Wien Süd begibt sich mit ihrem Kollegen auf die Jagd nach dem Täter und je näher sie dem Täter kommt, desto mehr gerät sie in sein Fadenkreuz.

Das Buch war wirklich sehr spannend geschrieben und hat mich von Anfang an gefesselt. Die Charaktere sind authentisch dargestellt und wachsen einem im Laufe des Buches ans Herz. Aber ein klein wenig muss man auch mit dem Täter mitleiden. Seine KIndheit war von Anfang bis Ende wirklich grausam und dramatisch. Natürlich rechtfertigt das nicht diese Morde.

Ein sehr gelungenes Buch, das ich auch gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Volle Begeisterung dafuer

🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳

Rezension zu "Tu Buße" (vorher Die Todesbeigaben)
von Drea Summer

Volle Begeisterung dafür

🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳

Rezension zu "Tu Buße" (vorher Die Todesbeigaben)
von Drea Summer

Volle Begeisterung dafür

Lisa und ihr Freund Tobias lieben Lost Places über alles. Immer, wenn beide Zeit haben, besuchen sie einen. In Döllersheim besuchen beide eine alte und verlassene Kirche. Als sie drin sind, bestaunen sie die alte Kirchenkunst dort und auch eine auffällig wirkende Frau, die ganz seltsam alleine dasitzt.

Wie geht es weiter?

Das Cover wurde sehr professionell erstellt und war somit für das Genre als auch die hübsche Story auch sehr passend. Es ist wirklich wunderbar gelungen.

Die sachliche Recherche beim Lost Places erfolgte ebenfalls sehr professionell. Schon mit der Einführung hat es mich in tief den Bann gezogen. Da ich Lost Places auch über alles liebe. Und auch mal bei FB verfolge.

Den Spannungsbogen fand ich hervorragend. Es ließ sich dabei auch wirklich flüssig lesen. Es ist wirklich ein Krimi fürs Herz. Der mich zum Nachdenken angeregt hat.

Ich kann es euch allen von ganzem Herzen sehr liebevoll empfehlen.

🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳

Veröffentlicht am 17.07.2024

Absolut packender Thriller

Mein 2. Buch der Autorin und es gefiel mir nochmal besser als das andere (Der Ehemann).

In Tu Buße erleben wir eine Mordserie eines Psychopathen, dessen Sicht dem Leser regelmäßig geschildert wird während der aktuellen Erzählzeit, sowie der ihn prägenden schlimmen Kindheit vor 35 Jahren.

Es beginnt mit dem schrecklichen Erlebnis eines jungen Paares, das sich einen Lost Place anschaut - Döllersheim in Österreich. Sie stoßen auf eine Leiche. Die Mutter des jungen Mädchens ist eine leitende Ermittlerin der Wiener Polizei und nimmt sich des Falles an.

Und nur so viel - diese Leiche ist nicht die Einzige, auf die wir stoßen werden!
Drea Summer lässt die Personen realistisch handeln und den Leser auch sehr mit fühlen. Es war streckenweise wirklich atemberaubend spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie sich alles auflösen wird.

Klare Leseempfehlung für diesen wirklich gut geschriebenen Thriller mit einem perfekten Schluss, der sich durchaus mit Werken anderer großer Namen im Genre messen lassen darf!

Ich habe die Neuauflage als e-Book gelesen, mit dem Titel Tu Buße.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Spannungsreich und sehr gut durchdacht! Erfüllt jede Erwartung!

Mein erstes Buch von Drea Summer hat direkt eingeschlagen wie eine Kanone.

Der Schreibstil ist einwandfrei und man fiebert direkt ab der ersten Seite mit!
Der Spannungsbogen spannt sich immer wieder ...

Mein erstes Buch von Drea Summer hat direkt eingeschlagen wie eine Kanone.

Der Schreibstil ist einwandfrei und man fiebert direkt ab der ersten Seite mit!
Der Spannungsbogen spannt sich immer wieder ins Unermessliche und auch miträtseln kann man bei dieser Geschichte sehr gut.

Das Buch enthält alles was ein blutrünstigen Krimi ausmacht. Von Verstümmelungen bis hin zum Mitfühlen ist alles dabei.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Tu Buße!

Abteilungsleiterin Susanne Kriegler wird zu einem grausigen Tatort gerufen. Die Dame seit längerer Zeit tot und mit Hinweise auf weitere Opfer die auch folgen. Susanne und ihr Team tappen im Dunkeln bis die Tochter von Susanne dem Täter in die Hände fällt und sie sich auf einen Tauschhandel einlassen muss....

"Er zögerte einen Moment und schüttelte dann den Kopf, sodass mich seine Schweißtropfen trafen. "Gut", sagte ich in einem sanften Ton. "Du bist bereit. Weil diesmal nicht du bestimmst, was passiert, sondern ich". (Seite 132)

Ich mag die Thriller von Drea Summer. Der Schreibstil passt zum Geschehen und vor allem fehlt nicht das Menschliche,ob im Guten oder Bösen.

Wie gesagt, der Schreibstil fetzt. Es gibt schon kurz nach Beginn diesen Sog dem man nicht wiederstehen mag und kann und hier will man Hintergründe und Beweggründe schnellstmöglich erfahren. Die Geschehnisse werden super und lückenlose erklärt und finden zum Ende zusammen.

Abteilungsleiterin Susanne Kriegler gefällt mir. Sie ist taff, hat aber auch ihre dunklen Momente in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart läuft nicht immer alles so super. Menschlich und nachvollziehbar bleiben die Protagonisten. Das schätze ich an den Büchern der Autorin. Man wird immer wieder in Zwickmühlen geworfen, entwickelt aber Verständnis für Ermittler und für den Verbrecher.

Dieser erhält auch seine Kapitel und durch seine Augen erfahren wir was ihn dazu antreibt und was es für Geschehnisse in seiner Vergangenheit gab. Gerade hier wieder viel Feingefühl denn die Autorin verurteilt nicht sondern gibt ihrer Geschichte Raum und lässt die Eindrücke auf den Leser wirken. Ich war sehr oft zwischen Entsetzen und Verständnis hin und her geraten.

Die Triggerwarnung finde ich super und spreche mich auch hier geschlossen dafür aus. Es werden einige sensible Themen angesprochen, natürlich ist der Täter auf Rache aus was man hier hautnah miterleben wird und somit ist dieser Thriller nichts für Zartbesaitete.

Das Ende und die Auflösung war stimmig, nochmal mit Spannung versehen und ich könnte mir hier eine Reihe mit Abteilungsleiterin Susanne Kriegler auf jeden Fall sehr gut vorstellen. Mir hat der Thriller sehr zugesagt.