Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2019

toller, interessanter Thriller

Der zehnte Gast

Das Cover wirkt sehr düster und man weiß auf einen Blick welchem Genre das Buch angehört. Beim Lesen habe ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt als das Hotel auf dem Bild, für meinen Geschmack hätten noch Schnee und Eis am Cover sein können.
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr zugesagt, ich konnte sehr schnell und flüssig lesen. Ich hatte auch keine Probleme der Handlung bzw. den verschiedenen Personen zu folgen.
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen der beteiligten Personen erzählt wird. So fällt es leicht sie zu unterscheiden und man kann sie auch gleich etwas besser kennen lernen.
Die Spannung war von Anfang bis zum Schluss spürbar. Wenn ich aber einer der Gäste gewesen wäre, hätte ich bestimmt noch mehr Panik gehabt. Ich habe es geliebt von Beginn an zu rätseln, wer hinter den Morden steckt, ob es einen oder vielleicht sogar mehrere Mörder gibt. Und bis zum Schluss hatte ich keine wirklich richtige Spur und wurde am Ende überrascht.
Der Schluss war mir etwas zu schnell und zu kurzgehalten. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Polizeiarbeit gewünscht.
Ich vergebe für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.

• Spannung
  • Idee
  • Geschichte
Veröffentlicht am 17.07.2024

schöner Liebesroman

Es könnte stürmisch werden

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben spiegeln Ruhe und Harmonie wider. Die Schriftart und die kleinen Details runden das Bild perfekt ab.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte der Handlung problemlos folgen und kam sehr schnell durchs Buch. Besonders gut hat es mir gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt wird. So wirkt die Story gleich noch lebendiger und man kann die Charaktere besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen.
Unsere beiden Hauptprotagonisten, Jana und Hek, waren mir von Beginn an sehr sympathisch und ich habe beim Lesen immer wieder mit ihnen mitgefiebert. Das Setting und den Inhalt fand ich super.
Die Gefühle zwischen Jana und Hek hätten sehr gerne noch um einiges intensiver spürbar sein können. Auch das Ende hätte für meine Empfindungen noch etwas detaillierter sein können.
Insgesamt ein interessantes Buch mit lesenswertem Inhalt, für das ich 4 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Familiendrama

Der größte Spaß, den wir je hatten

Das Cover finde ich eigentlich sehr ansprechend. Ich finde diese Blätter sehr ansprechend und man kann sie gut auf den Inhalt des Buches beziehen.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Trotz der hohen Seitenanzahl kam ich relativ flott durch das Buch. Der Schreibstil war sehr bildlich und ich konnte beim Lesen der Handlung sehr gut folgen.
Ich mochte es sehr gerne, dass wir die Geschichte aus der Sicht von sehr vielen Charakteren miterleben durften. So wirkte die Handlung viel runder und lebendiger, und auch spannender. Auch die Szenen aus der Vergangenheit waren interessant zu lesen.
Die Charaktere sind sehr detailliert gezeichnet, man kann sie und ihre Eigenschaften gut trennen und auch wirklich gut mit ihnen mitfühlen. Die Handlung ist interessant zu lesen. Wenn man tiefer blickt, gibt es überall „Leichen im Keller“. Was mich mit der Zeit dann wirklich etwas deprimiert hat, war, dass es hier keine Person ohne „Probleme“ gibt und jeder von der einen direkt in die nächste Katastrophe schlittert.
Überraschenderweise hat mir das Buch besser gefallen als ich erwartet hatte. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2024

spannendes Jugendbuch

Dangerously Close

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches wie ich finde. Das Herz mit dem Stacheldraht rundherum spielt gut auf die Krimi- und Liebessequenzen an. Die Farben sind ebenfalls gut gewählt, ein Eyecatcher und passend für den Genremix.
Der Schreibstil der Autorin war für mich äußerst flüssig und spannend zu lesen. Ich konnte das Buch nur sehr schwer beiseitelegen, da ich immer wissen wollte, wie die Story weitergeht. Ich mochte es super gerne, dass wir Kapitel aus beiden Sichten (Olivia und Westin) lesen durften. So konnte ich beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen. Für mich war dadurch eine Story immer etwas runder und lebendiger.
Ich mochte alle Charaktere im Buch sehr gerne, allen voran natürlich Olivia, Westin und auch Dean. Beim Lesen habe ich wirklich gut mit ihnen mitgefühlt.
Die Gefühle zwischen Olivia und Westin hätten sich aber einerseits etwas mehr Zeit lassen dürfen und andererseits etwas mehr Platz einnehmen können. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich im Buch auch nicht ganz nachvollziehen, die würden hier aber spoilern.
Ein spannendes Buch, das sich sehr schnell lesen lässt. Ich vergebe dafür gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2024

guter Krimi

Weißglut

Das Cover ist ehrlicherweise nicht wirklich mein Favorit. Die Farben verwirren mich etwas und ich finde, dass das Bild nicht unbedingt viel aussagt.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen. Ich konnte der Handlung gut folgen. Ich mochte es super gerne, dass die Kapitel aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt werden. So wirkt die Geschichte lebendiger und man kann sich besser in die unterschiedlichen Personen beziehungsweise Handlungsorte hineinversetzten. Durch diese Wechsel wurde für mich die Spannung und somit auch mein Lesetempo erhöht.
Unsere Hauptprotagonistin Sarah wird unglücklicherweise in einen Mordfall verwickelt und plötzlich scheint sie die Täterin zu sein. Mit einer Bekannten versucht sie den wahren Täter zu finden. Dabei trifft sie auf viele kleine Geheimnisse in einem kleinen Ort in Finnland.
Die Auflösung des Falls und auch die Ermittlung von Sarah waren sehr gut nachvollziehbar und auch realistisch. Das Buch hätte aber gerne noch etwas spannender und actionreicher sein können.
Ein spannendes Buch, für das ich 4 von 5 Sterne vergebe.