Cover-Bild Wenn der Engel kommt
Band 2 der Reihe "Alfred Meister und Dominique Brodbecker"
  • Verlag: edition tingeltangel
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Nicole Eick

Wenn der Engel kommt

Kriminalroman
Übler Geruch dringt aus der Wohnung der alten Frau im zwölften Stock eines Hochhauses. Als das Nachbarsmädchen Alarm schlägt, wird die vereinsamte Seniorin tot aufgefunden. Alle gehen davon aus, dass sie eines natürlichen Todes gestorben ist – bis drei weitere Menschen ein ähnliches Schicksal erleiden.

Plötzlich geraten gleich zwei Pflegedienste ins Visier der Polizei. Sind falsche Insulin-Gaben die Ursache? War es gar heimtückischer Mord? Die Ermittlungen führen in ein sozial problematisches Milieu, dem nur schwer zu entkommen ist. Gesellschaftliche und menschliche Abgründe tun sich für das Bamberger Ermittlerduo Alfred Meister und Dominique Brodbecker auf.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Rezension zu "Wenn der Engel kommt" von Nicole Eick

Rezension zu "Wenn der Engel kommt" von Nicole Eick

Sehr bewegend und berührend

Rocco arbeitet in einer Pizzeria und bringt seinem Opa gerne jeden Tag eine Pizza vorbei, weil er ihn lieb hat. Und damit er auch nicht alleine ist. Die Tage verlaufen gut, bis er seinen Opa Josef auf einmal leblos am Ende einer Treppe liegen sieht. Völlig regungslos.

Kann er eventuell wiederbelebt werden?

Auf mich wirkt der schöne Roman sehr bewegend und auch tief berührend. Dabei sind mir auch etwas die Tränen geflossen, als eine ältere Dame unverhofft verstarb. Kümmert Euch bitte zwischendurch um Eure Lieben, solange sie leben. Denn, jeder Tag KANN durchaus der letzte sein - es liegt ja alles in Gottes Hand heutzutage.

Mein Herzl hat's auf jeden Fall liebgewonnen und ich lade Euch alle herzlichst ein, es zu lesen.