Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 18.07.2024

ganz nett

Olive mit Liebe

Rezension

Buchname: Olive mit Liebe: Urlaubsroman (Urlaubsglück 1)
Autor: Kajsa Arnold
Seiten: 168 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (28. Mai 2024)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Olive mit Liebe: Urlaubsroman (Urlaubsglück 1)
Autor: Kajsa Arnold
Seiten: 168 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (28. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw olivefarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Gutshof und Oliven auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das Herz der Toskana findet die Liebe in Florenz.

Antonia plant einen Traumurlaub in der Toskana, doch statt in Begleitung ihrer Freundinnen begibt sie sich allein auf die Reise. Als sie den attraktiven Griechen Jannis im Aufzug ihres Hotels trifft, ahnt sie nicht, dass dies der Beginn eines unvergesslichen Abenteuers sein wird.

Während sie gemeinsam durch die romantischen Gassen von Florenz streifen, die Sonne und den Wein genießen, kommen Antonia und Jannis sich näher. So schnell ihre Romanze begonnen hat, so schnell wird sie allerdings auch auf die Probe gestellt, als sie ihm zu seinem Weingut nachreist und seine Familie trifft.

Zwischen unerwarteten Enthüllungen und dem Wissen, dass jeder Urlaub endet, muss Antonia sich entscheiden, ob sie für eine Sommerliebe ihr Leben für immer verändern will.

Vier Freundinnen, ein Pakt und das Glück, zu dem er führen kann. Florenz ist die erste Stadt des Glücks im Auftakt der "Urlaubsglück"-Reihe von Kajsa Arnold.

Die Hauptprotagonistin ist Antonia
Der Hauptprotagonist ist Jannis

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Olive mit Liebe“ von Kajsa Arnold gut gefallen. In diesem Buch geht es um Antonia, die eigentlich ihren Urlaub in der Toskana mit ihren Freundinnen verbringen möchte. Da das aber nicht geklappt hat, reist sie eben alleine nach Italien und dort trifft sie auf Jannis, mit dem sie den Urlaub verbringt. Antonia verbringt ein paar Tage mit Jannis, auf seinem Weingut und da kommen die beiden Hauptprotagonisten sich sehr nahe. Das war im Groben die Handlung des Buches.. Ich fande das Buch sehr sommerlich leicht, welches ich an einem Abend durchgelesen habe, da es nicht einmal 200 Seiten hat. Es war wirklich eine schöne leichte und lockere Sommerlektüre. Wer ein sehr kurzweiliges Buch sucht, dass nicht wirklich literarisch anspruchsvoll ist, sondern nur alleine der Unterhaltung und des Sommerfeelings sucht, ist bei diesem Buch an der richtigen Stelle. Ein bisschen schade fande ich, dass es nur so wenig Seiten hatte, ich hätte sehr gerne viel mehr über die schöne Toskana gelesen und wäre dort gerne noch ein länger geblieben. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Antonia und Jannis. Deshalb bekommt „Olive mit Liebe“ von mir auch verdiente 3 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller kurzweiliger Sommerroman mit ganz viel Liebe, charmanten Charakteren und einem wunderschönen sommerlichen Setting in der Toskana.

Veröffentlicht am 02.07.2024

ganz nett

Der Club der Bücherfreundinnen

Buchname: Der Club der Bücherfreundinnen
Autor: Amy Lynn Green
Seiten: 412 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ Francke-Buch (1. Juni 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Der Club der Bücherfreundinnen
Autor: Amy Lynn Green
Seiten: 412 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ Francke-Buch (1. Juni 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Frauen sehen, die aus einem Fenster stehen und Bücher auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Derby, Maine, 1942: Unterschiedlicher könnten die Frauen des örtlichen Buchclubs kaum sein. Da ist Louise, die von ihrem Vater eine private Bücherei geerbt hat, aber mit Büchern eigentlich nichts anfangen kann. Avis, die sich mehr für Zeitschriften interessiert, weil sie darin praktische Tipps für ihre junge Ehe findet. Ginny, die nur wegen der leckeren Kekse kommt, und ihre Arbeitskollegin Martina, die mit ihren beiden Kindern Ablenkung vom tristen Alltag als Fabrikarbeiterin sucht. Dass sie alle nicht nur die Faszination des Lesens für sich entdecken, sondern sogar Freundinnen werden könnten, kann sich anfangs keine von ihnen vorstellen. Und doch wird die Bücherei für jede von ihnen zum Zufluchtsort, an dem sie ihre dunklen Geheimnisse, ihre Verletzungen und verborgenen Wünsche offenlegen können.

Die Hauptprotagonistinnen sind Louise, Avis, Ginny und Martina

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Der Club der Bücherfreundinnen“ von Amy Lynn Green recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um vier Frauen. Avis, die widerwillig einen Job als Bibliothekarin angenommen hat und den Buchclub gründet. Louise, die ist Eigentümerin der Bücherei und hat so überhaupt kein Interesse an Büchern, dann gibt es noch Ginny, die eigentlich nur wegen den Keksen am Bücherclub teilnimmt und dann haben wir noch Martina, die in die Bücherei vor ihren Kindern flieht. Das ist quasi der Club der Bücherfreundinnen..Die Geschichte spielt im zweiten Weltkrieg.
Das war der kurze Inhalt des Buches. Ich muss sagen, dass ich von der Geschichte ein bisschen enttäuscht war, weil es sich so dermaßen in die Länge gezogen hat und teilweise nicht wirklich etwas passiert ist. Ich hatte beim Lesen jetzt nicht so ganz den Bezug auf die Hauptprotagonistinnen. Mir hat da etwas die Tiefe gefehlt. Es gab aber dennoch ein paar gute Stellen, die mich emotional mitgenommen haben. Der Schreibstil fande ich als sehr „klar, ernüchtern und distanziert“ Meiner Meinung nach, hätte die Geschichte mehr Potenzial für Tiefe gehabt.. Daher bekommt „Der Club der Bücherfreundinnen“ von mir 3 Sterne

Fazit:

Eine teilweise sehr langatmige und langweilige Geschichte über einen Bücherclub

Veröffentlicht am 29.06.2024

Rezension

Buchname: Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird (Chemistry Lessons 2)
Autor: Susannah Nix
Seiten: 381 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und ...

Autor: Susannah Nix
Seiten: 381 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (18. Juni 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Comic Menschen, die auf einem Balkon stehen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liebe – die einzige Variable, die man nicht kontrollieren kann ...
Komplizierter als Raketenwissenschaft ist nur die Liebe. Das sieht Luft- und Raumfahrtingenieurin Esther auch bei ihrer besten Freundin Jinny, die immer wieder auf ihren untreuen Ex reinfällt. Um der Sache ein Ende zu bereiten, beschließt sie, Jinny zu verkuppeln. Blöd nur, dass diese ausgerechnet Esthers nervigen Nachbarn Jonathan süß findet. Dabei ist er so was von unausstehlich … oder etwa doch nicht?
Chemistry Lessons – Der zweite Band der Romance-Reihe über MINT-Frauen und die Suche nach Liebe
»Das Leben ist zu kurz, um es an billige Schuhe zu verschwenden – oder an Männer, die dich nicht zu schätzen wissen.«

Die Hauptprotagonistin ist Esther
Der Hauptprotagonist ist Jonathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird: Roman (Chemistry Lessons, Band 2)“ von Susannah Nix ganz gut gefallen.
In dem Buch geht es um Esther, die Luft- und Raumfahrtingenieurin ist. Und um ihren Nachbarn Jonathan. Esther will ihre beste Freundin Jinny verkuppeln, da diese nur Pech hat. Esther hat aber auch ein großes Problem, sich auf einen Partner einzulassen, da sie Angst vor Verletzungen hat und deshalb stößt sie jeden Mann weg. Richtig blöd ist allerdings, dass Jinny, ein Auge auf ihren Nachbarn Jonathan geworfen hat... Dieser entpuppt sich doch dann gar nicht so als nervig, wie am Anfang gedacht..
Die Storyidee hat mir eigentlich ganz gut gefallen und deshalb habe ich mich gefreut, das Buch zu lesen. Soweit war das Buch auch ganz okay. Bloß fande ich die Hauptprotagonistin Esther teilweise echt nervig.. Mir hat das Buch stellenweise „Schmerzen“ beim Lesen bereitet und ich habe mich regelrecht durchgeqäult. Das hat mir persönlich so ein bisschen die Freude genommen. Aber nichtsdestotrotz, fande ich die Schreibweise sehr angenehm zu lesen, die Charaktere waren gut ausgearbeitet, wobei mir Jonathan besser gefallen hat. Und es gab so einige Lustige Dialoge und Stellen..
Deshalb bekommt „Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird“ von mir auch 3 Sterne

Fazit:

Guter Liebesroman mit einer ziemlich nervigen Protagonistin.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Die Magie goldgewebter Herzen

Rezension

Buchname: Die Magie goldgewebter Herzen: Cosy Fantasy und eine queere Liebe, die zu Tränen rührt
Autor: Eleanor Bardilac
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich ...

Autor: Eleanor Bardilac
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 1. Edition (3. Juni 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Herrenhaus und den Garten auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Welt lag ihm zu Füßen, aber Noel wollte nur das hier: Nur Luciens Blick auf ihm, ein warmes Heim und Musik im Takt seines Herzens.
Romantische Cosy Fantasy über die Liebe zum Partner, zur Familie und zu sich selbst
Wie ein unsichtbares Netz durchweben magische Fäden die Welt von Brinon und verbinden auch Familien miteinander. Wenn eine Person stirbt, muss jemand an ihre Stelle treten, um das magische Gewebe zu erhalten – ansonsten drohen schwere Konsequenzen.
Für Lucien, der Magie sehen und hören kann, ist der unerwartete und viel zu frühe Tod seiner Zwillingsschwester Celine eine doppelte Herausforderung: Er muss sein idyllisches Landgut Cinq Soleils verlassen, das ihm Schutz vor der Welt bietet, und zur Beerdigung seiner letzten Verwandten in die Großstadt Villeneuf reisen, die für seine empfindsamen Sinne die reinste Qual ist.
Und all das nur, weil die Magie ihn verpflichtet, den Platz seiner Schwester einzunehmen und Celines Witwer Noel zu heiraten! Als die Großstadt ihn zu zerbrechen droht, bleibt nur die Rückkehr auf sein Landgut.
Der trauernde Noel wiederum leidet sehr darunter, dem ihm unvertrauten Lucien zuliebe nun auch noch sein Zuhause verlassen zu müssen und ausgerechnet aufs Land zu ziehen – fernab von der High Society Villeneufs, in der er brilliert. Doch während der Sommer das Landgut erstrahlen lässt, entdecken die beiden Männer, dass Liebe viele Facetten hat und Magie in bisher unbekannten Formen existiert.
Einfühlsam, berührend, hochemotional: Queere Wohlfühl-Fantasy für die Leser*innen von T. J. Klunes  Mr Parnassus' Heim für Magisch Begabte oder Madeline Millers Das Lied des Achill.
Auf diese Tropes kannst du dich freuen:
queere Liebe
who did this to you
happy end
consent
soft parenting
everyone needs a big hug
 »Dieser Fantasy-Roman ist für alle, die ein bisschen anders sind und sich alleine fühlen, und für alle, die Licht in der Dunkelheit finden wollen.« Eleanor Bardilac

Die Hauptprotagonisten sind Lucien und Noel

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Magie goldgewebter Herzen“ von Eleanor Bardilac gut gefallen. In diesem Buch geht es um Lucien und Noel. Kurz gesagt geht es im Buch darum, wenn jemand in Brinon verstirbt, muss man jemand anderen aus der Familie heiraten. Deshalb muss der Witwer Noel, seinen Schwager Lucien heiraten. Noel ist noch in Trauer weil seine Frau Celine gestorben ist. Sie ist bzw war die Zwillingsschwester von Noel. Da beide noch so in der Trauer verfallen sind, beschließen sie trotzdem einen Sommer lang in Cinq Soleil zu verbringen...
An sich fande ich die Idee recht gut, aber mir persönlich hat die Geschichte nicht ganz so berührt wie erhofft Ich bin nur schwer in die Geschichte kommen, da ich es am Anfang schon recht düster fande als Cozy.. Mir persönlich war es auch zu wenig Fantasy und wenn dann eine Fantasy, die mir nicht ganz so gut gefallen hat. Den Schreibstil fande ich recht als angenehn, obwohl die Stimmung so gedrückt war, das bildhafte Setting hat mir wirklich gut gefallen und die Charaktere fande ich auch sehr sympathisch.
Ich hatte dennoch ein paar schöne Lesestunden mit Noel und Lucien. Deshalb vergebe ich für „ Die Magie goldgewebter Herzen“ verdiente 3 Sterne und eine Leseepmfehlung.

Fazit:

Guter Roman mit Fantasyelemente, eine queere Liebesgeschichte, düster und cozy.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Captive - Ich will nur dich

Rezension

Buchname: Captive - Ich will nur dich: Roman - Düster, verboten, sinnlich – die Dark Romance mit über 7 Millionen begeisterten Wattpad-Leserinnen endlich auf Deutsch!
Autor: Sarah Rivens
Seiten: ...

Autor: Sarah Rivens
Seiten: 752 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (22. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann goldene Blätter und Glitzer auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Er hat sie verbannt. Nun will er sie zurück. Doch kann sie ihm verzeihen? ― Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!

Ein Jahr ist vergangen, seit Asher seine Gefangene Ella verbannt hat, um sie aus der Schusslinie zu bringen. Seitdem verfolgt ihn die Erinnerung an ihre blauen Augen. Der Boss des kriminellen Scott-Kartells ist jedoch viel zu stolz, um an ihre Tür zu klopfen. Bis ihre Welten unbeabsichtigt wieder aufeinanderprallen. Danach ist der Mafiaboss entschlossen, die Gefühle »seines Engels« neu zu entfachen … ohne zu begreifen, dass dies auch bedeutet, seine eigenen wiederzubeleben. Doch Ella ist kein Engel mehr. Sie hat Asher nicht verziehen und ist entschlossen, ihre gemeinsame Welt in Flammen zu setzen …
Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!
Band 1: Captive ― Du gehörst mir
Band 2: Captive ― Wir auf ewig
Band 3: Captive ― Ich will nur dich

Die Hauptprotagonistin ist Ella
Der Hauptprotagonist ist Asher

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Captive - Ich will nur dich“ von Sarah Rivens ganz gut gefallen. Es ist der dritte Teil der Reihe, die man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, weil die Geschichte geht von ein Buch ins andere Buch über.
Nachdem ich vom zweiten Band etwas enttäuscht war, hat mich der dritte Band ein bisschen besser gefallen bzw überzeugen können. Wobei da auch noch sehr viel Luft nach oben ist.. Ohne viel zu spoilern und zu genau in Detail zu gehen.. Aber die Geschichte hat sich am Anfang schon sehr gezogen und es hat mich sehr viel Durchhaltevermögen gekostet.. Teilweise fande ich es persönlich ein bisschen schwer zu lesen, mit sehr viel Drama etc. Das war mir einfach zu viel. Es hatte aber auch seine guten Stellen, die mir sehr gut gefallen haben. Am besten ihr macht euch vom Buch bzw von der Reihe selbst ein eigenes Bild.
Ich persönlich bin doch froh, dass die Reihe nun zu Ende ist.. Deshalb bekommt „ Captive - Ich will nur dich“ von mir 3 Sterne.

Fazit:

Nettes Buch für zwischendurch