Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2024

Wunderschöner Roman

Versprich mir Morgen
0

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Eigentlich bin ich kein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover dargestellt werden, hier finde ich es aber sehr gelungen und passend zur Geschichte. Im Hintergrund ...

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Eigentlich bin ich kein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover dargestellt werden, hier finde ich es aber sehr gelungen und passend zur Geschichte. Im Hintergrund sieht man eine Zeichnung des Brandenburger Tor, was einem direkt zeigt, wo die Geschichte spielt. Toll fand ich auch die zwei Page Overlays im Inneren des Buches, die wunderschön gestaltet sind und das Gefühl der jeweiligen Szenen gut einfangen.
Es geht in dieser Geschichte um Alica, die ihre Ausbildung an einer Krankenpflegeschule in Berlin beginnt und dort in ein Wohnheim zieht. Sehr zum Missfallen ihrer Familie, die sie lieber an einer Elite-Uni gesehen hätten. Im Wohnheim trifft sie gleich auf ihre neuen Mitbewohner, die genau wie sie mit der Ausbildung beginnen. Zum einen sind da Marlon und Filina und auch die Zwillinge Emilia und Lio. Es entwickeln sich tolle Freundschaften und im herausfordernden Alltag der Ausbildung unterstützen sich alle gegenseitig. Doch neben der Ausbildung ist Alica mit einem weiteren Gedanken nach Berlin gekommen. Sie möchte Felix wiederfinden, der ihr in einer schwierigen Situation Halt gegeben und den sie seitdem nicht mehr vergessen kann. Doch auch Lio scheint ihr immer sympathischer zu werden und es kommt zum völligen Gefühlschaos. Wie kommt Alica da wieder raus?
Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende geliebt. Die Atmosphäre in der Wohnheim WG ist etwas ganz besonderes und der Zusammenhalt auf jeder Seite spürbar. Alica ist eine wundervolle Protagonistin, ich konnte mich mit ihr identifizieren und mit ihr mitfiebern. Auch Emilia habe ich ins Herz geschlossen, ich freue mich schon riesig auf ihre Geschichte, die im zweiten Teil der Reihe erzählt wird.
Erzählt wird hier neben Alicas auch aus Lios Sicht, auch er hat mit Problemen und seinen Gedanken zu kämpfen. Eine wunderschöne Geschichte, die mir immer wieder Tränen in die Augen getrieben, aber auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, die Autorin konnte mich mitreißen und mitfühlen lassen. Eine dicke Empfehlung und riesige Vorfreude auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2024

Wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe wird

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
0

Im siebten Band geht es wieder drunter und drüber bei den Baileys. Dieses Mal steht Juno im Mittelpunkt, die erfolgreich Paare zusammenbringt. Beispielsweise ihren besten Freund Colton. Den hat sie mit ...

Im siebten Band geht es wieder drunter und drüber bei den Baileys. Dieses Mal steht Juno im Mittelpunkt, die erfolgreich Paare zusammenbringt. Beispielsweise ihren besten Freund Colton. Den hat sie mit Brigette, einer Französin verkuppelt und die Hochzeit steht vor der Tür. Doch dann merkt Juno, dass sie mehr als freundschaftliche Gefühle für Colton hegt. Doch ist es nicht schon längst zu spät, ihm ihre Gefühle zu gestehen?
Es war ein schönes Wiedersehen mit der Familie Bailey, es war emotional, lustig und an der ein oder anderen Stelle auch tiefgründig. Ich habe die Familie wirklich ins Herz geschlossen, die Figuren sind lebendig und einzigartig. Die Geschichte von Juno und Colton war super schön, friends to lovers at it's best und ich habe die Entwicklung gerne verfolgt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe und kann sie wirklich nur jedem empfehlen, der small town Romance mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2024

Auf der Nordseeinsel Sylt trifft Spannung auf Romance

Vor uns das Rauschen des Meeres
0

Das Cover mit seinen unterschiedlichen Blautönen in Kombination mit dem Silber gefällt mir in seiner Schlichtheit richtig gut. Auch der Farbschnitt ist passend dazu gestaltet und somit ist das Buch für ...

Das Cover mit seinen unterschiedlichen Blautönen in Kombination mit dem Silber gefällt mir in seiner Schlichtheit richtig gut. Auch der Farbschnitt ist passend dazu gestaltet und somit ist das Buch für mich ein echter Blickfang. Es passt zur Geschichte und auch zum Titel, der das Gefühl des Buches sehr gut einfängt.
Es geht in dieser Geschichte um Sophie, die nach langer Zeit wieder nach Sylt zurückkehrt. Nachdem ihr Vater in ihrer Kindheit dort verhaftet wurde, war sie nicht mehr auf der Insel und hatte auch keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Dieser in nun verstorben, Sophie erbt das Ferienhaus an der Nordsee und versucht, die Wahrheit über die Geschehnisse ihres letzten Sommer auf Sylt herauszufinden. Dabei trifft sie auf Maximilian Rose, den Erben einer Hotelkette und findet heraus, dass sein Vater der beste Freund ihres Vaters war und er ihm zu Beginn seines Imperiums unterstützt hat. Doch was ist damals wirklich geschehen? Und kann Sophie ihre aufkommenden Gefühle Max gegenüber zurückhalten?
Mir hat die Mischung aus Liebesroman und Spannungselementen sehr gut gefallen, man kann miträtseln und eigene Vermutungen aufstellen. Es passiert immer wieder etwas, sodass beim Lesen keine Langeweile aufkommt und man das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen möchte. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, sodass man Einblicke in die Gedankenwelt beider Protagonisten bekommt und man sich besser mit ihnen identifizieren kann. Die Charaktere sind authentisch und durchleben im Verlauf der Geschichte eine großartige Entwicklung, die ich gerne verfolgt habe. Es gibt zahlreiche Nebencharaktere, vor allem aus Max's Freundeskreis in der High Society, die ich sehr interessant finde, ich hoffe, dass man in den weiteren Bände mehr über sie und das Leben in der High Society Sylts erfahren wird. Ich mochte das Setting auf der Insel sehr gerne, die Autorin beschreibt die Orte detailliert, sodass man ein Bild vor Augen hat und gedanklich mit den Charakteren auf die Insel reise kann. Generell war der Schreibstil der Autorin locker und leicht, die Geschichte hat mich emotional abgeholt und bis zum Ende blieb es spannend.
Alles in allem kann ich für die Geschichte auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen, ich mochte den Mix aus spannenden und romantischen Elementen und freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2024

Super schönes Buch für den Sommer

Because of You I Want to Stay
0

Das Äußere des Buches mit einem schönen Cover und einem super Farbschnitt haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Die Geschichte spielt auf der Insel Martha's Vineyard, wo Liv und Josie für den Sommer ...

Das Äußere des Buches mit einem schönen Cover und einem super Farbschnitt haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Die Geschichte spielt auf der Insel Martha's Vineyard, wo Liv und Josie für den Sommer hinfahren. Josie hat sich gerade von ihrem langjährigen Freund getrennt und auch der Job scheint futsch zu sein, da wäre ein bisschen Ablenkung ganz gut. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Blake und die Funken sprühen zwischen den beiden. Am nächsten Morgen stellt sie allerdings fest, dass er einer der Eigentümer des Jachtclubs, in dem sie den Sommer über arbeiten wird, und somit ihr Chef ist. Sie versuchen die Beziehung professionell zu halten, doch das fällt den beiden mehr als schwer.
Ich habe diese locker leichte Geschichte geliebt. Die Bewohner der Insel wirken alle sehr herzlich und offen, gerade auch Hannah und ihre Großmutter mochte ich richtig gerne. Auch die Freundschaften, die sich in den Sommermonaten entwickeln, scheinen sehr innig und herzlich zu sein. Erzählt wird aus Josies Perspektive und normalerweise bin ich eher Fan davon beide Perspektiven zu haben, hier hat es mich jedoch kein Stück gestört. Die Liebesgeschichte ist slow burn, aber gleichzeitig spürt man die Anziehung zwischen Josie und Blake auf jeder einzelnen Seite. Das Setting ist echt schön, es wird bildhaft und detailliert beschrieben, sodass man in Gedanken gemeinsam mit Josie die Insel erkunden kann.
Alles in allem eine super schöne Geschichte, die man perfekt im Sommer lesen und mit der man sich auf Martha's Vineyard träumen kann. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2024

Bailey's at it's best

Operation Bailey Babies (Baileys-Serie)
0

In dieser Kurzgeschichte stehen gleich 3 der Bailey Frauen kurz vor der Geburt, weshalb es eine Baby Party gibt, die jedoch nicht ganz nach Plan verläuft...
Am besten liest man diese Geschichte nach Ende ...

In dieser Kurzgeschichte stehen gleich 3 der Bailey Frauen kurz vor der Geburt, weshalb es eine Baby Party gibt, die jedoch nicht ganz nach Plan verläuft...
Am besten liest man diese Geschichte nach Ende des sechsten Bandes.
Die Novella fängt die Bailey Familie perfekt ein, der Humor, das Chaos, aber auch der Zusammenhalt untereinander und die schönen Momente haben diese Geschichte für mich ausgemacht. Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, sodass man die Geschehnisse aus der Sicht von vielen unterschiedlichen Figuren mitbekommt, inklusive eines kleinen Teasers auf den siebten Band der Reihe.
Alles in allem für mich eine super schöne Ergänzung, die die Bailey Familie zu 100% einfängt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere