Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 18.07.2024

gut, aber vorhersehbar

Tja, ich glaube hier waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Ich liebe die Fantasy Bücher von Saskia Louis und mag ihre witzig frechen Protagonisten. Unlock my Heart hat eine solche Prota und die Liebesgeschichte zwischen ihr und Logan hat mich auch sehr gut unterhalten. Die Funken zwischen den Beiden sprühen und auch die eher langsame Entwicklung fand ich gut. Allerdings ist das Ganze wirklich sehr vorhersehbar und birgt kaum Überraschungen. An einigen Stellen fand ich mich sogar sehr an andere Bücher des Genres wie z.B. Maxton Hall erinnert. Der Schreibstil liest sich abgesehen von einigen Wiederholungen super und wer sich einfach nur treiben lassen möchte, ist hier gut bedient. Das Ende ist ziemlich actionreich und ging mir etwas zu glatt und schnell. Ich habe das Buch auch in ein paar Tagen durchgelesen, aber irgendwie hätte ich mir noch etwas Besonderes und Außergewöhnliches gewünscht. So reiht es sich nur in die Reihe der üblichen Liebesromane ein und glänzt für mich mehr durch das Cover und den Farbschnitt. Ich empfand das Buch als gute Unterhaltung leider eher nach Schema F, da wäre noch mehr drin gewesen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Viel verschenktes Potenzial und unglaubwürdige Charaktere

Das Setting fand ich total interessant, kriminelle Studentin trifft auf Sohn aus reichem Haus. Das Klischee einmal umgedreht hat mich fasziniert und etwas an „Lakestone Campus“ erinnert. Da mich das Buch total begeistert hatte, wollte ich auch „Unlock my Heart“ gerne lesen.

Mit den Charakteren hatte ich leider so meine Probleme. Lexie wird als taffe junge Frau verkauft, als „Verbrechergenie“ wider Willen und als Person, die ihren Idealen treu bleibt. Diese Version von ihr war allerdings nur in den ersten Kapiteln spürbar. Logan sollte der arrogante Ar*** aus gutem Hause sein, dafür fand ich ihn viel zu nett und habe sein Verhalten viel zu gut verstanden.

Den Schreibstil von Saskia Louis fand ich okay. An sich war die Geschichte gut geschrieben, sodass man flüssig durch die Seiten gekommen ist. Allerdings scheint die Autorin Fan von Andeutungen a la „ich wusste noch nicht, dass sich das bald ändern sollte“ zu sein. Etwas, das mir persönlich ziemlich auf den Senkel geht, da es mich an eine schlechte Fanfiction erinnert.

Inhaltlich wurde für mich viel Potenzial verschenkt. Es wurde stückchenweise, aber nie so richtig auf Lexies Vergangenheit und warum sie nicht wie ihr Vater werden möchte eingegangen. Dieses Thema wird in wenigen Seiten abgehandelt. Auch betont sie immer wieder, dass sie nicht kriminell ist, ihre Lebenslage sie aber dazu zwingt, nicht ganz legale Sachen zu machen, um in Zukunft damit aufhören zu können.

Insgesamt konnte mich die Geschichte leider nicht wirklich überzeugen. Das Setting war vielversprechend. Aber die Charaktere konnten mich leider nicht wirklich für sich einnehmen, wodurch ich nicht richtig in einen Lesefluss gekommen bin. Auch, wenn es sich jetzt vielleicht so liest, war kein schlechtes Buch. Wer inhaltlich nicht so viel erwartet und einfach eine leichte Sommerlektüre haben möchte, wird bestimmt zufrieden sein. Empfehlen werde ich das Buch jedoch nicht und die Fortsetzung werde ich auch nicht lesen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Recht stereotype Gegensätze

In "Unlock my heart" hilft Lexie gezwungenermaßen Logan, der aus einer der wohlhabendsten Familien der Golden Heights stammt, und dringend ihre Hilfe bei der Besorgung eines wichtigen Dokuments benötigt. Lexie, die erpresst wird und eine große Geldmenge aufbringen muss, lässt sich auf den Deal ein - wobei die beiden sich gefährlich nahe kommen...

Die Idee fand ich spannend, da Lexie eine etwas andere Protagonistin ist und hier einmal dem männlichen Protagonisten hilft. Allerdings muss ich sagen, dass das Buch mich recht schnell enttäuscht hat. Es ist voller Stereotype und pick-me-girl-vibes. Alle anderen Mädchen, die sich dem tollen Millardenerben an die Brust werfen, sind dümmliche Hohlbirnen, die sich nackt in sein Bett legen und mit Schokolade um sich werfen oder zu keinem richtigen Dialog in der Lage sind. Das zieht sich bei vielen Nebencharakteren oder auch Bösewichten durch, die typische Bösewichtdinge sagen und zumindest im Hörbuch mit Akzent sprechen. Lexies und Logans Freunde stechen hier schon mit mehr Charakter hervor, aber das Gesamtbild des Romans war doch voller bereits bekannter Szenen und Worte.

Der Schreibstil konnte mich daher leider auch nicht überzeugen, da sich die Stereotype hier widerspiegeln und die Sprache recht einfach ist. Es gibt auch viele Wortwiederholungen, wie zum Beispiel er/ sie schluckte, der Mundwinkel zuckte ... An alle Stadtteile und Straßennamen oder auch Universitäten, Clubs, ... wird oft das namensgebende "Golden" angehangen, da hätte ich mir auch mehr Abwechslung gewünscht.

Die Grundsätzliche Idee hinter der Geschichte gefiel mir und es gibt eine gute Spannungskurve. Das Buch hat einen stimmigen Wechsel von Gesprächen und actionreichen Szenen. Ich kam leider mit dem Schreibstil und den Charakteren nicht gut klar.