Cover-Bild William Smallwood
Band 1 der Reihe "William Smallwood"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 11.05.2024
Lucius Winter

William Smallwood

und die Karte der Ewigen Wanderer
Bisher glaubte William, sein Vater sei bis zu seinem Tod ein ganz normaler Matrose gewesen. Doch dann taucht ein Mann auf, der sich als dessen ehemaliger Käpt'n vorstellt und William auf eine geheime Insel mitnehmen will - auf eine Pirateninsel! Dort erfährt er, dass das Verschwinden seines Vaters keineswegs ein Unfall war und er vor seinem Tod die Bruchstücke einer sagenumwobenen Schatzkarte versteckte: die Karte der Ewigen Wanderer. Und so beginnt für William ein Abenteuer, das ihn tief in die Geheimnisse der seltsamen Insel verstrickt und ihn mit magischen Kreaturen, grausamen Mitschülern und alten Widersachern seines Vaters konfrontiert. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen diese Mächte zur Seite stehen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Toller Jugendroman mit Harry Potter Vibes!

William Smallwood hat sein Leben lang gedacht, dass sein Vater ein einfacher Matrose war. Dies ändert sich jedoch als plötzlich ein merkwürdiger, fremder Mann vor ihm steht und ihn mit zu einer Insel, und zwar einer Pirateninsel, nehmen möchte. Auf der Insel angekommen findet William schnell neue Freunde und zusammen stürzen sie sich in das Abenteuer. Als die Freunde von einer Schatzkarte erfahren möchten sie unbedingt mehr erfahren und begeben sich so zusammen auf die Suche nach dem Geheimnis.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"William Smallwood" konnte mich sehr schnell packen und fängt direkt mit Spannung an. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte es ab der Hälfte gar nicht mehr aus der Hand legen. William hat mir als Charakter sehr gut gefallen und auch Gwen, seine Freundin, fand ich toll ausgearbeitet. Was mir mit unter am Besten gefallen hat war das Thema der Freundschaft, denn die ist ein ganz wichtiges Thema im Buch und vermittelt ein tolles Bild an den Leser. Auch das Setting rundum der Insel und des Schiffes sind sehr bildlich dargestellt, sodass man beim Lesen doch direkt die passenden Bilder im Kopf hat. Zum Ende hin sind für mich auch noch Harry Potter Vibes aufgekommen, was dem Buch einen fantastischen Abschluss gegeben hat.

Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt wie es im 2. Teil weitergeht! 🥰📖