Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Der Zauber von Capri

Sommersehnsucht und Limonenblüten

Der neue Roman von Anja Saskia Beyer mit dem wunderschönen Titel „Sommersehnsucht und Limonenblüten“ ist der Auftakt der neuen „Liebe auf Capri“ – Reihe. Und dieser ist der Autorin sehr gut gelungen. Das Buch war so spannend und fesselnd, dass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Hierbei geht es um drei Schwestern die sich in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren haben. Sowas geht schnell, wenn jede ihren Alltag bewältigen muss. Auch Ulla die Mutter der drei Schwestern spielt eine wichtige Rolle und es geht um ganz alltägliche Probleme und ganz ernste Sorgen der Frauen von heute im unterschiedlichen Alter.

Ich konnte die Probleme jeder einzelnen sehr gut verstehen. Wir machen uns Sorgen um die Kinder, Mann und Haushalt darf auch nicht zu kurz kommen und wo stehen wir im Alter, können wir mit der Rente leben oder nur noch überleben?
All das wird hier wunderbar rübergebracht und man kann sich sehr gut mit den Frauen und ihren Sorgen identifizieren.

In der Geschichte reisen die drei Schwestern und die Mutter auf den Wunsch der italienischen Großmutter nach Capri um dort im Restaurant zu helfen. Das sie hierbei einem sehr alten Familiengeheimnis auf der Spur sind, macht alles nur noch spannender.

Das Cover hat tolle leuchtende Farben und passt perfekt zu Capri und der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, so dass sich das Buch sehr gut lesen lässt.

Mir hat das Buch sehr schöne und spannende Lesestunden beschert und ich vergebe 5 Sterne und freue mich bald mehr von der „Liebe auf Capri“-Reihe zu lesen. Gerne würde ich erfahren wie es weitergeht.

Ich kann das Buch jeden nur empfehlen, man reist beim Lesen gedanklich auf die wunderschöne Insel und bekommt ein bisschen Urlaubsfeeling.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Herbstliches Lesevergnügen

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

„Meet me in Autumn“ ist eine wunderschöne Herbst-Romance von der Autorin Laurie Gilmore. Es ist das erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich bin begeistert von ihrem Scheibstil und von ihrer Art die Geschichte zu erzählen. Man fühlt sich als Leser sehr wohl.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, tolle Farben und schon so schön herbstlich. Die Protagonisten waren toll, die Autorin schafft es die Menschen wunderbar zu beschreiben und einem als Leser das Gefühl zu geben, dass man mittendrin ist in der Geschichte.

Schön fand ich, dass mich die Geschichte in weiten Teilen an die Serie „Gilmore Girls“ erinnert hat.

Das Buch ist spannend, humorvoll und immer mit einer guten Portion Romantik versehen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich vergebe daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Es ist ein tolles Buch für gemütliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Wundervoller Roman

Nanny über Nacht - Lakeland Love

„Nanny über Nacht“ ist der neue Liebesroman von der Autorin Alexandra Zöbeli. Ich muss gestehen, dass dies mein erstes Buch war, welches ich von ihr gelesen habe. Ich bin von Ihrem Schreibstil und ihrer Art, wie sie die Geschichte erzählt total begeistert. Es freut mich sehr, dass dies der Auftakt der „Lakeland Love – Reihe“ ist und weitere Bände folgen werden.

Die Protagonisten und die Orte wurden von der Autorin so gut beschrieben, dass man alles genau vor sich gesehen hat und oft das Gefühl hatte mitten drin im Geschehen zu sein. Zum Beispiel als die explodierte Saftflasche die Küche total verschmutze und Harriet einen Lachkrampf bekam oder wie Poppy sich über die Geburtstagsparty freute.

Das Buch ist absolut gelungen, so authentisch und mit so viel Tiefgang. Ich kann es jedem nur empfehlen. Die Geschichte rund um Harriet und Tom ist so süß. Ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Personen hineinversetzen und verstehen, warum sie manchmal so gehandelt haben.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt super zu der Geschichte.

Ich vergebe für dieses Lesevergnügen 5 Sterne und freue mich auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Spannend und emotional bis zur letzten Seite

Der Ruf der Pelikane

„Der Ruf der Pelikane“ ist der neue Roman der Autorin Hannah Hope. Es ist der zweite Band dieser Reihe, wobei jedes Buch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Die Autorin gibt am Beginn von Band zwei einen kleinen Rückblick. Das hat mir sehr gut gefallen, so ist man wieder auf dem aktuellen Stand ist.

Ich habe den ersten Band gelesen und fand ihn sehr schön, eine tolle Geschichte mit vielen Geheimnissen und Schicksalen. Ich war schon sehr auf Band 2 gespannt und muss gestehen, dass dieser meine Erwartungen noch übertroffen hat. Es war sowas von aufregend, emotional und ergreifend. Gerade das Ende hat mich zu Tränen gerührt.

Ich habe mich beim Lesen dieses Buches sehr wohl gefühlt. Ich konnte mich auch von der ersten Seite an direkt die Geschichte einfinden und es fühlte sich an, als ob man mitten drin ist und Angst haben muss, dass Tiara gleich hinter einem steht. Es war so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Man wird regelrecht gefesselt von der Geschichte.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, so dass sich das Buch sehr gut lesen lässt. Die Gegend wird so anschaulich beschrieben, dass man es direkt beim Lesen vor sich sehen kann.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses spannende und rührende Leseerlebnis und eine klare Leseempfehlung. Ich hätte mich auch über einen dritten Band sehr gefreut. Obwohl man das Ende hier nicht mehr toppen kann. Daher ist es perfekt so wie es ist.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Super spannend!

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel

„Die magische Bibliothek der Buks“ ist der Auftakt der Dilogie des Bestseller-Autorenduos Nina George und Jens J. Kramer. Es hat einen sehr schönen Hartcover Einband und wirkt daher sehr hochwertig. Das Cover ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Es strahlt etwas Geheimnisvolles aus und macht richtig Lust gleich los zu lesen. Es passt super zu der Geschichte. Auch im Inneren des Buches setzt sich diese schöne Gestaltung fort.

Der Schreibstil ist kindgerecht und hat mir sehr gut gefallen. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen bzw. vorzulesen. Es handelt sich um eine spannende Geschichte und wir freuen uns jetzt schon auf den zweiten Band. Die Geschichte ist sehr detailliert und lebendig geschrieben. Man fiebert die ganze Zeit regelrecht mit.

Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit: Das Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch super für Erwachsene zum Lesen geeignet.