Schlangen, Magie und Intrigen
Serpent Queen 1. In Power She RisesDarum geht's:
Vier Königreiche unterhalten einen fragilen Frieden, seit drei davon die mächtige Königin des Schlangenreichs Veneria töteten. Als die junge Wächterin Cahira einen Anschlag auf den König ...
Darum geht's:
Vier Königreiche unterhalten einen fragilen Frieden, seit drei davon die mächtige Königin des Schlangenreichs Veneria töteten. Als die junge Wächterin Cahira einen Anschlag auf den König von Silvestria nicht verhindern kann, lässt sie der Thronfolger Atlas in die tödliche Schlangengrube werfen – doch Cahira überlebt und entdeckt auf ihrem Körper eine lebendige Schlange, die ihr nicht nur ungeahnte Fähigkeiten verleiht, sondern auch ihren Wunsch nach Rache schürt …
Meine Meinung:
Das Cover ist definitiv ein gelungenes Aushängeschild für das Buch, da es, genau wie die Geschichte selbst, von Anfang an eine mystische Atmosphäre erzeugt, die einfach perfekt in die Story passt.
Denn auch die Handlungsstränge mochte ich gern. Schnell wird klar, dass es eine Enemies-to-Lovers-Story wird, die wirklich sehr unterhaltsam war. Die ganz großen Gefolge sind bei mir allerdings nicht hundertprozentig angekommen, was aber für das Genre Young Adult mehr als vertretbar ist.
Cahira als Protagonistin ist auch mehr als authentisch. Ihre toughe Art ist genau das, was diese Geschichte braucht - und im Zusammen- bzw. Gegeneinanderspiel mit Atlas wurde es zwischen Wortgefechten und Magenkribbeln auch nie langweilig.
Sehr gerne mochte ich auch das Setting mit dem Königreich. Zwar habe ich zu Beginn etwas gebraucht, um mich in Veneria zurechtzufinden, doch letztendlich möchte ich die royale Atmosphäre gern, besonders durch die Verbindung zu den Schlangen, die sich durch das gesamte Buch zieht.
Insgesamt ist "Serpent Queen" ein spannendes Leseerlebnis, das besonders für jüngere LeserInnen empfehlenswert ist, die nach einer magischen Enemies-to-Lovers-Story suchen!