Eine besondere Freundschaftsgeschichte
Tilda und Pony TörtchenTilda wünscht sich so sehr ein Pony. Mit dem Pony könnte sie dann ganz tolle Dinge machen. So zumindest ihr Plan. Aber Törtchen hat seinen eigenen Kopf und so dauert es, bis die zwei Freundschaft ...
Tilda wünscht sich so sehr ein Pony. Mit dem Pony könnte sie dann ganz tolle Dinge machen. So zumindest ihr Plan. Aber Törtchen hat seinen eigenen Kopf und so dauert es, bis die zwei Freundschaft schließen.
Was für ein wunderschönes Bilderbuch, es lebt durch die zauberhaften Bilder. Tilda ist so ein aufgedecktes, lebhaftes Kind, es macht richtig Freude von ihr zu lesen. Dann noch ihr Oma und Omi, die zusammenleben, alles völlig normal und unaufgeregt erzählt. Und dann gibt es natürlich noch Törtchen mit seinem eigenen Kopf, so ganz anders als Tilda sich ihr Pony gewünscht hat und gerade deshalb besonders liebenswert.
Ich fand es schon zu lesen wie sich das Pony in Tilda hineinversetzte und andersrum Tilda in Törtchen, wie langsam Verständnis füreinander wuchs und wie sie doch noch genau die Freunde wurden, die Tilda sich gewünscht hat. Und natürlich die Bilder, alleine schon dafür lohnt sich das Buch.