Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2021

Veronica Roth - Die Bestimmung - Fours Geschichte

Die Bestimmung - Fours Geschichte

In diesem Buch begleitet der Leser Four. Angefangen bei seinem alten Leben bei den Altruan mit einem brutalen Vater bis hin zum Fraktionswechsel zu den Ferox und seinem Weg dort bis er an einem schicksalhaften Tag Tris begegnet und die Geschichte ihren Lauf nimmt.
Allerdings hört da Fours Geschichte auf.
Also wird einem nicht noch einmal der erste Teil der Bestimmung-Trilogie aus seiner Sicht vorgekaut.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mona Kasten - Coldworth City

Coldworth City

Raven ist eine Mutantin und mit ihrem jüngeren Bruder Knox auf der Flucht vor der AID, die an ihr herum experimentiert haben. Als sie jedoch von dem geheimnisvollen Wade enttarnt wird, schließt sie sich notgedrungen dem Untergrund an, um die AID zu stoppen.
Die Geschichte erinnert sehr an die X-Men, allerdings nur so viel das man die Ähnlichkeiten sieht, aber nicht so viel das man es als schlichte Kopie bezeichnen könnte.
Die einzigen beiden Kritikpunkte die ich habe, das mir ein Handlungsstrang um eine Person sehr vorhersehbar vorkam und dann war mir das Buch an einigen Stellen etwas zu kurz, besonders zum Ende hin ging alle sehr schnell. Und auch zwischendurch hätte es für meinen Geschmack etwas ausführlicher sein können. Das ist aber nur meine Meinung.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Winter Renshaw - Heartless

Heartless

Aidy findet ein Tagebuch auf den Straßen von New York. Doch anstatt es dem rechtmäßigen Besitzer zurück zu bringen, nimmt sie es mit nach Hause und liest es. Sie ist ganz fasziniert von dem Mann der dieses Tagebuch geschrieben hat und möchte ihn kennen lernen. Allerdings ist das erste zusammentreffen wenig erfreulich. Ein Glück (oder auch nicht) das die beiden sich von nun an häufiger über den Weg laufen.
Gleich von der ersten Seite an war ich drin in der Geschichte und das passiert mir eher selten, da ich eher langsam mit einer Geschichte warm werde. Doch Aidy und Ace machen es einem leicht da sie so außergewöhnliche Charaktere sind.
Was ich allerdings etwas irritierend fand, das hier so viele Charaktere so "besondere" Namen haben. Ich habe selten so viele außergewöhnliche Namen außerhalb eines Fantasy- oder Sci-Fi Roman gelesen. Auf Anhieb fallen mir da Aidy, Wren, Chaunnsey, Topaz und Kerenza ein. Ist wohl Geschmackssache.
Ansonsten war das Buch aber toll, auch wenn mich gerade zum Ende hin Aidy's störrische Art einer Sache wegen etwas genervt hat.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser

Maggie May will sich eigentlich nur im Wald mit Brooks treffen um ihre bevorstehende Hochzeit zu proben. Doch sie verläuft sich und wird Zeugin eines Mordes und der Täter greift auch sie an. Schwer traumatisiert spricht die zehnjährige von nun an kein Wort mehr und verlässt auch ihr Elternhaus nicht mehr. Einziger Trost in den nächsten Jahren sind ihre Nachbarin Mrs. Boone und ihr bester Freund Brooks.
Bis jetzt war das das schwächste Buch der "Romance Elements" Reihe. Ich kann einfach nicht mehr als 3,5 Sterne geben.
Maggie hat mich von vorne bis hinten nur genervt. Als kleines Mädchen konnte sie nie den Mund halten und dann als sie Stumm wurde habe ich sie noch viel weniger verstehen können. Ich weiß, jeder durchlebt ein traumatisches Ereignis anders, aber ich fand das irgendwie so unglaubwürdig. Auch später ihre plötzliche Genesung war mehr als merkwürdig. Brooks mochte ich eigentlich von Anfang an, dann zum Ende war er sehr anstrengend, wobei er dann auch wieder eine Wunderheilung durchgemacht hat. Maggies Mutter war wirklich ätzend.
Die einzigen Menschen die ich mochte waren Maggies Vater Eric und Mrs. Boone.
Was mich auch gestört hat, dass Maggie und Brooks mit gerade einmal 18 Jahren schon so verdammt neunmalklug waren. Was die teilweise für Gespräche geführt haben und auch die Gedanken.
Also, irgendwie war dieses Buch nicht so meins. Ich hoffe der vierte Teil wird wieder besser.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Kristina Günak - Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Autorin Lucy und Arzt Ben bilden zu Weihnachten eine Fahrgemeinschaft und stranden auf einem Bauernhof. Die Besitzerin ist so begeistert von den beiden, dass sie ihnen ihren Hof hinterlässt. Zusammen versuchen sie das Beste draus zu machen und wieder auf die Beine zu kommen, denn Lucy hat eine Schreibblockkade und Ben Panikattacken.
Der Klappentext klang so vielversprechend und ich dachte dass das ein Highlight werden könnte, aber tatsächlich ist das eines der schwächeren Bücher der Autorin.
Ich mochte die Dorfgemeinschaft sehr und wie die Bewohner sich eingemischt haben und für einander da waren. Ich hatte einfach ein Problem mit Ben und Lucy. Das beiden als erwachsene Menschen so um vieles herumeiern verstehe ich nicht und das hat die Geschichte für mich leider anstrengend gemacht.