Cover-Bild Fußball-Haie: Spiel mit Biss
Band 5 der Reihe "Fußball-Haie"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.04.2015
  • ISBN: 9783737351997
Andreas Schlüter, Irene Margil

Fußball-Haie: Spiel mit Biss

Michael Vogt (Illustrator)

DIE FUSSBALL-HAIE SIND ZURÜCK!

Die spannende Serie über Pedro und seine Multikulti-Straßenkicker in Berlin hat sich auf Anhieb einen Platz in den Herzen aller Fußballfans erobert – und jetzt rollt der Ball wieder!

Nachdem es den Fußball-Haien gelungen ist, ihren geliebten Bolzplatz zu retten, scheint endlich Ruhe eingekehrt zu sein. Doch bei ihren Vorbereitungen zu einem Straßenkicker-Turnier werden die Fußball-Haie empfindlich gestört: Einer ihrer Rivalen hat nämlich ein neues Haustier, das mindestens genauso bissig wie ein Hai ist und Angst und Schrecken auf dem Bolzplatz verbreitet: Kampfhund Fletscher!

Inklusive tollem Anhang mit Leserätsel, Spielersteckbrief und Mitmachseiten!

Alle Bände der Serie:

Band 1: Spieler gesucht!
Band 2: Das große Turnier
Band 3: Ein Team startet durch
Band 4: Kampf um den Bolzplatz
Band 5: Spiel mit Biss
Band 6: Duell im Fußballcamp
Band 7: Torwart vermisst!
Band 8: Böses Foulspiel
Band 9: In der Abseitsfalle
Band 10: Freundschaft oder Sieg

• Dieses Buch befindet sich bei nasa2000 in einem Regal.
  • nasa2000 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Spiel mit Biss

Fußball-Haie Spiel mit Biss von Andreas Schlüter ist der fünfte Band einer tollen Kinderbuchreihe. Diese Buchreihe ist nicht nur für kleine Fußballer etwas. Es ist spannend, unterhaltsam und zeigt wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist. Jedes Buch hat am Ende ein kleines Rätsel, ein Steckbrief eines Fußballprofis sowie ein kleines Fußball-Lexikon.

Nachdem die Fußball-Haie den Bolzplatz gerettet haben, hoffen sie auf Ruhe und auf gute Spiele. Als sie für ein neues Straßenkicker Tunier trainieren wollen, schießt plötzlich ein schwarzer Blitz in Form eines Kampfhundes auf den Platz und zerreißt die Bälle. Der Hund verbreitet auf dem Bolzplatz Angst und Schrecken. Finden die Fußball-Haie eine passende Taktik den Hund loszuwerden und weiter zu trainieren?

Der Schreibstil ist kindgerecht, leicht und flüssig. Die Schrift hat eine angenehme Größe so können auch Leseanfänger gut das Buch lesen. Das Buch hat fünf Kapitel die eine angenehme Länge haben. Zudem gibt es einige große bunte Bilder, die die Geschichte zusätzlich unterstreichen.

Unser Sohn hat das Buch sowohl Recht schnell alleine gelesen und hatte seine Freude dabei. Als Fußballfan ist diese Buchreihe genau da richtige für ihn. Er mag die Spannung und den Aufbau der Geschichten.

Ein Pluspunkt bekommen die Bücher von mir als Mutter, weil sie den Kindern wichtige Lehrpunkte mitgeben. So bestehen die Fußball-Haie aus verschiedenen Nationen. Jeder ist für jeden da, Zusammenhalt wird groß geschrieben. Gerade in unserer Zeit wo Fremdenhass sehr stark zum Tragen kommt, finde ich es wichtig Kindern Werte mit zu geben und ihnen zu zeigen das wir alle Menschen sind. Egal aus welchem Land man stammt. Dies tut der Autor gekonnt und kindgerecht.