Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2024

Nika und Leen – ein toller Einstieg in eine neue Buchreihe

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)

Eine spannende Romance die Lust auf mehr macht

Eine spannende Romance die Lust auf mehr macht

Oh mein Gott. Was für ein tolles Cover. Diese Farben sind einfach unglaublich. Das Ginglas mit dem Gin und den Spritzern überall, dazu der goldene Titel und der schwarze Hintergrund. Ich könnte mir immer wieder das Cover anschauen, ohne dass mir langweilig wird.

Der Klappentext lässt mich mehr als neugierig werden. Was ist mit Leenards Bruder geschehen? Ist er freiwillig untergetaucht? Wird Leenard die Gin Dynasty wieder zu einer lukrativen Firma werden lassen? Und kann Nika ihm wirklich dabei helfen oder gibt es etwas, dass die Zusammenarbeit unmöglich machen wird?
Ich freue mich schon auf tolle Lesestunden und werde mich auf den Weg in die Niederlande begeben.

In diesem Band kommen viele verschiedene Charaktere vor. Es ist toll jeden kennenzulernen und zu entscheiden, ob man ihn mag oder nicht. Meiner Meinung nach sind alle Charaktere authentisch beschrieben worden, sodass man sich von jeder Person ein genaues Bild machen kann.

„The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)“ von Kate Corell aus dem Carlsen Verlag ist der Auftakt einer neuen Trilogie, die unbedingt gelesen werden muss. Wer bereits ein Buch der Autorin gelesen hat, weiß, dass ihr Schreibstil absolut klasse ist. Er ist packend, unterhaltsam, sowie angenehm leicht und flüssig zu lesen. Ich liebe es, in Kates Bücher einzutauchen und der Geschichte zu folgen. Die Geschichte ist tiefgründig, spannend, emotional und bereitet große Freund gemeinsam die Pastelstraat 8 kennen zu lernen.

Zitat (S. 53)
Inzwischen habe ich eingesehen, dass man sich nichts Neues aufbauen kann, wenn man hinter sich nicht aufgeräumt hat.

Mein Fazit
Was für ein toller Einstieg. Ich bin total geflasht. Doch eigentlich muss ich Kate sofort bitten, meine offenen Fragen zu beantworten, denn ein Cliffhanger lässt grüßen.

Ich liebe die Pastelstraat 8 mit ihren tollen Bewohnern. Ich kann Nika sehr gut verstehen, dass sie dort ein zuhause gefunden hat. Dort würde ich auch sofort einziehen wollen.

Zu Beginn des Buches geht es in die Vergangenheit, wo wir erfahren, wie Leenard und Nika sich kennenlernen. Und was sie in dieser Zeit alles erleben. Ob positiv oder negativ.

Nika ist eine herzliche junge Frau, die in Ruhe und ohne Öffentlichkeit ihr Leben leben möchte. Sie ist immer für ihre Freunde zur Stelle und wenn man sich zu ihrem Freundeskreis zählen darf, kann man immer auf sie zählen.

Leens Gefühlswelt tat mir in der Seel weh. Ich habe so sehr mit ihm mitgelitten und mitgehofft. Doch kann er wirklich den Kampf gegen seine Dämonen gewinnen?

Auch wenn ich keinen Alkohol trinke, finde ich es absolut gelungen, dass jedes Kapitel nach einem anderen Cocktail benannt wurde. Am Ende des Buches findet man sogar noch das ein oder andere Rezept zu ausprobieren.

Ich kann nicht glauben, dass der 2. Band erst am 02. Mai 2025 erscheinen soll. Aber ich freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Zurück im Internat Tannenberg

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 2

Ein toller zweiter Band

Ein toller zweiter Band

Das Cover ist wieder sehr gelungen - auch wenn Tim etwas mürrisch dreinblickt. Aber umso freundlicher schaut Molle aus. Ich mag die verschiedenen Farben des Covers sehr. Sie harmonieren sehr gut miteinander.

Oje. Der Klappentext hört sich für Piet nicht gut an. Es ist sehr verständlich, dass seine Gefühle ihn überfordern. Ob er sich und seine Gefühle akzeptiert und ihnen nachgibt?
Ich freue mich schon das Internat Tannenberg erneut zu besuchen. Wer kommt mit?

Wir treffen in diesem Band auf alle bereits bekannten Charaktere, lernen aber auch neue tolle Charaktere kennen.

Ich habe mich schon sehr darauf gefreut den zeiten Band „Grün & Gold – Liebe in allen Farben 2“ von Lisa Brenner aus dem dtv Verlag zu lesen. Der Schreibstil ist weiterhin altersgerecht, sowie angenehm locker und flüssig zu lesen.

Die Illustrationen wurden auch in diesem Band wieder von der Autorin selbst gezeichnet. Ich persönlich finde die Illustrationen sehr schön, ausdrucksstark und detailliert, wodurch es Freude bereitet die Bilder anzuschauen.

Auch in diesem zweiten Band liegt wieder eine Illustration DIN A5 bei, die sehr schön und absolut gelungen ist. Zu sehen sind Molle und Tim, wie sie gemeinsam im Zimmer chillen. Man erkennt sofort, dass es den beiden in diesem Augenblick sehr gut geht.

Auf dem Innendeckel ist erneut ein sehr schönes Bild der Clique zu sehen. Es ist Herbst, was man sehr gut an den Farben erkennen kann. Das Bild zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und ich freue mich schon darauf, dass der Herbst bei uns Einzug erhält.

Jedes Kapitel beginnt mit einer großen Illustration über eine komplette Seite.

Am Ende des Buches gibt es erneut die Vorstellungen von neuen Charakteren.

Mein Fazit
Mir hat dieser zweite Band sehr gut gefallen. Ich fühlte mich gut unterhalten und hätte am liebsten noch weitergelesen. Von mir gibt es eine absolute Lese- und Kaufempfehlung.

Tim tut mir sehr leid. Dass er von seinen Eltern auf das Internat abgeschoben wurde kann er einfach nicht verkraften. Hoffentlich gibt er den Schülerinnen und Schülern im Internat eine Chance, sich endlich mit ihm anzufreunden.

In diesem Band erfährt man auch zum ersten Mal etwas über Lukas.

Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, sondern müssen der Reihe nach gelesen werden. Dieses Buch beginnt mit Kapitel 4. Es erzählt als da weiter, wo der erste Band geendet hat.

Erneut eine sehr schöne Graphic Novel, die Lust auf mehr macht.

Der dritte Band soll am 13.02.2025 erscheinen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Vee und Zee – ein Jahreshighlight

Mile High

Eine sehr schöne Geschichte, die unglaublich viel Lust auf mehr macht

Eine sehr schöne Geschichte, die unglaublich viel Lust auf mehr macht

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Man kann schon erkennen, dass es in diesem Buch auch uns fliegen geht. Die Skyline gefällt mir auch sehr gut. Ob es Chicago ist oder eine fiktive Stadt spielt für mich dabei keine Rolle. Von mir gibt es einen Daumen hoch für das Cover.

Der Klappentext hat mich sofort gepackt. Zanders ist der typische NHL Spieler, der nichts anbrennen lässt. Wie schwierig muss es da für ihn sein, dass er die Finger von Stevie lassen muss. Wird Stevie denn hart bleiben können? Schließlich ist sie die einzige Person die bei dem ganzen nur verlieren kann.
Ich freue mich schon auf eine Reise nach Chicago.

Was für eine tolle Mischung an verschiedenen und facettenreichen Charakteren. Von verrückten Sportlern, über den Manager, der dein Leben bestimmt, bis hin zu der Familie, die dir nicht gut tut. Doch das sind noch lange nicht alle. Es gibt noch viele weitere Charaktere die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder einem den Puls in die Höhe treiben (im negativen Sinne). Alle Charaktere wurde sehr authentisch beschrieben.

„Mile High (Windy City-Reihe 1)“ von Liz Tomforde aus dem Blanvalet Taschenbuch Verlag ist ein unglaublich gelungenes Buch, dass unbedingt gelesen werden muss. Es ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich weiß schon jetzt, dass ich mich sehr auf die Folgebänder dieser Buchreihe freuen werden. Der Schreibstil der Autorin ist witzig-spritzig, fesselnd, angenehm locker und leicht zu lesen. Die Geschichte ist emotional, humorvoll, authentisch, tiefgründig und sexy.
Auch wenn das Buch über 600 Seiten hat, so bin ich in einem Tempo über die Seiten geflogen, wodurch ich das Ende des Buches viel zu schnell erreicht habe. Und das soll für eine langsame Leserin schon etwas heißen.

Mein Fazit
Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich bin durch Social media auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es nicht eine Sekunde bereut, zu diesem Buch gegriffen zu haben.

Ich mochte Stevie von Beginn an. Ich konnte sie sehr gut verstehen, dass sie lieber in weiten Klamotten durch ihr Leben läuft als in figurbetonten. Stevie hat viele Selbstzweifel, was an ihrer Mutter liegt, die immer wieder dafür sorgt, dass Stevie ihr Aussehen nicht vergisst. Zanders hingegen zeigt ihr, wie anziehend er sie findet, obwohl er jedes Model haben könnte. Wird es ihm gelingen, dass Stevie mehr Selbstbewusstsein erlangt?

Am meisten gefallen hat mir Stevies ehrenamtliche Seite. Wie sie mit den Hunden umgegangen ist, hat gezeigt, wie herzlich und liebevoll sie ist. Aber auch ihr ständiger Schlagabtausch mit Zanders war sehr unterhaltsam. Schließlich hat sie ihm immer wieder Kontra gegeben. Das Verhältnis zwischen Stevie und Ryan hat mir auch sehr gefallen. Besonders als Stevies ihm endlich von all ihren Problemen erzählt hat.

Zu Beginn hat mich Zanders in den Wahnsinn getrieben. Je besser ich Evan kennen lernte, umso mehr mochte ich ihn, ich hätte ihm des Öfteren sehr gerne gesagt, dass er nicht so schlecht über sich denken soll. Man kann erkennen, dass er im Grunde nur versucht sich selbst zu schützen. Ob er wirklich jemand neues von Herzen lieben kann? Abgesehen von Maddisons Familie und Lindsey?

Der zweite Band „The Right Move (Windy City-Reihe 1)“ ist bereits erhältlich.

„Mile High (Windy City-Reihe 1)“ erhält von mir 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Eine herzliche Geschichte, die Lust auf mehr macht

Cape Coral 1. Break through my Defense

Vorsichtig Taschentuchalarm - Jahreshighlight

Vorsichtig Taschentuchalarm - Jahreshighlight

Was für ein tolles Cover. Ich mag die grellen Farben sehr. Das leuchtende Pink und das strahlende Gelb, sowie das Türkis passen super zusammen und fallen definitiv ins Auge. Dazu der gelungene pink-gelbe Buchschnitt machen das Buch zu einem Eyecatcher. Von mir gibt es auf jeden Fall einen Daumen hoch.

Der Klappentext lässt mich schon jetzt sehr mit Payton mitfühlen. Nicht nur, dass ihre Eltern verstorben sind ist schrecklich, sondern auch, dass sie ausgerechnet nach Florida muss. Da werden die Models und Sportler am College garantiert dafür sorgen, dass Payton nicht vergisst, das sie mehr Gewicht mit sich herumträgt.

Das nenne ich mal eine gelungene Mischung an verschieden Charakteren. Von den zickigen Cheerleaderinnen über verrückte Footballspieler bis hin zu den unverstandenen Verwandten. In diesem Buch kommt wirklich alles vor. Alle Charaktere wurden authentisch beschrieben, egal ob herzlich oder nicht.

„Break through my Defense (Cape Coral 1)“ von Mimi Heeger aus dem Moon Notes Verlag ist mein erstes Buch der Autorin und garantiert nicht das Letzte. Es hat mir von der ersten Seite an gefallen, denn der Schreibstil war witzig-spritzig, fesselnd, angenehm locker und leicht zu lesen. Durch die bildliche Erzählweise konnte ich mir das Setting immer wieder sehr gut vorstellen und habe mich mehr als wohl gefühlt. Die Geschichte ist emotional, tiefgründig und voll von cozy Moments. Mimi Heeger hat mich von der ersten Seite an abgeholt und nicht mehr losgelassen.

Zitat
Seite 25 (so fühlt Payton sich, als sie in Cape Coral angekommen ist):
"Ich bin quasi Miss Piggy, gestrandet in Barbie World."

Cameron ist der Quarterback der Tigers. Er ist der Sunnyboy und lebt die Vorteile, die ihm der Sport bringt liebend gerne aus. Doch Payton erreicht einen Punkt, von dem er nicht wusste, dass er ihn hat. Wird er Payton wirklich lieben können?

Payton ist eine starke, junge Frau, die nicht den Körper eines Models besitzt, was in Florida alles andere als von Vorteil ist. Das merkt sie bereits bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit ihrer Verwandtschaft. Hinzu kommt der Umzug nach Florida und ihre Trauer, die ihr das Leben schwer machen. Als Cameron in ihr Leben tritt, kann sie nicht glauben, dass er wirklich sie meint. Wird ihre Liebe stark genug sein oder wird Cameron die trauernden Payton zu viel werden?

Mein Fazit
Bis jetzt hatte ich Mimi Heeger bzw. Mica Healand leider noch nicht bewusst auf meinem Schirm, was dringend nachgeholt werden muss, denn „Break through my Defense“ ist ein weiteres Jahreshighlight und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.

Bereits auf den ersten Seiten sind mir schon die Tränen gekommen. Ich mochte Payton sehr und konnte nicht annähernd mit ihr mitfühlen. Sie tat mir unendlich leid und ich hätte sie liebend gerne in meine Arme geschlossen und sie getröstet.

Cameron war in meinen Augen der typische Quarterback. Jeden Abend eine andere Frau, die ihm schöne Stunden bereitet. Ist solch ein Typ wirklich für eine Beziehung geeignet? Um dir einen besseren Eindruck von Cam zu machen musst du das Buch lesen, denn er ist es wirklich mehr als wert.

Mein Lieblingsnebencharakter war Betty. Ich mochte sie auf Anhieb und hätte sie auch gerne als Freundin. Sie ist immer für Payton da, egal wo und wann.

Diese tolles Sportromance ist mir sehr ans Herz gegangen. Ich habe so sehr mit Cameron und Payton mitgefiebert und mitgefühlt. Vieles hat sich im Laufe der Geschichte geklärt, womit ich absolut nicht gerechnet habe. Imogens Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte.

Leider ist das Buch viel zu schnell zu Ende gegangen. Umso mehr freue ich mich, dass der 2. Band der Cape Coral Buchreihe „Outsmart the Offense“, bereits am 10.10.2024 erscheinen soll. Darin geht es um die Geschichte von Imogen und Ashton, die mich wirklich sehr interessiert.

„Break through my Defense (Cape Coral 1)“ erhält von mir 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Willkommen am Internat Tannenberg

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 1

Ein schöner Einstieg in eine neue Geschichte

Ein schöner Einstieg in eine neue Geschichte

Das Cover ist ganz nett anzuschauen. Die beiden Jungs sehen sehr sympathisch aus, besonders das Lächeln des hinteren Jungen. Ich freue mich schon auf die Illustrationen im Buch.

Der Klappentext lässt mich neugierig werden. Wie ist es im Internat Tannenberg? Wie werden Piet und Tom sich verstehen? Und was geschieht mit Thea? Ich freue mich schon auf eine nette Geschichte und eine schöne Lesezeit.

„Grün & Gold – Liebe in allen Farben 1“ von Lisa Brenner aus dem dtv Verlag ist eine sehr schöne Graphic Novell, die Lust darauf macht, mehr über das Internat Tannenberg und seine Bewohner zu erfahren. Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht und sehr verständlich. Dadurch kann man der Geschichte sehr gut folgen.
Die Autorin ist zeitgleich auch die Illustratorin. Mir haben die Illustrationen sehr gut gefallen und ich mochte es, mir alles genau anzuschauen, um z.B. die Gefühle der jeweiligen Person zu erkennen.

In meinem Buch war noch eine DIN A5 Illustration (Karte) enthalten und ich fand sie sehr schön. Wie verliebt beide Jungs sich anschauen ist einfach schön anzusehen.

Auf dem Innendeckel ist ein wunderschönes Bild mit der neuen Clique. Es zaubert mir sofort Lächeln ins Gesicht und steigert die Vorfreude darauf alle kennenzulernen.

Mein Fazit
Diese Graphic Novell ist ein toller Einstieg für junge Leserinnen und Leser. Von mir gibt er eine Leseempfehlung für alle, die im Herzen jung geblieben sind.

Ich bin eher zufällig auf dieses Buch gestoßen. Das Cover habe ich immer wieder im Augenwinkel wahrgenommen, bis ich irgendwann nachschauen musste, worum es bei dieser Graphic Novel geht.

In dem Buch beginnt das Schuljahr im Internat Tannenberg. Es werden verschiedene Handlungsstränge begonnen, von denen man unbedingt wissen möchte, wie es mit den verschiedenen Personen weiter geht. Warum fühlt Tim sich so unwohl und alleine im Internat? Welche Projekte werden die einzelnen Teams vorbereiten? Wer ist wirklich Piets Liebe? …

Die Charaktere aus diesem Buch sind sehr angenehm. Egal ob Piet, Molle, Mathea oder Tim, alle wurden authentisch beschrieben.

Was mir etwas gefehlt hat, war die Erklärung über Piets Leben und seine Liebe. Warum hat er eine Freundin, wenn seine erste Liebe doch ein Junge gewesen war? Ich hoffe, dass es im 2. Band mehr darüber zu erfahren gibt.

Am Ende des Buches gibt es noch eine Vorstellung der Charaktere, die die neue Clique bilden werden. Ebenso finden wir die verschiedenen Schritte, womit Lisa Brenner zuerst beginnt. Mit dem Zeichnen oder mit dem Schreiben? Was meint ihr?

Ich freue mich schon darauf, den zweiten Band „Grün & Gold – Liebe in allen Farben 2“ zu lesen, der bereits am 15.08.2024 erscheinen soll.