Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

Lesejury Profi
offline

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2020

Rezension

Silber - Das erste Buch der Träume
0

Liv Silber lebte mit ihrer kleinen Schwester, ihrer Mutter und dem Hausmädchen bereits an vielen Orten.
Als sie jedoch nach London ziehen, ändert sich für Liv so einiges, aber vor allem Ihre Träume. ...

Liv Silber lebte mit ihrer kleinen Schwester, ihrer Mutter und dem Hausmädchen bereits an vielen Orten.
Als sie jedoch nach London ziehen, ändert sich für Liv so einiges, aber vor allem Ihre Träume. Die sind in letzter Zeit ziemlich unheimlich.
Besonders einer ihrer Träume beschäftigt sie sehr.
In diesem Traum hat sie vier Jungs bei einem seltsamen Ritual beobachtet. Mitten in der Nacht. Auf einem Friedhof. 
Und als wäre das nicht schon gruselig genug, kennt Sie diese Jungs sogar. Sie gehen auch auf Ihre neue Schule und wissen so einiges über Liv.
Dinge, die Sie nie über sich preisgegeben hat. Lediglich in Ihrem Traum.

Meiner Meinung nach hat Kerstin Gier einen wirklich tollen Auftakt für eine neue Reihe geschaffen. Das Cover ist verspielt und mit den silbernen Akzenten gefällt es mir sehr gut.
Liv ist eine tolle Protagonistin. Sie ist eine sehr humorvolle und auch neugierige Person. Ich habe mit ihr gerätselt, geträumt und immer mal wieder vor mich hin geschmunzelt. Auch die Idee des Buches, in Träumen zu wandeln, hat mir sehr gut gefallen und bietet viel Potenzial.
 
Fazit:
Silber - Das erste Buch der Träume bekommt von mir definitiv eine Leseempfehlung.
Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier unheimlich gerne. Man fühlt und fiebert mit den Protagonisten mit. Die Story hat mich definitiv in Ihren Bann gezogen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2024

So schmerzhaft wie auch zuckersüß

If We Ever Meet Again
0


𝘐𝘧 𝘸𝘦 𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘮𝘦𝘦𝘵 𝘢𝘨𝘢𝘪𝘯 - Ana Huang
4,5/5 ⭐️

„𝐼ℎ𝑟𝑒 𝑤𝑎ℎ𝑟𝑒 𝑆𝑐ℎö𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑤𝑎𝑟 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑢𝑟 ä𝑢ß𝑒𝑟𝑙𝑖𝑐ℎ, 𝑠𝑖𝑒 𝑙𝑎𝑔 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑖𝑛 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑟 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒. 𝑆𝑖𝑒 𝑙𝑒𝑢𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡𝑒 𝑏𝑒𝑖 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑚, 𝑤𝑎𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑡𝑎𝑡, 𝑢𝑛𝑑 𝑤𝑎𝑟 𝑠𝑜 ℎ𝑒𝑙𝑙 𝑢𝑛𝑑 𝑤𝑎𝑟𝑚 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑜𝑛𝑛𝑒 ...


𝘐𝘧 𝘸𝘦 𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘮𝘦𝘦𝘵 𝘢𝘨𝘢𝘪𝘯 - Ana Huang
4,5/5 ⭐️

„𝐼ℎ𝑟𝑒 𝑤𝑎ℎ𝑟𝑒 𝑆𝑐ℎö𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑤𝑎𝑟 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑢𝑟 ä𝑢ß𝑒𝑟𝑙𝑖𝑐ℎ, 𝑠𝑖𝑒 𝑙𝑎𝑔 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑖𝑛 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑟 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒. 𝑆𝑖𝑒 𝑙𝑒𝑢𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡𝑒 𝑏𝑒𝑖 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑚, 𝑤𝑎𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑡𝑎𝑡, 𝑢𝑛𝑑 𝑤𝑎𝑟 𝑠𝑜 ℎ𝑒𝑙𝑙 𝑢𝑛𝑑 𝑤𝑎𝑟𝑚 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑜𝑛𝑛𝑒 𝑎𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑆𝑜𝑚𝑚𝑒𝑟𝑡𝑎𝑔.“

Für mich war es das erste Buch der Autorin und obwohl ich schon viel gutes über Ihre Bücher gehört habe wusste ich nicht was auf mich zukommen wird.
Aber ich bin total begeistert und möchte jetzt unbedingt auch ihre anderen Bücher lesen.

Wir begleiten Farrah, Blake und deren Freundesgruppe während ihrem Auslandssemester in Shanghai. Wir besuchen mit Ihnen Partys und unternehmen verschiedene Ausflüge. Angefühlt hat es sich so, als wäre man auf einer extra langen Klassenfahrt die bitte niemals enden soll.
Man lernt die Charaktere kennen und spürt immer mehr wie die kleine Gruppe zusammenwächst. Das hat mir richtig gut gefallen.
Außerdem bekommt man durch die wechselnden POV einen perfekten Einblick in die Köpfe von Farrah und Blake und kann die Beziehung die sich zwischen den beiden Entwickelt super gut nachvollziehen.
Den Aspekt habe ich z.B. auch richtig genossen, weil die beiden sich gerade zu Beginn noch oft geneckt haben aber im Laufe des Buches immer mehr zusammengewachsen sind.

Aber so zuckersüß die Story auch ist, so schmerzhaft ist der Plottwist. Ich kann, nein ich will, diese Wendung immer noch nicht glauben und bin daher absolut gespannt auf Band 2!

Fazit: Eine supersüße Geschichte die mir gegen Ende aber doch ein bisschen das Herz gebrochen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2024

Leider etwas schwächer als Band 1

Golden Bay − How it hurts
0

𝘎𝘰𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘺 - 𝘏𝘰𝘸 𝘪𝘵 𝘩𝘶𝘳𝘵𝘴 von Bisnca Iosivoni
3,75/5 ⭐️

Band 2 der 𝘊𝘢𝘯𝘢𝘥𝘪𝘢𝘯-𝘋𝘳𝘦𝘢𝘮𝘴 𝘙𝘦𝘪𝘩𝘦 wird komplett aus Holdens POV erzählt und nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr ...

𝘎𝘰𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘺 - 𝘏𝘰𝘸 𝘪𝘵 𝘩𝘶𝘳𝘵𝘴 von Bisnca Iosivoni
3,75/5 ⭐️

Band 2 der 𝘊𝘢𝘯𝘢𝘥𝘪𝘢𝘯-𝘋𝘳𝘦𝘢𝘮𝘴 𝘙𝘦𝘪𝘩𝘦 wird komplett aus Holdens POV erzählt und nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf die Fortsetzung gefreut.
Aber leider muss ich zugeben, dass es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Was allerdings nicht bedeutet das ich es nicht mochte.

Als ich gehört habe, dass der zweite Band nur aus Holdens POV geschrieben ist, habe ich mich total gefreut. Vor allem weil im ersten Band so unheimlich viele Fragen offen geblieben sind. Aber während dem Lesen hatte ich immer mehr das Gefühl, dass sich seine Gedankengänge wiederholen. Was ich unheimlich schade fand. Ich denke wechselnde POV‘s hätten das verhindern können und wären hier doch besser gewesen. Gerade in bestimmten Szenen haben mir die Einblicke in Embers Gedanken doch sehr gefehlt.
Die Handlung konnte mich nicht wirklich überraschen. Was aber eher daran lag, dass ich mir die Auflösung schon so gedacht habe - und das sogar schon in Band 1.

Was ich aber wieder sehr mochte war die Dynamik innerhalb der Freundesgruppe und das Sommerfeeling das während dem lesen aufkam. ☀️

Und auch wenn mich ein paar Dinge gestört haben, bin ich sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil und frage mich, wie es mit Ember und Holden weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2024

Ohh Eli ❤️

Coldhart - Deep & Shallow
0

𝘾𝙤𝙡𝙙𝙝𝙖𝙧𝙩 - 𝘿𝙚𝙚𝙥 & 𝙎𝙝𝙖𝙡𝙡𝙤𝙬 von Lena Kiefer
4,5/5 ⭐️

Da mir er erste Teil der Trilogie schon so gut gefallen hat, war es für mich klar, dass ich auch den Folgeband gleich zum ET brauche. Ich habe dem release ...

𝘾𝙤𝙡𝙙𝙝𝙖𝙧𝙩 - 𝘿𝙚𝙚𝙥 & 𝙎𝙝𝙖𝙡𝙡𝙤𝙬 von Lena Kiefer
4,5/5 ⭐️

Da mir er erste Teil der Trilogie schon so gut gefallen hat, war es für mich klar, dass ich auch den Folgeband gleich zum ET brauche. Ich habe dem release richtig entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Auch hier habe ich den Schreibstil von Lena wieder sehr genossen. Er macht es einem so wunderbar leicht durch die Seiten zu fliegen und mit den Protagonisten mitzufühlen. Vor allem mit Elijah und seinem inneren Kampf.

Die Story ist auch im zweiten Teil sehr spannend und ein Ereignis jagt das nächste.
Die altbekannten Charaktere aus der Westwell Reihe wieder zu treffen und die emotionaleren Szenen zwischen Eli und Felicity runden das ganze perfekt ab.

Und auch wenn wieder einiges aufgedeckt wurde, gibt es immer noch viele offene Fragen und durch den Cliffhanger am Ende - mit dem ich in dieser Form tatsächlich nicht gerechnet habe - freue ich mich schon unheimlich auf den letzten Band und bin gespannt in welche Richtung das ganze laufen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2024

Auch der dritte Teil konnte mich überzeugen

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
0

Dark Elements - sehnsuchtsvolle Berührung - von Jennifer L. Armentrout
4,5/5 ⭐️

Auch der dritte Band der „Dark Elements“ Reihe konnte mich wieder begeistern. Das mir der Schreibstil zusagt war ja nach ...

Dark Elements - sehnsuchtsvolle Berührung - von Jennifer L. Armentrout
4,5/5 ⭐️

Auch der dritte Band der „Dark Elements“ Reihe konnte mich wieder begeistern. Das mir der Schreibstil zusagt war ja nach den ersten beiden Teilen schon klar und muss wohl nicht weiter erwähnt werden.

Die Handlung Rund um Layla, Roth usw hat sich in dem Teil zugespitzt und wie ich finde ein sehr gutes Ende gefunden. Spannung, Nervenkitzel, Herzklopfen, es war alles dabei.
Detaillierter möchte ich wegen möglichen Spoilern nicht auf die Handlung eingehen. 🙈

Ich bin allerdings total unsicher ob ich die Reihe weiterverfolgen soll oder nicht. Denn ab dem viertel Teil wird sich die Handlung nicht mehr um Layla , sondern um Zayne drehen und der war mir in den ersten drei Teilen jetzt nicht der sympathischste. 🙈

Fazit: Ein gelungener Abschluss für Layla der mich wie seine beiden Vorgänger wieder sehr gut unterhalten konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere