Unerwartete Twists
Fallen Kingdom 1: Gestohlenes ErbeNavien ist eine Heroe mit dämonischen Blut. Ihre Aufgabe ist es, das Leben ihrer Schwester Avielle, Thronerbin des Fürstentums der Wahrheit, zu beschützen. Notfalls mit ihrem eigenen Leben. Als das Fürstentum ...
Navien ist eine Heroe mit dämonischen Blut. Ihre Aufgabe ist es, das Leben ihrer Schwester Avielle, Thronerbin des Fürstentums der Wahrheit, zu beschützen. Notfalls mit ihrem eigenen Leben. Als das Fürstentum angegriffen wird, verhilft Navien ihrer Schwester zur Flucht und schlüpft in ihre Rolle. Getarnt als ihre Schwester lernt sie die übrigen Reiche kennen, in denen die Fürsten der sieben Todsünden herrschen.
Schnell merkt sie, dass nichts, was sie über ihr Leben und ihre Welt zu wissen glaubt, wahr ist. Außerdem begegnet sie Aviells Verlobtem Taron und dem undurchschaubaren Liran. Je länger Navien am fremden Hof weilt, desto stärker fühlt sie sich zu Liran hingezogen. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?
"Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe" von Dana Müller-Braun war ein unerwartetes Highlight mit unglaublichen Twists.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Autorin ist es gelungen, die Welt der sieben Todsünden ab der ersten Seite zum Leben zu erwecken. Das Worldbuilding war einfach toll.
Ich weiß gar nicht, was ich zu der Handlung und den Charakteren sagen soll, ohne zu viel zu verraten. Es gab einfach unglaublich viele unvorhersehbare Twists und keiner ist, wer er zu sein scheint. Die Geschichte ist einfach extrem spannend und gleichzeitig auch emotional und etwas traurig. Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Lest es am besten einfach selbst!
Ich kann das Buch wirklich allen Fantasy-Fans empfehlen, die einmal etwas anderes lesen wollen und Lust auf spannende Twists haben.