Cover-Bild Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783846601952
Valentina Fast

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Dystopische Romantasy voller Magie, Fae und Royals, die das Herz zum Rasen bringen

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Ein echter Pageturner, gespickt mit großen Gefühlen und Happy End-Garantie von Bestsellerautorin Valentina Fast.

Veröffentlicht am 19.07.2024

spannende Geschichte

Avi teilt sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana, denn es sollte sie nicht geben. In ihrer Welt sind Zwillinge nicht erlaubt und werden bei der Geburt getötet. Als eines Tages ihre Schwester erkrankt braucht Avi dringend schnell Geld und lässt sich von einem vom ersten Soldaten des Fürsten ersteigern, dies bringt jedoch eine Kette an Ereignissen mit sich...

Oh wow, man kann eigentlich gar nicht erklären um was es geht, denn die Geschichte hatte einige Wendungen, so viele das ich jetzt direkt erstaunt bin das die Geschichte in nur 1 Buch gepasst hat...

Man beginnt mit dem versteckten Leben der beiden, die sich ein Leben ein Freundeskreis und eine Liebe teilen, danach geht es weiter in dem sie sich ersteigern lässt und man nicht genau weiss was auf sie zukommt, dies wird von den Sinnesspielen abgelöst die dann noch einige Wendungen mehr bekommen die man nicht mehr ohne zu Spoilern erklären kann ;).

Es war aber durchgehend spannend und interessant, dazu kam eine interessante Lovestory zwischen ihr und dem ersten Soldaten die sich langsam aufgebaut hat aber vor der ersten Sekunde an geknistert hat... ach...

Für mich das erste Buch der Autorin und ein ganz klassischer per Zufall Kauf beim rumschmöckern :) ich werde bestimmt noch einiges von ihr lesen...

Für alle die Gerne Einzelbänder im Fantasybereich ohne viel Spice suchen

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein tolles Buch

Ein Buch, welches nicht nur optisch überzeugt, sondern auch inhaltlich.
Man kommt superschnell in dieses Buch rein, hat keinerlei Probleme dem Weltenaufbau oder den Protagonisten zu folgen.
Denn der Schreibstil ...

Ein Buch, welches nicht nur optisch überzeugt, sondern auch inhaltlich.
Denn der Schreibstil ist sehr klar, sehr simpel und einfach gehalten, wodurch das Lesen zu einem puren Erlebnis wird. Valentina Fast verzichtet komplett auf verschachtelte Sätze, was das ganze noch mehr begünstigt. Ich mag ihren Stil sehr und finde ihn immer wieder toll zu lesen.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Avi erzählt, manche Kapitel aber auch aus der von Ren. Wobei dies der geringe Anteil ist. Durch den Wechsel der beiden Perspektiven wird in meinen Augen die Spannung erhöht und es macht noch mehr Spaß dieser Story zu folgen.
Kommen wir erst einmal zu den Protagonisten.
Avi und Ana, eigentlich Aviana teilen sich ein Leben. Sie sind identisch und doch wieder nicht. Sie sind gezwungen, sich ein Leben zu teilen. Doch dies ist nicht immer einfach. Eigentlich hätte jede von ihnen gerne ein eigenes unabhängiges Leben. Das Ganze wird zur Zerreisprobe, als Ana einen Freund hat. Nun heißt es noch vorsichtiger sein, noch mehr aufpassen.
Ana nimmt in dieser Story nicht viel Platz ein. Sie kommt mal zu Wort und tritt in Erscheinung, aber schlussendlich ist es Avi, die hier wirklich im Fokus der Story steht.
Avi ist super sympathisch, ehrgeizig, nicht auf den Mund gefallen und trotzdem immer bedacht auf ihre Handlung. Ihre Familie steht an erster Stelle, vor allem ihre Schwester. Für diese würde sie alles tun, was zeigt wie groß ihr Herz ist und die Verbundenheit zu dieser. Sie ist sich immer treu geblieben und trotzdem an ihren Aufgaben gewachsen. Eine Protagonistin, die mir wahnsinnig gut gefällt.
Ren, war mir in manchen Situationen ein Rätsel. Ist er gut, ist er böse? Was ist seine Intension? Er war mysteriös, uneinschätzbar und hat immer wieder neue Facetten von sich gezeigt. Das war extrem interessant und hat Ren zu einem Protagonisten gemacht, den ich gerne gelesen habe.

Im Verlauf des Buches, begegnen einem noch weitere Protagonisten, die man aber einfach kennenlernen muss. Die wahnsinnig gut sind und sich in die Story hervorragend einfügen.
Ich mochte ebenfalls das Worldbuilding. Es ist recht authentisch und greifbar. Auch wenn es Fantasy Elemente enthält, findet man sich schnell zurecht und es bleiben keine Fragen offen. Eine Welt erschaffen, die wirklich rund ist und perfekt zur Story passt.
Kommen wir zur Story. Hier verrate ich nicht ganz so viel. Außer, dass mich die Sinnesspiele komplett gecatched haben. Sie sind fantastisch und großartig ausgearbeitet. Hier wurde der Kreativität freie Hand gegeben und das hat sich ausgezahlt. Spätestens da war ich absolut Feuer und Flamme. Eine Mischung aus Tribute von Panem und die Bestimmung! Für alle Fans dieser Buchreihen, ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung.
Es wird magisch, mystisch, spannend, actionreich, voller Twists und vielen Offenbarungen. Eine explosive Mischung, da mich wirklich begeistern konnte.
Die Story ist rund, in sich wirklich gut abgeschlossen und es bleiben zum Schluss keine Fragen offen.
Dennoch habe ich eine kleine Kritik. Ich hätte gerne zum Schluss noch gute 30 Seiten mehr gehabt. Leider war das Ende recht flott, hier fehlt mir die Ausführlichkeit und die Tiefe. Was nicht heißt, dass es schlecht ist. Vor allem, weil dem Autor auch manchmal die Hände gebunden sind, bei der Seitenzahl. Feedback, daher an den Verlag… Mehr Seiten zum Schluss! Dann wäre es durchweg perfekt und absolut makellos!
Nun muss ich mich mit dieser kleinen Kritik abfinden, wobei es lediglich meine Meinung widerspiegelt. Andere finden vielleicht gerade diesen schnellen Abschluss gut. Hier ist es wirklich Geschmackssache.
Meine Bewertung: 4 Sterne
Mich hat dieses Buch durchweg positiv gestimmt beim Lesen und die Story hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Sie ist stimmig und fesselnd. Toll ausgearbeitet, angefangen beim Worldbuilding bis zu den Protagonisten und dem Verlauf dieser. Ein Buch, welches mich in seinen Bann gezogen hat und wahnsinnig viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Tolles Fantasy Buch

Der Klappentext, dieses Buches, der eine spannende Geschichte prophezeit, konnte mich von Anfang an begeistern. Und beim Lesen hat sich dann (größtenteils) auch genau das entfaltet, was ich mehr erwartet hatte. Eine verstrickten und interessante Geschichte, die in einer gut durchdachten und fesselnden Welt spielt.
Vor allem gefallen hat mir, dass die Story relativ unvorhersehbar war, so dass sie durch viele Wendungen und neue Aspekte durchgehend spannend geblieben ist. Und auch die Charaktere fand ich toll beschrieben und so individuell, dass man sie sich gut vorstellen konnte. Bei mir ist dennoch nicht zu 100 % der Funke und/oder die Emotionen übergesprungen. Das könnte aber auch an meinen hohen Erwartungen an das Buch liegen und soll daher gar nicht zu negativ klingen. Denn im Ganzen fand ich das Buch auf jeden Fall mitreißen zu lesen, die Charaktere toll gewählt, die Story abwechslungsreich und spannend und den Schreibstil schön flüssig. Auch wenn es also kein Highlight war, kann ich „Stolen Crown“ empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Eintauchen in eine andere Welt

Zu Beginn musste ich erst mal in die Geschichte reinfinden, da ich sie mir erst ganz anders vorgestellt hatte. Mir hat es sehr gut gefallen, dass es nicht so eine lange Einführung in die Geschichte gab und man recht schnell ins Geschehen geworfen wurde. Als großer Fan der "Königreich aus Glas" Reihe fand ich es recht lustig, dass ich einige Parallelen (Krieg, ein Geheimnis, ein Wettkampf im Fernsehen etc.) entdecken konnte. Und dennoch war Stolen Crown eine ganz andere Geschichte. Die Chemie zwischen Avi und Ren stimmt von Beginn an und sie müssen beide vorsichtig sein, damit Avi nicht stirbt während der Sinnensspiele. Nach der Rückkehr in das eigene Fürstentum fand ich es nur etwas zu einfach (ACHTUNG SPOILER), dass Avi dem Fürsten und Ren so schnell verzeiht und ihnen voll und ganz vertraut. Hier hätte ich mir noch weitere Konflikte gewünscht. Der Höhepunkt des Buches hatte für mich das richtige Maß an Action und Spannung 😊

P.S: Wie schön ist bitte dieser Farbschnitt 😭😭

Veröffentlicht am 17.03.2024

Fantasy trifft Dystopie

Ich lese Fantasy von Valentina Fast immer sehr gern und dieses Buch passte zufällig auch zu meinem Lesevorsatz mehr dystopische Romane zu lesen. Das Buch ist ein gelungener Mix aus Fae-Magie, dystopische Welt und Romance.

Zum Inhalt: Avis ganze Existenz steht auf Messers Schneide, als ihre Schwester Ana plötzlich schwer erkrankt. Denn die beiden sind Zwillinge, in einer Welt, in der Zwillinge bereits im Mutterleib getötet und später gezielt gejagt werden. So teilen sich die Schwestern eine Identität. Als alles droht aufzufliegen bleibt Avi nur ein Ausweg: an den Sinnesspielen des Königs teilnehmen und gewinnen. Denn der mit einen Wunsch gewährt.

Setting und Magiekonzept fand ich ansprechend und auf angenehme Art überschaubar. Das Worldbuilding ist nicht zu komplex, nimmt aber im Laufe der Handlung nochmal etwas Fahrt auf.
Besonders die Hintergründe zur Jagd auf die Zwillinge fand ich anschaulich erklärt und wirklich erschütternd. Avis ganze Situation ist absolut mitleiderregend, was es leicht macht mit ihr mitzufühlen und sich Erfolg für sie zu wünschen.

Die Sinnesspiele sind eine absolute Farce und die Prüfungen absolut unfair angelegt. Trotzdem habe ich sie natürlich mit Spannung verfolgt. Sie bauen eine beunruhigende und angespannte Atmosphäre auf. Die Situation der Zwillinge wird bedrohlich und ich habe richtig um sie gebangt.

Im Hintergrund laufen diverse Intrigen und Ränke, sodass die Handlung auch abseits der Prüfungen interessant zu verfolgen ist. Durch den lebhaften und bildlichen Erzählstil habe ich mich auch gut in die Handlung versetzt gefühlt.

Zum Ende hin ging es mir dann alles ein bisschen schnell, nachdem anfangs eher gemächlich Tempo und Spannung erzeugt wird. Aber insgesamt wirkte der Ausgang stimmig und kann für mich gut so stehen bleiben.