Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Anders als erwartet

What Happens After Midnight

Ich bin leider enttäuscht. Ich hatte eine süße interessante Liebesgeschichte erwartet, die mit etwas Humor punkten kann. Doch leider konnte mich Walther mit ihrer Geschichte überhaupt nicht abholen. Ich empfand die Handlung größtenteils als langweilig und unspektakulär. Die Protagonisten sind in meinen Augen total langweilig, haben keine Tiefe und sind total statisch. Ich mochte ihre Art zu Handeln und zu Denken überhaupt nicht. Der Schreibstil ist ok, aber dadurch, dass die Handlung mich nicht packen konnte, konnte er auch nicht mehr viel ausrichten.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Nichts für mich

Sterne, die im Sommer tanzen

Das Cover hat mich so hoffen lassen, dass es ein Highlight wird. Ich hoffte so sehr, dass eine total schöne und süße Liebesgeschichte wird. Leider waren meine Erwartungen schlussendlich zu hoch. Die Handlung war sehr seicht und unspektakulär. Die Protagonisten mochte ich nur teilweise. Sie sind zwar sympathisch und ihre persönlichen Geschichten sind bewegend, aber trotzdem sind sie eher graue Charaktere. Die Sprecher des Hörbuchs haben mich gut durch die Geschichte geführt. Sie haben die Protagonisten gut zum Leben erweckt.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Enttäuschend

A Curse Unbroken

Das Cover hat mich dazu verleitet, dem Buch eine Chance zu geben. Doch letztlich wurde ich einfach nur enttäuscht! Der Schreibstil hat mir überhaupt nicht gefallen. Er ist weder flüssig noch fesselnd. Das Buch ist verhältnismäßig dick und doch passiert im Prinzip nichts Relevantes, nichts Spannendes, nichts Fesselndes. Die Protagonistin bleibt total im Hintergrund. Sie ist bis zum Ende eine Unbekannte für mich. Abgesehen davon, ist sie mir total unsympathisch. Ihre Art ist einfach nur scheinheilig. Ebenso konnte mich der Protagonist nicht überzeugen. Er wirkt unaufrichtig. Beide sind für mich leblose Marionetten, die bereitwillig in jede Falle laufen. Ehrlich, was war das bitte für ein Ende?!!
Trotzdem gab es auch ein paar ganz wenige Momente, die mich hoffen ließen, dass es noch besser wird. Die Grundidee ist ja gut, doch die Umsetzung katastrophal.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Nicht mein Geschmack

The Maid

Gestaltung
Das Cover finde ich echt cool. Es passt gut zu dem Buch und hebt sich von anderen Büchern des Genres stark ab. Für mich ist es ein totaler Blickfang.

Schreibstil
Mit dem Schreibstil wurde ...

Gestaltung

Schreibstil
Mit dem Schreibstil wurde ich leider nicht warm. Irgendwie konnte mich die Autorin nicht in ihren Bann ziehen und mich durch ihren Stil vorantreiben.

Handlung und Figuren
Leider konnte mich auch die Handlung nicht begeistern. Nach wenigen Seiten habe ich schon gemerkt, dass das Buch nichts für mich ist, habe aber dennoch weitergelesen, um dem ganzen wenigstens noch eine Chance zu geben. Allerdings wurde es nicht besser. Für mich hat die Handlung definitiv einige Schwächen. Es gibt ein paar Stellen, die sehr verwirrend sind und bei denen es schwer ist durchzublicken. Außerdem hat mich der Fall, den angeblich das Zimmermädchen lösen will, kein bisschen gereizt. Er war zu Beginn von Klischees behaftet und die involvierten Figuren konnten mich nicht überzeugen.
Generell empfand ich alle Figuren als unnahbar und unsympathisch. Obwohl die schräge Art der Protagonistin ihren Charm ausmachen soll, hat mich ihre Art einfach nur mit jeder weiteren Seite mehr und mehr genervt. Ich finde sie total unsympathisch, unrealistisch, zu naiv und zu eigenartig. Ich konnte keine Bindung zu ihr aufbauen und sie nicht in mein Herz schließen.

Fazit
Ich bin leider total enttäuscht von dem Buch. Schon nach wenigen Kapiteln ist mir einiges negativ aufgefallen und der Spaß beim Lesen war nicht vorhanden. Die Handlung und die Protagonisten konnten mich gar nicht überzeugen, weswegen ich das Buch abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 27.02.2022

- Leider abgebrochen -

Rosen und Kristalle

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt gut zu dem Buch und macht neugierig. Mir gefällt besonders gut, dass es nicht zu romantisch ist. Es vermittelt eine düstere Stimmung und mystische Atmosphäre.
Die ...

Die Idee des Buches gefällt mir auch sehr gut. Ich mag die neue Interpretation des Dornröschen Märchens wirklich gerne. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Auch der Prolog konnte mich vollends überzeugen; leider ging es danach bergab. Die Handlung konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Nach dem phänomenalen Prolog wurde es einfach langweilig. Die Kapitel zogen sich endlos hin, ohne das wirklich etwas passiert. Es hat gefühlt ewig gedauert bis die Protagonisten sich getroffen haben.
Genauso missfallen mir die Charaktere. Zwar sind sie bedingt an eine etwas altertümliche Welt angepasst, aber dennoch wirken sie unrealistisch, unsympathisch und nicht greifbar. Ihnen fehlt die Lebendigkeit.
Der Schreibstil ist ok. Besonders gut gefällt mir, dass er an die Zeit angepasst ist und versucht die Umgebung und Atmosphäre einer längst vergangenen Zeit hervorzuholen. Allerdings sind die Szenen, Beschreibungen etc. viel zu lang, sodass ich immer wieder abgeschweift bin. Letztlich habe ich das Buch abgebrochen, weil es einfach nicht Fahrt aufgenommen hat, die Kapitel zu lang waren und mich nichts packen konnte.