tolles Buch
Mittsommercamp zum VerliebenRezension
Buchname: Mittsommercamp zum Verlieben
Autor: Michaela Metzner
Seiten: 293 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Flamingo Tales (18. Juni 2024)
Sterne: 4
Cover:
Das ...
Rezension
Buchname: Mittsommercamp zum Verlieben
Autor: Michaela Metzner
Seiten: 293 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Flamingo Tales (18. Juni 2024)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb- und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Menschen, ein rotes Haus, eine Landschaft und ein Elchschild auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Schwäbische Sekretärin trifft auf chaotischen Wikinger
In der schwedischen Idylle ihr gebrochenes Herz heilen – das sind Beas Auswanderungspläne. Schneller, als ihr lieb ist, landet sie jedoch auf dem Boden der Tatsachen: Ihr rotes Schwedenhäuschen liegt irgendwo im Nirgendwo, ist renovierungsbedürftig, und sie muss notgedrungen eine Stelle in einem Sommercamp annehmen.
Die aufsässigen Jugendlichen und ihr grummeliger, aber auch heißer Chef Ed bringen alles durcheinander, vor allem ihre Gefühle. Und ehe sie sich’s versieht, hat sie sich hoffnungslos verliebt.
Doch sie muss sich entscheiden zwischen einem echten Neuanfang und der Rückkehr in ihr altes Leben. Ist Bea mutig genug, ins kalte Wasser zu springen?
Ein authentischer Roman über Zimtschnecken, Elche und das unerwartete große Glück irgendwo im Nirgendwo.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Beas
Der Hauptprotagonist ist Ed
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Mittsommercamp zum Verlieben“ von Michaela Metzner recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Bea und um Ed. Bea möchte nach Schweden auswandern um dort ihr gebrochenes Herz zu heilen. Als sie in ihrem kleinen roten Schwedenhaus ankommt, ist sie in der Pampa gelandet, das Haus ist renovierungsbedürftig und deshalb muss sie notgedrungen eine Stelle in einem Sommercamp annehmen, da sie ja eine Unterkunft braucht. Dort trifft sie auf Ed, er ist der Chef des Sommercamps. Er ist nicht nur mürrisch sonder auch sehr heiß ;) Tja und nun beginnt das ganze Chaos an Gefühlen :)
Das war die kurze knackige Zusammenfassung des Inhalts. Mir persönlich hat das Buch recht gut gefallen. Ich fande es sehr amüsant zu lesen und ich mochte den bildhaften Schreibstil der Autorin total gerne. Mir haben auch die beiden Hauptprotagonisten sehr zugesagt und in mein Herz geschlossen. Für mich war es auch die perfekte Mischung an Drama, Emotionen, Spannung und Liebe. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Schweden und habe mich gut unterhalten gefühlt. Deshalb bekommt „Mittsommercamp zum Verlieben“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Toller Liebesroman mit einem tollen Setting, tollen Charakteren und einer schönen Story.