Platzhalter für Profilbild

Sternenfee123

Lesejury Profi
offline

Sternenfee123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenfee123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2024

spannend & romatisch

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Der Liebesroman Unlock my heart, der 1. Band, der Golden Heights Dilogie von Saskia Louis handelt von Lexie Shaw, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Sie arbeitet in einer Bar und verkauft gefälschte ...

Der Liebesroman Unlock my heart, der 1. Band, der Golden Heights Dilogie von Saskia Louis handelt von Lexie Shaw, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Sie arbeitet in einer Bar und verkauft gefälschte Ausweise, um ihre Studiengebühren bezahlen zu können. Pötzlich kommt der reiche und bekannte Logan Maxx auf sie zu und bittet sie um einen Gefallen. Eigentlich macht sie keine Deals mit reichen und einflussreichen Leuten, doch das Geld, dass er ihr anbietet, ist verlockend. Sie nimmt den Deal an und nimmt sich vor, dass sie nach dem Auftrag, den Kontakt abbricht. Doch Logan ist nicht nur reich, sondern auch sehr attraktiv und vielleicht sind doch nicht alle reichen Leute so eingebildet und arrogant, wie sie immer dachte....Doch die verbotenen Gefühle für Logan sind nur ein kleines Problem von Lexie, ihre Vergangenheit holt sie ein. Eine Vergangenheit, in der sie nicht nur gefälschte Ausweise auf dem Campus verkauft hat...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich wurde nicht vom Klappentext enttäuscht. Vorallem der Sichtwechsel von Lexie und Logan gefällt mir sehr gut und sorgt noch für mehr Spannung. Nicht zu vergessen ist das wunderschöne Cover mit den kleinen goldenen Details und der wunderschöne Farbschnitt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2024

Magie

Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht
0

Das Buch " Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht " von Christoph Minnameier ist eine sehr schön zu lesende Geschichte über eine lebhafte und hilfsbereite kleine Silberelfe, die so einiges im Wald ...

Das Buch " Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht " von Christoph Minnameier ist eine sehr schön zu lesende Geschichte über eine lebhafte und hilfsbereite kleine Silberelfe, die so einiges im Wald zu erledigen hat.
Als die Elfe in Gefangenschaft gerät, macht sie die Bekanntschaft mit einem reizenden Gnom und tüftelt an einem Fluchtplan. Natürlich kommt alles anders als gedacht.
Das Buch ist aufgeteilt in 14 Kapitel und dazu laden hübsch illustrierte Bilder zum Träumen ein. Das Cover ist mir auch sofort ins Auge gesprungen und gefällt mir sehr gut. Man bekommt dadurch sofort ein Bild von Lua Luftwurzel und der Hexe Malicia.
Meiner Meinung nach ist es gut für Kinder ab der
dritten Klasse zum Selberlesen geeignet.
Auch Erwachsene dürften ihre Freude beim Vorlesen haben. Mir hat das Lesen jedenfalls sehr viel Spaß bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2024

Love Love

Valentina Amor. All you need is love (oder so)
0

Valentina, die Tochter von Liebesgott Amor, sehnlichster Wunsch ist es, ihre Ausbildung zur Liebesgöttin anzutreten. Doch das sehen Amor und Aphrodite, ihre Großmutter anders, sie ist noch nicht bereit ...

Valentina, die Tochter von Liebesgott Amor, sehnlichster Wunsch ist es, ihre Ausbildung zur Liebesgöttin anzutreten. Doch das sehen Amor und Aphrodite, ihre Großmutter anders, sie ist noch nicht bereit dazu.
Als ihr Vater aber aufgrund von Liebeskumer seine Arbeit als Liebesgott vernachlässigt, gibt Aphrodite ihr eine Chance. Sie darf zur einer Prüfung antreten um zu beweisen, dass sie für die Ausbildung bereit ist. Valentina ist überaus glücklich und stolz. Jedoch muss sie schnell herausfinden, dass sie doch nicht alles über die Liebe weiß und vorallem nichts über Menschen und Teenager, die gerade ihre erste Liebe erfahren. Doch so schnell gibt Valentina nicht auf....

Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich schön flüssig lesen. Man fiebert für Valentina mit und hofft für sie nur das beste. Die Idee, das jedes Kapitel den Namen eines Liebessongs bekommt, finde ich super!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2023

Erschreckend greifbar!

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
0

In dem Buch Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, erzählt Christiane vo ihrer dramatischen Kindheit und ihren Weg zur Drogensucht. Sie wächst anfänglich auf dem Land auf, zieht dann aber noch als kleines Kind nach ...

In dem Buch Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, erzählt Christiane vo ihrer dramatischen Kindheit und ihren Weg zur Drogensucht. Sie wächst anfänglich auf dem Land auf, zieht dann aber noch als kleines Kind nach Berlin um. Dort wächst sie, unter Prügel vom Vater, in einer viel zu kleinen Wohnung am Rande Berlins auf. Sie findet mit der Zeit Freunde, allerdings Freunde der Party und Drogenszene. Doch es scheint ihr der einzige Zufluchtsort aus ihren Problemen zu sein. So werden die anfänglich schwachen Pillen nach für nach durch härtere Drogen ausgetauscht, bis Christiane heroinabhängig wird. Der Kampf gegen die Sucht, der Kampf um Leben und Tod, beginnt für sie.

Nicht nur die Handlung, welche ja auf echten Begebenheiten beruht, fasziniert einen als Leser, sondern auch die nüchterne Erzählweise. Es ist detailgetreu und sachlich geschrieben. Nahezu trocken könnte man sagen, doch es ist ein wichtiger Bestandteil der Erzählung. Man erfährt so als Leser wie leichtsinnig, ohne sich viele Gedanken zu machen, Christiane in die Drogenszene abrutscht. Die Situation um sie herum spitzt sich weiter zu, es gibt immer mehr Drogentote und doch wird ihr alles gleichgültiger. Es ist erschreckend zu sehen wie ein Kind versucht seinen Problemen aus dem Weg zu gehen und noch erschreckender, wie es trotz zahlreichen Hilfeschreien fast absichtlich überhört wird.

Meiner Meinung nach sollte dieses Buch jeder mal gelesen haben. Es ist wichtig zu sehen, welche Gefahren hinter solchen anfänglichen Ablenkungen lauern. Und auch, der Realität in die Augen zu sehen, dass leider oft den lebensbedrohlichen Kindern die Rettung verwehrt wird, obwohl man diese doch am meisten schützen sollte...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2023

Fesselnd!

Schneesturm
0

In dem Buch Schneesturm von Triona Walsh geht es um eine Freundschaftsgruppe auf der Insel Inishmore, welche sich aus Kindheitszeiten bildete. Diese zerfällt allerdings nahezu schlagartig, nach einem schrecklichen ...

In dem Buch Schneesturm von Triona Walsh geht es um eine Freundschaftsgruppe auf der Insel Inishmore, welche sich aus Kindheitszeiten bildete. Diese zerfällt allerdings nahezu schlagartig, nach einem schrecklichen Unfall und zwar dem Tod einer der Freunde. Zum Anlass des 10. Todesjahr treffen sich die 6 Freunde allerdings auf der Insel wieder. Doch Eine bleibt verschwunden und wird am nächsten Tag tod wiedergefunden.
Eine der Freundinnen ist Cara und zugleich Polizistin der Insel. Wegen ihres Berufs, aber auch um die Todesursache ihrer Freundin herauszufinden, widmet sie sich dem Fall und deckt nach für nach dunkle Geheimnisse der, damals so vertrauten, Freundschaftsgruppe auf und lässt nicht locker, bis sie den Täter findet.

Ich gebe zu, dass ich normalerweise nicht dieses Genre an Bücher lese. Doch es hat mich wirklich positiv überrascht. Von Anfang an steckt man in einem spannenden Kriminalfall, welcher verzwickter ist, als man anfangs dachte. Auch als Leser scheint die Situation um den rätselhaften Tod aussichtslos und man fibert dadurch regelrecht mit. Der Prozess, während Cara hinter die dunklen Geheimnisse der Freunde kommt und anfängt das scheinheilige Vertrauen dieser zu hinterfragen, ist im perfekten Spannungsbogen aufgebaut. Trotz ihres unerfüllten Wunsch nach der schwerelosen kindheit und den dramatischen Schicksalsschlägen der zwei verstorbenen Freunden, lässt sie nicht locker. Ihr Durchhaltevermögen und Tatendang nach Aufklärung und Gerechtigkeit ist bemerkenswert. Jede der Personen wurde allerdings einzigartig dargestellt. Selbst die Verstorbenen, werden durch Erzählungen über die Vergangenheit, im Kopf des Lesers lebendig und werden zugleich wegen ihres besonderen Charakters sogar vermisst.

Jedem, der in der Winterzeit weiteren Lesestoff braucht, oder sich kurz in den wilden Sturm eines anderen Lebens hineinstürzen will, lege ich dieses Buch ans Herzen und verspreche ihm, nicht enttäuscht zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere